Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Extremes Klammern 2-Jährige

Guten Tag! Ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht wirklich weiter, und bin unsicher wie wir uns verhalten sollen. Unsere Tochter (2 Jahre, 3 monat...

Shinobu

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was ist bloß los?

Hallo Frau Ubbens, ich brauche mal ihre Einschätzung zu folgender Situation : Meine Tochter ist 2/1,2 und hatte immer sehr stark ausgeprägte Wachstums...

elawein

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Immer nur grantig und es nimmt kein Ende.

Hallo, mein Sohn ist jetzt 4 Jahre alt, der Arzt hat bestätigt dass er wohl genau wie ich zu den Leuten mit Hochsensiebeler Persönlichkeit gehört....

alpha-clasch

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Vollzeit

Hallo, Ich habe ein großes Problem. Ich muss Vollzeit arbeiten und mein Sohn wird dann nur 13 Monate alt. Er muss ins Kita ganzen Tag bleiben. Das ...

Nektarica

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Einschlafritual 2,5 Jähriger

Liebe Frau Ubbens, ich bin sehr froh über die Möglichkeit hier meine Frage los zu werden. Unser 2,5 Jähriger geht abends nach dem Bücherlesen und Kus...

Marie.H.

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind haut kratzt aus Freude

Hallo, ich bin ratlos. Meine Tochter, wird im Dezember 3, scheint in der Phase zu sein, wo sie von ihren Gefühlen übermannt wird, nicht weiß wie sie ...

Nerwen86

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind 2, 5 jahre schläft nicht mehr selbstständig ein

Hallo Frau Ubbens Ich bin mit meinem Sohn, der jetzt 2,5 Jahre alt ist verzweifelt. Vorne weg - er geht jetzt seid knapp zwei Monaten in die Kri...

Rosawolke19

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mach ich was falsch?

Hallo mein Sohn (wird übermorgen 13Monate) war von Anfang an ein sehr offenes Kind. Hatte noch nie gefremdelt und ist nach wie vor sehr offen was and...

Christiane1986

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


An der Hand laufen

Hallo, mein Sohn ist 14 Monate alt und läuft seit 2 Monaten. Er ist sehr aufgeweckt und ständig unterwegs. Mein Problem ist es das er nie an der Hand ...

sunny160

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlafproblem

Hallo Frau Ubbens Wir seit langem ein wenig Probleme mit dem Schlafverhalten. Mein sohn ist in mai 2jahre alt geworden und es fing schon davor an, ...

Ciko87

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


26 Monate

Guten Tag! Meine Tochter 26 Monate alt, geht abends wirklich brav schlafen, nur hab ich einmal angefangen sie morgens , wenn sie munter wird zu un...

Blondesengerlxx

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kita Eingewöhnung

Hallo, Mein Sohn ist 15 Monate alt und wird seit Oktober in die Kita eingewöhnt ( nach Eingewöhnung geht er 2 Vormittage dorthin). Die ersten zwei ...

Krümelchen2017

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Vierjähriger in kita außen vor

Hallo, Unser vierjähriger Sohn hatte von Januar bis Mai in diesem Jahr einen teilweise beidseitigen paukenerguss, eine Op war für Mai geplant ,wurd...

dagmax

6 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ich weiß nicht weiter

Liebe Frau Ubbens, ich wende mich an Sie, weil ich mit meinem 3 1/2 jährigen Sohn nicht weiter weiß. Ich muss dazu sagen, ich bin selbst Sozialpäda...

Mika14

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Angst im Kindergarten

Hallo Frau Ubbens, Mein Kind ist 3 Jahre alt und geht seit September in den Kindergarten. Er war vorher in keiner Fremdbetreuung. Die Eingewöhnung ...

Jamy19

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Probleme beim Schlafen

Guten Tag :) Mein Sohn ist 6,5 Jahre alt und geht seit Herbst in die Schule. Er ist seit je her ein Kind, dass wenig Schlaf braucht. Wir gehen um ca...

VV

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie einschlafen ohne tragen?

Sehr geehrte Frau Ubbens, unser Sohn Linus ist 10 Monate alt. Seit dem vierten Monat ist er ein schlechter Schläfer und wird alle zwei Stunden wach...

Diana-Shiva

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Angst

Hallo Frau Ubbens, ich bräuchte mal wieder Ihre Hilfe: Unsere Tochter (5) ist ein sehr aufgewecktes und wissbegieriges Mädchen. Sie ist gern drausse...

Arwen_79

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind 4, möchte nicht in den Kindergarten

Hallo Frau Ubbens, Unsere Tochter hat immer wieder Phasen wo sie nicht so gerne in die Kita geht. Aber bis jetzt ging es immer und beim abholen h...

Anjelina

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet