Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Sie macht was sie will :(

Meine Tochter (fast 3) macht im moment nur noch was sie will. Ich war jetzt 2 Wochen im Krankenhaus und sie war bei den Großeltern. Das fängt schon ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Zu wenig Schlaf?

Liebe Frau Schuster, es geht um meinen 22 Monate alten Sohn. Er hält tagsüber sehr oft mit seinen Händen seine Ohrläppchen fest. Somit hat er leide...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


was kann ich machen..

die kleine meiner freundin (2,5j) ist sehr auf meine tochter,10 monate fixiert.sie möchte ihr den kopf streicheln,und zieht ihr in die haare.hält ihr ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


wie man´s macht, macht man´s falsch???!!!???

Hallo, und einen guten Start in die Woche. Zunächst möchte ich uns kurz vorstellen: ich bin 33 - vom Beginn der Ss an alleinerziehend; mein Sohn is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


eifersucht - nicht geschwisterkind

hallo frau schuster! mein sohn, gerade drei, ist unglaublich eifersüchtig auf andere kinder. ich finde sein verhalten wirklich auffällig. sobald i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Kind will lieber alleine spielen..

Hallo, meine Tochter (3J. seit 1. März) ist seit Januar im Kindergarten. Sie hat sich mittlerweile ganz gut eingewöhnt und geht eingentlich ganz ger...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Trocken werden..! Gern an alle!!!

Hallo liebe Frau Schuster! Es geht um meinen 28 Monaten alten Sohn.. Einige Jungs und Mädchen aus unserem Bekanntenkreis sind in diesem Alter scho...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


willensstarkes Energiebündel

Guten Morgen Frau Schuster, unsere "kleine" Tochter ist jetzt 5 und seit ich bei der letzten Vorsorge von der Ärztin gefragt wurde, wie es mir denn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


schlafenszeiten

hallo! wir haben mit unserer tochter ein kleines schlafproblem. sie ist 2 jahre und 5 monate. sie schläft früh bis ca. 7.00 uhr dann macht sie ihren ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


warum kloppen sich die jungs bloss immer??

ich werde echt noch wahnsinnig..der grosse (9) und der mittlere (5) streiten sich ständig....die machen mich noch ganz wahnsinnig....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


5 jährige malt ALLES an...

hallo, Michelle ist 5 jahre alt und malt neuerdings alles an. Am vergangenen Samstag hat sie sogar ihr Hochbett incl. Bettwäsche angemalt, hab ihr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Trotzalter

Hallo, mein Töchterchen ist 2,5 und voll im Trotzalter..., wenn sie es zu bunt treibt schicke ich sie in ihr Zimmer- allerdings provoziert sich mic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Zimmer vom großen Bruder

Hallo! Ich hoffe sehr, sie können mir weiterhelfen. Ich habe zwei Söhne mit 6 Jahren und 2 1/2 Jahren. Beide haben ein eigenes Zimmer. Wir hatten l...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



gutenachtgeschichte

hallo frau schuster, ich habe eine frage bezüglich gutenachtgeschichten. meine tochter ist 18 monate alt. sie bekommt seit einpaar wochen immer ges...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlagen!!!

Hallo Frau Schuster!! Yannis wird im Sep.3 Jahre und ist ein ganz liebes Kind,eigentlich...... Aber seit einiger Zeit schlägt,haut oder tritt er nac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Aggressivität anderen Kindern gegenüber...

Meine Tochter 16 Monate alt ist zeitweise anderen gleichaltrigen bzw kleineren Kindern ziemlich aggresiv und beißt sie absichtlich. Ich bin sehr verzw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


In die Augen schauen

Hallo! Ich hatte die Tage schon einmal von meinem 2,5 jährigen Sohn geschrieben, aber eine Frage vergessen. Wie bekomme ich ihn dazu mir in die ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Eifersucht

hallo! Ich habe 2 Söhne. Mein Großer ist jetzt 5 1/2 und kommt in diesem Jahr in die Schule und mein Kleiner ist ein Baby mit 8 wochen. Seit mein z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


was ich noch dazu erwähnen sollte...

sie erpresst einen auch regelrecht.. also wenn ich dann etwas sage oder sage das ich das mache was ihr nicht passt,sagt sie * wenn du das machst, da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet