Frage: was kann ich machen..

die kleine meiner freundin (2,5j) ist sehr auf meine tochter,10 monate fixiert.sie möchte ihr den kopf streicheln,und zieht ihr in die haare.hält ihr die hand,und kneift in die finger.ab und zu kneift sie ihr in die füsse. wenn meine freundin,meine kleine auf den arm hat,soll ihre tochter "ei" machen.was sie natürlich nicht macht. langsam kommt mir die galle hoch,und ich entwickel agressionen gegen das kind.so kenne ich mich nicht.. ich kümmere mich immer sehr um das mädchen,und sie steht oft im mittelpunkt.bin liebevoll,aber bestimmt zu der kleinen.auf mich hört sie.ihre mutter kneift und kratzt sie. ich mag nicht mal auf die toilette gehen,wenn ich bei meiner freundin bin,weil ich mir gedanken mache,ob die kleine wieder meiner tochter weh tut. ich würde gerne mal das kind anbinden,und von meiner tochter fern halten..sorry,aber mir kommt da echt so einiges hoch..

Hallo Ratsuchende Bitte lassen Sie Ihre Tochter mit dem Kind Ihrer Freundin vorläufig nicht alleine, solange Sie kein gutes Gefühl dabei haben. Nehmen Sie sie auch mit zur Toilette, wo sie dann auf ihrer Kindertoilette (einem Töpfchen) mit Windelpopo sitzen darf. Achten Sie darauf, dass die Kleinen jeweils KONKRET beschäftigt sind oder nehmen Sie Ihre Tochter auf den Schoß. Da das Mädchen vermutlich eifersüchtig wird, wenn Ihre Freundin IHRE Tochter auf dem Schoß hält, sollte diese Situation vorläufig vermieden werden. Zeigen und sagen Sie der "Großen" immer wieder von Neuem und möglichst rechtzeitig, dass sie schon recht groß, Ihre Tochter aber noch sehr klein und schwach ist, sodaß ihr ein Haareziehen, Kneifen, Treten usw. sehr weh tun und sie zu weinen beginnt. Dann informieren Sie über Zuwendungen, die Ihrer Tochter gefallen und worüber sie auch bestimmt lachen würde. Berücksichtigen Sie bitte, dass auch das Kind Ihrer Freundin noch ein Kleinkind ist, das Ihrer Tochter ganz bestimmt nicht weh tun möchte sondern "nur" die Reaktionen testet. Dabei ist sie sich der Folgen ihres Handelns noch nicht bewußt. Liebe Grüße und: bis bald?