Sylvia Ubbens

Wie reagieren auf plötzliche Verlustangst

Antwort von Sylvia Ubbens

Liebe Moskaumama,

die meisten Kinder haben Phasen, in denen Sie mehr Zeit mit Mama oder Papa verbringen möchten. Sie haben ein größeres Nähebedürfnis. Meist dauert diese Phase ein paar Wochen und geht von selbst vorbei.

Lassen Sie alles so weiter laufen wie bisher. Geben Sie ihm durch die bekannte Struktur Sicherheit. Nehmen Sie ihn nach der Kita/Nanny noch einmal mehr in den Arm und haben Sie ein wenig Geduld. Schon bald wird diese Phase vorbei sein.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 30.01.2014

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr