Sozialpädagogin Sylvia Ubbens

Kindererziehung

Sylvia Ubbens, Dipl.-Sozialpädagogin

Antwort:

Vater muss Kind zur Therapie fahren mit erheblicher Fahrzeit

Grundsätzlich bist du mit dieser Frage im Forum „Erziehung“ vielleicht nicht unbedingt richtig, darum hier nur meine persönliche, private Meinung:

Umgangszeit heiß ja nicht Spielezeit. Die Mutter muss in ihrer Zeit auch „Pflichttermine“ wie z.B. Vorsorgeuntersuchungen etc. wahrnehmen. Diese Therapie wird sicherlich nicht ewig gehen und vielleicht findet sie später zu anderen Zeiten statt, die dann von der Mutter abgedeckt werden. Verantwortung für sein Kind übernehmen, heißt eben sein Kind in allen Lebenslagen beizustehen / zu begleiten und nicht den „Spaß-Papa“ machen und alle aufwendigen Pflichtveranstaltungen darf dann bitteschön die Mutter übernehmen.

von KielSprotte am 02.07.2019, 16:33 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.