Sozialpädagogin Sylvia Ubbens

Kindererziehung

Sylvia Ubbens, Dipl.-Sozialpädagogin

   

Antwort:

Vater muss Kind zur Therapie fahren mit erheblicher Fahrzeit

Grundsätzlich bist du mit dieser Frage im Forum „Erziehung“ vielleicht nicht unbedingt richtig, darum hier nur meine persönliche, private Meinung:

Umgangszeit heiß ja nicht Spielezeit. Die Mutter muss in ihrer Zeit auch „Pflichttermine“ wie z.B. Vorsorgeuntersuchungen etc. wahrnehmen. Diese Therapie wird sicherlich nicht ewig gehen und vielleicht findet sie später zu anderen Zeiten statt, die dann von der Mutter abgedeckt werden. Verantwortung für sein Kind übernehmen, heißt eben sein Kind in allen Lebenslagen beizustehen / zu begleiten und nicht den „Spaß-Papa“ machen und alle aufwendigen Pflichtveranstaltungen darf dann bitteschön die Mutter übernehmen.

von KielSprotte am 02.07.2019, 16:33 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Kinder lehnen Vater total ab

Liebe Frau Ubbens, meine 2 Söhne sind gerade 3 und 5 geworden. Seit einigen Wochen lehnen sie ihren Vater total ab. Er darf ihnen die Zähne nicht putzen, er darf sie nicht umziehen, er darf eigentlich recht wenig mit ihnen oder für sie tun. Das alles könnte ich ja noch ...

von Romy2211 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater Kind

Vater auf Kind aufmerksam machen

Liebe Frau Ubbens, ich weiß momentan nicht so ganz wie ich mich am besten im Sinne meines Sohnes verhalten soll. Mein Mann und ich verstehen uns seit der Geburt eigentlich gar nicht mehr. Ich muss mir täglich Vorwürfe anhören, was ich alles falsch mache, dass ich eigentlich ...

von Niko123 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater Kind

Kind (fast 4) bei Mutter anders als beim Vater?

Hallo Frau Ubbens. Ich bekomme immer wieder von meinem getrennt lebenden Ex-Mann zu hören, dass unsere Tochter ( im April 4) bei ihm ganz anders ist. Er braucht nie schimpfen, er hat keine Machtkämpfe usw. Sobald er sie zu mir zurück bringt und wir noch etwas gemeinsame ...

von Lummerland1998 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater Kind

Kind möchte nicht zum Vater, obwohl es ihm dort gefällt

Hallo, Ich habe ein großes Problem...... Ich bin seit 2 Jahren von den Vater meines im Dezember 4 werdenden Sohnes getrennt. Wenn er zu seinem Vater sollte war immer alles in Ordnung gewesen und eine Zeitlang sogar so, dass er garnicht mehr zu mir nach Hause wollte.... Seit ...

von Steffi230886 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater Kind

Wie erkläre ich dem Kind richtig das der Vater nicht da ist

Guten Tag, ich habe zwei fragen: 1. Meine Tochter (fast 5) fragt ständig warum ihr Vater nicht vorbei kommt, weil alle anderen Kinder haben ja ein Vater. Ich muss sagen- Sie hat ihn noch nie gesehen- er hat den Kontakt mit mir komplett abgebrochen. Sie fragt wo er wohnt, was ...

von Natalie80 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater Kind

Wie deute ich es wenn das Kind nicht zum Vater will?

Hallo Frau Ubbens Ich hab sie schonmal gefragt wie ich das Verhalten meiner Tochter deuten soll seitdem wir einen erweiterten Umgang führen. Sie haben mir gesagt ich sollte Geduld haben da sich die kleine erst dran gewöhnen muss.nun ist es aber so das sie beim letzten mal ...

von Mami2017io 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater Kind

Kind zeigt komisches Verhalten nach Umgang mit Vater wie soll ich das deuten?

Hallo, meine Tochter zeigt nachdem Umgang mit ihrem Vater komisches Verhalten. Sie ist sehr aggressiv und schläft Nachts sehr unruhig bis gar nicht bei ihr im Bett. Erst bei mir geht es dann wieder. Sie ist 16 Monate und ist 4-5 Tage bei Ihrem ...

von Mami2017io 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater Kind

Vater gestorben-Hauptbezugsperson für Kind-wie helfen? halbtags bald Ganztagskit

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll weil es immer noch so unglaublich klingt obwohl ich weiß dass es leider die Realität ist. Ende Januar ist ganz plötzlich der Vater eines gerade 4-jährigen Kindes gestorben. Ich kenne die Familie sehr gut da es die Schwester von meinem ...

von Ani123 14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater Kind

Kind will nur zu Vater

Hallo Frau Ubbens, ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin in der 28. SSW und muss seit der 16. SSW liegen. Das wird auch länger noch so weiter gehen. Mein Mann ist Haushaltshilfe und kümmert sich komplett alleine um unseren 18 Monate alten Sohn. Seit das so ist, gibt es mich ...

von JeDi27 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater Kind

Kind nach Vaterwochenende unerträglich

Hallo, ich folgendes Problem: Seit Oktober 2014 bin ich alleinerziehend.Der Vater holt unsere Tochter(2 jahre) seit gut 3 Monaten einmal die Woche über Tag und alle zwei Wochen über das Wochenende.Nun ist es so,dass Sie wenn sie von ihm kommt ständig krank wird ubd die ...

von rose2013 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater Kind

Die letzten 10 Fragen im Expertenforum Kinderziehung
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.