Sylvia Ubbens

Sohn haut ständig/Fremdeln

Antwort von Sylvia Ubbens

Liebe Miramara,

beim Hauen nehmen Sie Ihren Sohn an die Seite und gehen nach einem deutlichen "Nein, das tut weh" mit Ihrem Sohn auf die anderen Kinder (oder Erwachsenen) zu und treten freundlich mit ihnen in Kontakt. So kann Ihr Sohn immer wieder erleben, wie er auf andere zugehen kann. Evtl. gehen Sie auch vor, bevor er haut.

Warten Sie bzgl. des "Fremdelns" noch ab. Es war heute der erste Tag. Alles war neu für Ihren Sohn. Sehen Sie es positiv, dass er sich nach einer halben Stunde von Ihnen löste. Morgen benötigt er dafür vielleicht nur noch 15 Minuten?!

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 29.09.2014

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr