Sylvia Ubbens

Schnuller abgewöhnt, jetzt Daumen

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hi,
mein Kleiner ist jetzt 13 Monate alt, seit letzter Woche haben wir die Eingewöhnung im Kindergarten und die klappt richtig gut. Ich hab ihn letzte Woche auch einfach seine ganzen Schnuller weggenommen, weil er schon ziemlich viele Zähne hat. Das ging auch recht gut. Nun ist in der Krippe ein Kind was am Daumen lutscht und seit gestern macht es jetzt auch mein Kleiner. Ich bin ratlos, es hat doch eine ganze Woche geklappt. Ich war selber ein Daumenlutscher und weiß das es ganz schwierig ist davon wegzukommen und es sehr schlimm für die Zähne/ den Kiefer ist. Wie kann ich ihn jetzt das abgewöhnen wo er es doch im Kindergarten bei jemand anderen sieht?
Lg katja

von katja-Sternchen am 10.09.2014, 15:05 Uhr

Antwort auf:

Schnuller abgewöhnt, jetzt Daumen

Liebe Katja,

haben Sie die Befürchtung, dass Ihr Sohn zum Dauer-Daumenlutscher wird, dann geben Sie ihm den Schnuller zurück. Anders werden Sie ihn noch nicht vom Daumen lutschen abhalten können.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 10.09.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr