Sylvia Ubbens

Schnuller abgewöhnt, jetzt Daumen

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hi,
mein Kleiner ist jetzt 13 Monate alt, seit letzter Woche haben wir die Eingewöhnung im Kindergarten und die klappt richtig gut. Ich hab ihn letzte Woche auch einfach seine ganzen Schnuller weggenommen, weil er schon ziemlich viele Zähne hat. Das ging auch recht gut. Nun ist in der Krippe ein Kind was am Daumen lutscht und seit gestern macht es jetzt auch mein Kleiner. Ich bin ratlos, es hat doch eine ganze Woche geklappt. Ich war selber ein Daumenlutscher und weiß das es ganz schwierig ist davon wegzukommen und es sehr schlimm für die Zähne/ den Kiefer ist. Wie kann ich ihn jetzt das abgewöhnen wo er es doch im Kindergarten bei jemand anderen sieht?
Lg katja

von katja-Sternchen am 10.09.2014, 15:05 Uhr

 

Antwort auf:

Schnuller abgewöhnt, jetzt Daumen

Liebe Katja,

haben Sie die Befürchtung, dass Ihr Sohn zum Dauer-Daumenlutscher wird, dann geben Sie ihm den Schnuller zurück. Anders werden Sie ihn noch nicht vom Daumen lutschen abhalten können.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 10.09.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Daumen oder Schnuller?

Hallo, meine Tochter wird 5 Monate alt. Den Schnuller hat sie anfangs genommen, jetzt aber nicht mehr. Jetzt nimmt sie dafür Daumen und Finger. Ich habe ihr schon einen Beißring gegeben, den nimmt sie nicht und kann ihn ja auch noch nicht lange halten. Laß ich sie jetzt ...

von Salina78 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnuller, Daumen

Schnuller oder Daumen?

Guten Tag! Liebe Frau Schuster, mein Sohn (2 1/4 j) benötigt derzeit wieder häufiger seinen Schnuller. Eigentlich gabs den 'Nulli' nur zum Schlafen, das klappte auch sehr gut, allerdings hat der Papa es ewtas 'einreißen' lassen und somit kam der Nulli am WoEnde wo Papa ...

von quirlijane 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnuller, Daumen

Schnuller statt Daumen?

Wir haben einen 2.5 Monate alten Sohn, den wir grundsätzlich aus verschiedenen Gründen ohne Schnuller aufziehen wollen. Das hat bis anhin auch wunderbar geklappt, nun beginnt er jedoch an seinen Händchen und Fingern zu lutschen. Wir fragen uns nun ob wir ihm besser einen ...

von JasminM 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnuller, Daumen

Schnuller / Daumen

Liebe Christiane, wir haben folgendes Problem: meine Tochter Anne (jetzt fast 9 Monate alt) hatte mit ca. 4 Monaten ein ziemlich starkes Nuckelbedürfnis beim Einschlafen; da ich ihr da nicht meine Brust als Einschlafhilfe anbieten wollte und sie von selbst nicht ihren Daumen ...

von Julia-S. 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnuller, Daumen

Mag keine Kuscheltiere, Schnuller und Daumen ebenso

Guten Tag Frau Schuster, ich wollte mal fragen, ob es Kinder gibt, die keine Kuscheltiere mögen. Mein Sohn (fast 16 Monate) hatte von Anfang an nur Desinteresse gezeigt, diese kurz angefasst und dann weggeworfen, also für uninteressant befunden. Genauso war es mit dem ...

von Delfinfreundin 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnuller, Daumen

Daumen vs. Schnuller

Hallo Frau Schuster, meine kleine Tochter ist jetzt 19 Monate alt. In ihren ersten 4 Lebensmonaten war sie ein großer Fan des Schnullers. Irgendwann hat sich das quasi über Nacht gegeben und sie hatte ihren Daumen entdeckt. Jetz stehen wir kurz vor einem Umzug und beim ...

von anne-kathleen 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnuller, Daumen

Neues Baby: 3jährige schnullert noch

Liebe Frau Ubens, ich bin in der 11. Woche wieder schwanger. Meine fast 3jährige bereiten wir Stück für Stück darauf vor. Jetzt haben wir Bedenken, dass sie ihren (nur noch nachts) Schnuller gar nicht mehr hergeben will. Hätten Sie einen Tipp oder sollen wir ihn ihr noch ...

von tarah5 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

wie Schnuller abgewöhnen

Hallo, mein Sohn ist nun 2,5 Jahre, nimmt tagsüber bei unserer Tagesmutter gar keinen Schnuller mehr, zu Hause habe ich es jetzt auch reduziert auf Bett- zeiten und evt abends. Wie kann ich es ihm aber nun entgültig abgewöhnen. Habe schon versucht, ihm zu erklären, das ...

von Mams2408 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller abgeben

Guten Tag Frau Ubbens Mein Sohn wird im Juli 3 Jahre alt. Er hängt sehr an seinem Nuggi. Wir sprechen aber schon länger davon, dass er ihn ab seinem Geburtstag dann nicht mehr haben darf. Wir gehen dann auch in die Sommerferien. Ich habe irgendwie keine Idee, wie wir das ...

von Ivenhoe 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

schnuller

hallo, ich hatte sie ja gestern wegen dem schnuller angeschrieben, nun gut unsere tochter hat den schnuller nur noch in der nacht und nach dem aufwachen kurz, aber wie kann sie ohne schnulli einschlafen? wie kann ich ihr da helfen? und kratzen? unsere tochter kazt sich ...

von Deda84 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.