perfektionistisch, verweigerung

Antwort in der Beratung Erziehung

Hallo,

bin keine Fachfrau, finde dieses Verweigerungsverhalten aber nicht mehr altersgemäß. Ich würde mit Deinem Sohn jetzt eine Ergo- oder ähnliche Therapie machen. Hier werden u. a. alltägliche Dinge und Projekte in kleinen, überschaubaren Gruppen und unter Begleitung und Anleitung geübt. Das gibt Kindern Sicherheit und Erfolgserlebnisse.

Ich würde das jetzt relativ dringend machen, bevor er eingeschult wird. Sprich mal mit dem Kinderarzt oder ruf' gleich in einem Frühförderzentrum oder SPZ (sozialpädiatrischen Zentrum) an und mach' einen Termin aus, auch dort werden Ergo- und ähnliche Therapieformen angeboten.

LG

von Windpferdchen am 17.02.2015, 12:43 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr