Sylvia Ubbens

Nach KiTa sehr gereizt

Antwort von Sylvia Ubbens

Hallo,

als ich diesen Beitrag gelesen hatte, mußte ich an meinen Sohn (19 Monate) denken. Das gleich spielchen müssen wir auch jeden Tag durch machen. Bei uns fängt das Theater schon im Kindergarten an wenn wir nach Hause gehen wollen (ca. 5 min fußweg). Letztens haben wir 1,5 Stunden für das kurze Stück gebraucht da ich mir viel Zeit mit ihm gelassen hatte, aber das war die ganze Zeit ein gejammer.

Denke mal, das unsere Kinder vielleicht uns damit sagen wollen, das sie traurig sind nicht den ganzen Tag bei uns zu sein. Hoffe es ändert sich noch mal.

LG Sandra

von mohschi am 28.01.2010, 21:07 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Mein Sohnemann in der Kita

Hallo! Ich habe schon einmal letztens geschrieben. Mein Sohnemann ist 2,5 Jahre alt und ein sehr aktiver kleiner Bursche. Schon als Baby war er sehr energievoll. Seid er 8 Monate geht er in die Kita, Gruppe 0 - 3 jährige, es ist eine Motessori- Einrichtung. Seid 3 Monaten ...

von anouschka78 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Erzieherin vom Kita

Hallo, mein Sohn ist 3 1/2 Jahre alt. und geht seit 3 Monaten zum Kindergarten.Der Kindergarten ist sehr gut und der hat da sogar einen sehr guten Freund. Es gibt da 2 Erzieherinnen und 2 Praktikanten. Nur eine erzieherin finde ich zu streng und unsempatisch. Ich habe den ...

von yasmin 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

kita

Hallo, mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und ich muss jetzt wieder in den Job zurück, da ich aber in Teilzeit arbeiten möchte und vom Arbeitgeber nur die alternative 1 Woch arbeiten und 1 Woche zuhause bekommen habe und ich zur beträuung nur die kita bleibt weiss ich jetzt nicht ...

von kat772 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Eingewöhnung kita klappt nicht

Hallo, mein Sohn 1 jahr 1 Monat alt, geht seit 3 Wochen mit mir in die Kita zur eingewöhnung. Neben ihm noch 2 weiter kinder im selbem alter die auch am gleichem Tag wie wir angefangen haben, diese kinder sind Bereits schon 1,5 h alleie da und es klappt auch ganz gut. Nun zu ...

von lilly1983 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Probleme in der Kita und eine weitere Frage zum Thema Nachts auf die Toilette

Hallo Frau Schuster, meine Tochter 3,5 Jahre geht jetzt seit 2 Wochen in die Kita, am Anfang war alles noch prima aber neuerdings klammert sie unwarscheinlich und lässt mich nur selten ohne Tränen gehen. Die Erzieher meinen es war alles prima wenn ich mittags komme und sie ...

von krümelgm 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kita Eingewöhnung

Hallo Frau Schuster....vorab,unser Sohn ist fast 17 Monate und geht seit er 12Monate ist in die Kita. Wir hatten eine kurze Eingewöhnungsphase und es hat super geklappt. Er hat morgens immer gewunken wenn ich gegangen bin-nie Tränen.Nun geht er seit 14 Tagen in eine neue Kita ...

von Engelfritzi 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Allein schlafen in Kita

Guten Tag Frau Schuster, meine Tochter (3 1/2) schläft schon ne ganze Weile mittags ohne Windel. Nachdem sie ne Blasenentzündung hatte ist sie in der Hinsicht Pullerei etwas sensibel geworden und geht manchmal ganz schön oft ohne ersichtlichen Grund. Besonders schlimm ist es ...

von thueringerin73 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Allein schlafen in Kita

Guten Tag Frau Schuster, meine Tochter (3 1/2) schläft schon ne ganze Weile mittags ohne Windel. Nachdem sie ne Blasenentzündung hatte ist sie in der Hinsicht Pullerei etwas sensibel geworden und geht manchmal ganz schön oft ohne ersichtlichen Grund. Besonders schlimm ist es ...

von thueringerin73 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Probleme nach KiTa-Schließzeit

Hallo! Ich habe mal wieder ein Problem. Mein Sohn (im Sept. 3 Jahre) ging eigentlich immer gerne in die Krippe. Nun hat er im April ein Brüderchen bekommen und das eigentlich ganz gut "verkraftet". Leider hatte die Einrichtung nun 2 Wochen Schließzeit und er war mit uns ...

von Jana77 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kita-Wechsel

Hallo Frau Schuster.... Louis ist nun 1 Jahr und geht seit 6 Wochen in die Kita. Er hat sich dort ohne Probleme gut eingelebt. Ißt,schläft, spielt dort super (klappt besser wie zu Hause :o)) ) Nun können wir ab August einen Kita-Platz bei uns im Ort bekommen. ( im Moment ist ...

von Engelfritzi 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.