Christiane Schuster

Mein Sohn 5 Jahre schlägt im Schlaf den Kopf extrem

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo,
mein Sohn ist nun 5 Jahre alt und schlägt seid er klein ist immer wieder Nachts in sein Kissen oder sogar an die Bettlatte. Ich habe bereits mit meinem Kinderarzt darüber gesprochen, aber er weis auch keinen Rat. Das man es ignorieren soll habe ich schon zu hören bekommen als es ein paar Monate alt war. Das wird sich schon gegben und und und. Bis jetzt hat sich gar nichts gegeben, leider Nacht für Nacht wecken wir Ihn oder legen mehrer Kissen in sein Bett. Es bollert durchs ganze Haus und ich denke für ihn selbst kann es auch nicht gut sein. Es wäre schön wenn jemand einen Rat weis.

von dini2110 am 16.04.2012, 12:29 Uhr

 

Antwort auf:

Mein Sohn 5 Jahre schlägt im Schlaf den Kopf extrem

Hallo dini2110
Wenn möglich, sichern Sie auch jetzt noch das Bett Ihres Sohnes mit einem Rundum-Polster (Babynest).

Achten Sie auf einen möglichst geregelten und zum Abend zunehmend ruhiger werdenden Tagesablauf. Auf diese Weise können Sie (hoffentlich) vermeiden, dass Ihr Sohn überreizt ins Bett kommt.

Sollte er dennnoch nachts mit dem Kopf schlagen, stellen Sie bei den ersten entsprechenden Anzeichen jeweils die gleiche, sanfte Musik an. Sie lässt ihn dann aufhorchen, sodass das Kopfschlagen hoffentlich beendet wird.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 16.04.2012

Antwort auf:

Mein Sohn 5 Jahre schlägt im Schlaf den Kopf extrem

hallo ich bin die hanan bin 35 jahre alt und mutter eines fast drei jährigen jungen der genau.das selbe problem hat jedoch muss ich sagen das er das von mir geehrbt hat das kopf schlagen auf kissen und auch mit bein alles im zeit punkt des einschlafens ..ich habe es von klein auf gemacht bis ich mit karim schwanger wurde dan ging es weg ..war auch mit meinem sohn bei verschiedenen ärzen keiner kann uns weiter helfen..habe viel nach geforscht nun hat ein bekanter das bei seinem 1 und halb jährigen sohn auch gehabt und da sagte man ihn es währe eine leichte art von.epelpsie so nun muss ich ein guten arzt finden und das alles testen lassen..angeblich ist der junge nun.frei davon durch tabletten dagen ..schreib mit handy deshalb die vielen.fehler lg hanan wenn du was was erfahren tust bitte gebe mir bescheid..ach ja es tut uns dabei nicht weh das schlagen auf kissen es beruigt sehr ist ein nerven zwang aber auch nicht schön hoffe es meinen sohn zu ersparen was ich jahre lang gemacht habe zu ersparen

von koboldina am 28.08.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

warum schlägt mein sohn sich selber?

hallo ich weiß nicht ob Sie mir da helfen können, aber mein Sohn ist bei seiner Tagesmutti sehr lieb und alles ist perfekt , jedoch schlägt er sich zu Hause immer selber,seit er dort ist.(2 wochen) meistens wenn ich nein nein sage , wenn er an die Technik geht oder so ich biete ...

von retromaus 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schlägt

mein Sohn 16 mo. schlägt sich mit der faust wenn es etwas will oder nur so warum

Hallo mein Sohn ist 16 Mo. alt. Wenn es etwas will oder auch nur so schlägt er sich mit der faust auf den Kopf manchmal sckäht er seinen Vater oder mich auch, Wir weissen nicht wie wir reagieren sollen, haben bis jetzt immer versucht zu erkären dass man sich selber und ...

von niyupi 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schlägt

Sohn 21 Monate schlägt andere

Hallo! Unser 21 Monate alter Sohn schlägt andere Kinder bzw. auch uns Eltern bzw. Großeltern. Es passiert einfach ohne Grund - einfach so aus "Laune " heraus. Wir erklären ihn immer wieder dass er das nicht darf - leider keine Besserung. Danke im ...

von simsi79 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schlägt

Mein Sohn schlägt mich

Hallo Frau Schuster, habe ein großes Problem. Mein Sohn (5 Jahre geworden) schlägt mich und er akzeptiert nur selten ein "nein". Im Kindergarten soll er absolut unauffällig und sozial sein. Neulich hat er mir sogar eine Maltafel ins Gesicht geworfen (was man auch deutlich ...

von manu1498 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schlägt

2-jähriger Sohn mit Wutanfällen, schlägt uns und sich selbst

Hallo, wir sind inzwischen mit unserem Latein und auch mit unseren Nerven am Ende - deshalb die Hoffnung, dass wir hier schnelle Hilfe finden. Unser Sohn ist Ende August 2 Jahre alt geworden. Seit Mitte September darf er Vormittags täglich in die örtliche Kinderkrippe, wo ...

von RockDoc 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schlägt

Sohn will nicht mehr im Kiga bleiben, weil anders Kind ihn schlägt

Hallo, mein Sohn (4 ½) geht jetzt seit September das zweite Jahr in den Kindergarten. Er ist sensibel, aufgeweckt und allgemein sehr beliebt. Bereits letztes Jahr zeigte sich allerdings, dass ein bestimmtes Kind (Junge 5 ½) ihn immer ärgert, haut, kratzt, schubst usw. Sogar ...

von Bambie 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schlägt

sohn 3 jahre schlägt , schreit und schmeist dinge um

hall mein problem ist das mein sohn wenn er seinen willen nicht bekommt oder ich mit ihm schimpfe komplett ausrasted er schmeist regale um teilweise auch kleinere schr#änke und tische er schubst seine kleine schwester tritt und schlägt sie genauso wie mich dazu kommt noch das ...

von aronarina 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schlägt

Sohn (1.Klasse) schlägt andere Klassenkameraden

Hallo Mein Sohn ( 1.Klasse) ist immer wieder in Rangeleien in der Schule verwickelt. Er ist recht impulsiv und oft reicht ein kleines Anstänkern von anderen Kindern damit er zuschlägt.Aber nur in der Schule. Daheim und am Spielplatz ist er ein ganz lieber. Er sagt mir immer ...

von Colle76 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schlägt

Unser Sohn schlägt andere um seinen Willen durchzusetzen

Liebe Frau Schuster, unser Sohn wird Mitte März 2 Jahre alt. Er war schon immer ein Kind, das sich duchzusetzen wusste bzw. wusste was es will. Ich bin konsequent, wenn er etwas nicht darf und lasse ihm seinen Willen nicht einfach durchgehen. Leider reagiert er darauf oft ...

von AllyMcBeal 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schlägt

mein sohn 17mon. schlägt und gibt kopfnüsse

hallo, ich habe folgendes problem mein sohn 17 mon ist oft mal übermütig und fängt dann an wild auf mich oder andere personen auch tiere einzuschlagen ... es ist nicht fest oder doll aber die geste stört mich sehr ! oder wenn er mit meinem neffen spielt und ein spielzeug ...

von dienichte87 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schlägt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.