Mein Sohn 5 Jahre schlägt im Schlaf den Kopf extrem

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Mein Sohn 5 Jahre schlägt im Schlaf den Kopf extrem

Hallo, mein Sohn ist nun 5 Jahre alt und schlägt seid er klein ist immer wieder Nachts in sein Kissen oder sogar an die Bettlatte. Ich habe bereits mit meinem Kinderarzt darüber gesprochen, aber er weis auch keinen Rat. Das man es ignorieren soll habe ich schon zu hören bekommen als es ein paar Monate alt war. Das wird sich schon gegben und und und. Bis jetzt hat sich gar nichts gegeben, leider Nacht für Nacht wecken wir Ihn oder legen mehrer Kissen in sein Bett. Es bollert durchs ganze Haus und ich denke für ihn selbst kann es auch nicht gut sein. Es wäre schön wenn jemand einen Rat weis.

von dini2110 am 16.04.2012, 12:29

Antwort auf: Mein Sohn 5 Jahre schlägt im Schlaf den Kopf extrem

Hallo dini2110 Wenn möglich, sichern Sie auch jetzt noch das Bett Ihres Sohnes mit einem Rundum-Polster (Babynest). Achten Sie auf einen möglichst geregelten und zum Abend zunehmend ruhiger werdenden Tagesablauf. Auf diese Weise können Sie (hoffentlich) vermeiden, dass Ihr Sohn überreizt ins Bett kommt. Sollte er dennnoch nachts mit dem Kopf schlagen, stellen Sie bei den ersten entsprechenden Anzeichen jeweils die gleiche, sanfte Musik an. Sie lässt ihn dann aufhorchen, sodass das Kopfschlagen hoffentlich beendet wird. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 16.04.2012

Antwort auf: Mein Sohn 5 Jahre schlägt im Schlaf den Kopf extrem

hallo ich bin die hanan bin 35 jahre alt und mutter eines fast drei jährigen jungen der genau.das selbe problem hat jedoch muss ich sagen das er das von mir geehrbt hat das kopf schlagen auf kissen und auch mit bein alles im zeit punkt des einschlafens ..ich habe es von klein auf gemacht bis ich mit karim schwanger wurde dan ging es weg ..war auch mit meinem sohn bei verschiedenen ärzen keiner kann uns weiter helfen..habe viel nach geforscht nun hat ein bekanter das bei seinem 1 und halb jährigen sohn auch gehabt und da sagte man ihn es währe eine leichte art von.epelpsie so nun muss ich ein guten arzt finden und das alles testen lassen..angeblich ist der junge nun.frei davon durch tabletten dagen ..schreib mit handy deshalb die vielen.fehler lg hanan wenn du was was erfahren tust bitte gebe mir bescheid..ach ja es tut uns dabei nicht weh das schlagen auf kissen es beruigt sehr ist ein nerven zwang aber auch nicht schön hoffe es meinen sohn zu ersparen was ich jahre lang gemacht habe zu ersparen

von koboldina am 28.08.2014, 01:24