Mein Kind ist sehr anhänglich und aggressiv wenn sie was nicht bekommt

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Mein Kind ist sehr anhänglich und aggressiv wenn sie was nicht bekommt

Hallo ich weiß nicht mehr weiter meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und hängt immer noch sehr an mir wenn ich mich hin setze kommt sie direkt und will auf denn arm oder wenn ich denn Raum verlasse kommt sie mir immer nach gelaufen oder schreit so lange bis ich wieder da bin auch wenn andere in diesem Raum sind was kann ich tun das sie zwar eine stake Bindung zu mir hat aber so das ich auch mal alleine auf die Toilette kann ? Und bekommt sie ihren Willen nicht sofort schreit sie histerisch und aggressiv sodass sie fast keine Luft mehr bekommen z. B. Wenn es essen gibt und ich grade am Morgen ihr ein Brot mache und sie das bemerkt schreit sie bis sie es bekommt was kann ich machen das sie dass nicht mehr macht !?

von Ramonaa am 16.03.2016, 22:58

Antwort auf: Mein Kind ist sehr anhänglich und aggressiv wenn sie was nicht bekommt

Liebe Ramonaa, haben Sie noch ein wenig Geduld. Ihre Tochter wird in den nächsten Monaten immer weniger anhänglich sein. Dies ist im Alter Ihrer Tochter völlig normal. Sie können es nicht beschleunigen. Ihre Tochter entscheidet, wann für sie der richtige Zeitpunkt gekommen ist, dass Sie auch mal den Raum ohne sie verlassen können. Auch bzgl. des Schreiens z.B. am Morgen, können Sie nichts ändern. Ihre Tochter entscheidet, ab wann sie mehr Geduld aufbringen kann und verstanden hat, dass das Brot auch nicht schneller auf dem Tisch steht, nur weil sie so ein Geschrei macht. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 17.03.2016