Sylvia Ubbens

Könnte ein Geschwisterkind sich postiv auf unsere Tochter auswirken?

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo, unsere Tochter wird im Mai 3. Wir über legen ein 2. Kind zu bekommen. Allerdings ist unsere Tochter sehr anhänglich und sensibel. In der Krippe kümmert sie sich zwar immer um die Kleinen, aber ich weiss nicht wie es zu Hause werden wird, wenn sie nicht mehr unsere volle Aufmerksamkeit bekommt und Mama und Papa teilen muss.
Oder könnte sich das positiv auf sie auswirken, weil sie dann die Große ist?

von melanie84 am 29.01.2014, 07:37 Uhr

Antwort auf:

Könnte ein Geschwisterkind sich postiv auf unsere Tochter auswirken?

Liebe Melanie84,

alle Kinder schaffen es, die Aufmerksamkeit von Mama und Papa zu teilen. Sie werden sich ja weiterhin auch um die Große kümmern und ihr zeigen, dass Sie sie lieb haben. Ihre Tochter wird sich auf das Geschwisterchen freuen und eine tolle große Schwester werden.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 30.01.2014