Christiane Schuster

Klinkaufenthalt mit Geschwisterkind

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo Frau Schuster,
ich muß mit meiner kleinen Tochter nächste Woche für ca 5 Tg ins Krankenhaus, da sie Rheuma hat und ins Kniegelenk Kortison gespritzt bekommt. Mein Großer ist 4 J. alt und hängt sehr an seiner Schwester. Im Kindergarten sagt die Erzieherung und merke ich auch selbst wenn ich ihn bringe klammert er jetzt wieder verstärkt und will mich nicht gehen lassen. Er lässt sich allerdings von der Erzieherung problemlos trösten und beruhigt sich auch dann schnell wenn ich weg bin. Verstärkt tritt diese Situation auf seit die Tochter krank ist( Feb). Wie sollen wir ihm das erklären und wie wird er das verkraften? Also dass ich nicht da bin das wird er wegstecken da ich letzten Sommer für eine Woche im KK haus war und bei Beiden eine Haushaltshilfe aber dass seine Schwester nicht da ist. Leider ist es für gerade mal einen schnellen Besuch zu weit weg und ich weiß auch nicht ob das Drama dann nicht noch größer wird. Klar ist sein Vater nach der Arbeit für ihn da..
Vielen Dank für Ihre Antwort
Ingrid

von punto am 22.04.2013, 12:56 Uhr

Antwort auf:

Klinkaufenthalt mit Geschwisterkind

Hallo Ingrid
Bitte sagen Sie Ihrem Sohn wie stolz Sie auf ihn und seine Hilfsbereitschaft sind und bitten Sie ihn gut auf den Papa aufzupassen und ihn zu beschützen, weil Sie auf seine Schwester aufpassen werden.
Ihr Sohn wird Ihnen bestätigen dass er auch möchte dass seine Schwester wieder ganz gesund wird. Dazu muss sie aber mit Ihnen in eine Klinik fahren wo ganz besonders gute Ärzte ihr helfen können.

Er wird es vermutlich besser verkraften als Sie denken, da auf diese Weise seine geliebte Schwester wieder anschließend viel besser mit ihm spielen können wird.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 22.04.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr