Kind schubst seid sie im Kiga ist

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Kind schubst seid sie im Kiga ist

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter ist 3,5 und seid September im Kindergarten! Eigentlich ist sie eher ruhig und zurückhaltend, kann aber mit Kindern die sie kennt schon mal aufdrehen! Seid 6 Wochen etwa schubst sie im Kindergarten andere Kinder, mit denen sie aber eigentlich befreundet ist! Wenn es nicht so läuft wie sie es gerne hätte schubst sie! Das gab es vorher nie! Ich habe schon viel mit ihr geredet, scheint nichts zu helfen! Wie soll ich mich verhalten?

von Azzuri am 03.12.2015, 11:22

Antwort auf: Kind schubst seid sie im Kiga ist

Liebe Azzuri, da Ihre Tochter im Kindergarten schubst, sind die Erzieher gefragt. Sie als Mutter, die in den entsprechenden Situationen nicht anwesend sind, können da nichts ausrichten. Ihre Tochter muss unmittelbar nach dem Schubsen auf ihr Verhalten aufmerksam gemacht werden und ggfls. kurz aus der Situation herausgenommen werden. Sprechen Sie mit den Erziehern, wie diese mit dem Verhalten Ihrer Tochter umgehen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 03.12.2015