Sylvia Ubbens

Kind macht früh Theater beim Bringen in die Kinderkrippe

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo,
meine Tochter (2,3 Jahre) geht seit sie 1 Jahr alt ist in die Kinderkrippe. Es gab noch nie Probleme.
Seit 2 Monaten gibt es jeden früh beim Bringen Theater. Früh am Morgen ist alles noch gut und sie freut sich auf die Krippe, sie lässt sich dort auch umziehen und läuft dann zum Raum. Direkt vor der Tür fängt sie das Weinen und Schreien an und muss auf den Arm genommen werden (oder sie rennt weg). Sie wird dann (per Hand) übergeben. Sie weint wohl dann nur ganz kurz (laut Erzieherin) und spielt dann den ganzen Vormittag fröhlich und ist auch beim Abholen gut gelaunt. Am nächsten Tag beginnt das Gleiche.

Wir übergeben Sie nur kurz und verabschieden uns auch nicht lange.
Ich habe das Gefühl es hat sich schon so eingeschlichen und wird zu Routine. Wie kommen wir da wieder raus? Die Erzieherin weiß keinen Rat.

von Lila-linda am 05.11.2019, 12:54 Uhr

 

Antwort:

Kind macht früh "Theater beim Bringen" in die Kinderkrippe

Liebe Lila-linda,

vielleicht ist es hilfreich, wenn die Erzieherin Ihre Tochter schon in der Garderobe übernimmt. Probieren Sie es gerne aus.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 06.11.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

zwicken in der kinderkrippe, sorge um generelle psychische entwicklung

Hallo! Ich mache mir große Sorgen. Mein Sohn ist zwei Jahre und 4 Monate alt und eigentlich ein sehr fürsorgliches und liebevolles Kind. Er kuschelt gerne, ist ungewöhnlich höflich und hilfsbereit und macht sich auch große Sorgen, wenn sich mal jemand von uns weh tut, oder er ...

von pluto 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderkrippe

Tochter macht keinen Mittagsschlaf

Meine Tochter ist jetzt 9,5 Monate alt .Seit Einführung der Breikost mit 6 Monaten üben wir auch Mittagsschlaf.Es gibt um 11.30 Mittagessen,dann lege ich sie zum schlafen hin.Sie ist dann auch müde Zeigt alle Anzeichen.Doch sie schläft Vlt. 10 min .Sie ist dann müde und ...

von Kleechen1986 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Milchflasche anscheinend zur Machtfrage geworden

Liebe Frau Ubbens, mein Sohn (fast 2) testet momentan Grenzen sehr stark aus und wird auch schnell trotzig/wutig. Nun ist es so, dass er nachts wieder Milchbecher (Trinkbecker/Schnabeltasse, keine Nuckelflasche) bekommt. Das hat sich wieder eingeschlichen als er krank ...

von np107606 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Kleinkind 22 Monate macht Probleme beim Einschlafen

Hallo Frau Ubbens, unsere Tochter ist 22 Monate alt und wir kämpfen seit drei Wochen mit dem Einschlafen! Eigentlich hatten wir seit sie 10 Monate alt war ein festes Ritual beim zu Bett gehen, sie hat gern in ihrem Bett geschlafen. Wir haben nach dem Zähneputzen noch 2-3 ...

von ManuM1986 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Wie beende ich die Machtkämpfe mit meiner 5 jährigen Tochter?

Unsere Tochter ist 5,5 Jahre und in der Öffentlichkeit, im Kindergarten, bei Freunden und Familie immer sehr freundlich und zurückhaltend, so gut wie nie trotzig oder frech. Nur zu Hause ist das komplett anders. Sie möchte freiwillig fast nichts machen, was wir möchten bzw. was ...

von tweedeldi 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Mein Sohn 2 Jahre macht was er will

Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt und er hört überhaupt nicht. Ich habe schon vieles probiert. Egal was ich zu ihm sage es geht da rein und da wieder raus. Wenn man ihn liebevoll sagt das er das bitte nicht machen soll macht er es trotzdem egal wie oft oder in welcher Tonlage ich ...

von iyawomi 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Sohn (9 Jahre) macht sich große Sorgen um die Zukunft bzw. den Tod

Liebe Frau Ubbens, mein Sohn (9 Jahre) ist seit gut zwei Wochen immer wieder mal sehr niedergeschlagen und grübelt über die Zukunft, äußert Ängste, was er machen soll, wenn seine Familie einmal tot ist. Er fängt dann oft auch zu weinen an, fragt sich, was eigentlich nach ...

von armbeat 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Kinderkrippe Eingewöhnung - Probleme?

Sehr geehrte Frau Ubbens, unsere Tochter ist 2 Jahre alt und wir hatten nun die ersten Tage Krippen-Eingewöhnung. Es ist eine Gruppe von 12 Kindern (ca. 1-3 Jahre alt) und 2 Erziehern. 2 Erzieher empfinde ich schon als sehr wenig für über 10 Krippen-Kinder. Folgendes ...

von Anto89 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderkrippe

7 jährige macht, was sie will

Sehr geehrte Frau Ubbens, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll :-( meine Tochter ist diesen Monat 7 geworden, geht in die 2. Klasse. Von Lehrerin und Erzieherin höre ich immer nur das Beste. Zu Hause benimmt sie sich seit etwa einem halben Jahr unmöglich. Sie hört nicht, ...

von HauptstadtBaby 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Mein Sohn macht keineHausaufgaben und lügt mich an, was soll ich machen?

Hallo, mein Sohn ist nun in der 2. Klasse (7J.) und es war von Anfangan schwer mit seinem Arbeitsverhalten, lesen üben mag er gar nicht und HA in Mathe mag er nicht weil es ihm zu langweilig ist, aber kommen neue Aufgabenstellungen hat er Probleme, Texte schreiben mit dem ...

von farmerin 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.