Sylvia Ubbens

Kind macht früh Theater beim Bringen in die Kinderkrippe

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo,
meine Tochter (2,3 Jahre) geht seit sie 1 Jahr alt ist in die Kinderkrippe. Es gab noch nie Probleme.
Seit 2 Monaten gibt es jeden früh beim Bringen Theater. Früh am Morgen ist alles noch gut und sie freut sich auf die Krippe, sie lässt sich dort auch umziehen und läuft dann zum Raum. Direkt vor der Tür fängt sie das Weinen und Schreien an und muss auf den Arm genommen werden (oder sie rennt weg). Sie wird dann (per Hand) übergeben. Sie weint wohl dann nur ganz kurz (laut Erzieherin) und spielt dann den ganzen Vormittag fröhlich und ist auch beim Abholen gut gelaunt. Am nächsten Tag beginnt das Gleiche.

Wir übergeben Sie nur kurz und verabschieden uns auch nicht lange.
Ich habe das Gefühl es hat sich schon so eingeschlichen und wird zu Routine. Wie kommen wir da wieder raus? Die Erzieherin weiß keinen Rat.

von Lila-linda am 05.11.2019, 12:54 Uhr

Antwort:

Kind macht früh "Theater beim Bringen" in die Kinderkrippe

Liebe Lila-linda,

vielleicht ist es hilfreich, wenn die Erzieherin Ihre Tochter schon in der Garderobe übernimmt. Probieren Sie es gerne aus.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 06.11.2019