Christiane Schuster

kind fängt an zu schreien wenn man ihm was wegnimmt wie reagiert man?

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Unsere Tochter bald 7 Monate schreit wenn ich ihr was wegnehme z.b. fällt ihr beim spielen selbst das Spielzeug runter, oder beim abendlichen zähneputzen gebe ich ihr wenn wir fertig sind immer noch kurz die bürste zum selberputzen. Oder wenn Sie was in die Hände bekommt das nicht für Sie gedacht ist und man nimmt es ihr weg dann weint Sie ganz herzzerreisend fast zornig.wie gehe ich damit um? Hab beobachtet das das meist so ist wenn Sie müde ist. Gibt man ihr dann das Spielzeug zurück ist die Welt wieder in Ordnung. Danke schön mal für ihren Rat. LG Stephanie

von lisamo am 18.10.2012, 12:15 Uhr

Antwort auf:

kind fängt an zu schreien wenn man ihm was wegnimmt wie reagiert man?

Hallo Stephanie
Für Ihre Tochter bedeutet das Weinen die einzige Möglichkeit zur Kommunikation. Auch versteht sie noch überhaupt nicht WARUM Sie ir etwas wegnehmen.
Vorläufig ist es nur möglich sie mit etwas Geeignetem vom Ungeeigneten abzulenken.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 18.10.2012