Frage: Kiga Eingewöhnung Abholung

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn ist 22 Monate und wird seit 4 Wochen in der Kita eingewöhnt. Ich bleibe seit 2 Tagen ca 1 h weg und wenn ich wieder komme, begrüßt mich mein sohn nicht wirklich. Heute ist er zwar auf mich zugelaufen aber dann stehen geblieben und nicht weiter gegangen. Ist das nicht ein Anzeichen für unsicher ambivalent gebundene Kinder? Er tut so als ob er Beleidigt wäre und dreht sich weg von mir wenn ich ihn dann mitnehmen will. Lg Wolly

von Wolly121 am 21.09.2017, 10:45

Antwort auf: Kiga Eingewöhnung Abholung

Liebe Wolly, es ist kein Zeichen für ein unsicher ambivalent gebundenes Kind. Ihr Sohn zeigt ein ganz normales Verhalten. Sie unterbrechen sein Spiel. Er ist sich unsicher, wie er sich verhalten soll. Er möchte zu Ihnen und gleichzeitig sein Spiel zu ende spielen. Freuen Sie sich darüber, dass er viel Spaß im Kindergarten hat. Vielel Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 23.09.2017