Sylvia Ubbens

Großeltern behandeln unsere Kinder unterschiedlich

Antwort von Sylvia Ubbens

Liebe fusselmami,

viele Menschen können besser mit größeren Kindern umgehen. Mit diesen kann man "richtig" spielen und sprechen. Oft wird das Verhältnis besser, wenn die Kinder älter sind. Nichts desto trotz sollten die Großeltern in der Lage sein, Dinge, wie Beschimpfungen oder körperliche Attaken zu bemerken und ggfls. einzuschreiten.

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn sich die Großeltern beim nächsten Besuch ausschließlich mit Florian beschäftigen. Besprechen Sie dies mit den Großeltern und im Vorfeld auch mit Philipp, damit dieser sich nicht zurückgewiesen fühlt. Die Großeltern bemerken so evtl., dass man auch mit Florian schon ganz toll spielen kann.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 17.02.2015

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr