Sylvia Ubbens

Beschäftigung 9 jähriger

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo
Mein Sohn ist 9und würde am liebsten täglich was elektronisches machen. Er hat bis vor einem jahr noch liebend gern lego Technik gebaut.
Es ist soweit das Freunde und er sich nicht mehr beschäftigen können. Ich finde das nicht gut und hab daher eingeführt nur noch am Wochenende was elektronisches zu spielen. Er ist natürlich nicht zufrieden.
Am liebsten geht er dann zu Freunde wo es nicht so eng gesehen wird.doch da kann ich ihn ja auch nicht immer fern halten.
Ich hab noch eine 4 jährige Tochter . Ich versuche trotzdem ihn zu animieren und biete mich an ein Spiel mit ihm zu spielen doch keine Lust

Ich weiß im Moment nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Hab angst das er garnicht mehr gern zu hause ist da es langweilig ist

von carlo29 am 20.01.2015, 12:04 Uhr

Antwort auf:

Beschäftigung 9 jähriger

Liebe Carlo29,

streichen Sie die Elektonikspiele in der Woche nicht ganz. Eine halbe Stunde Computer o.ä. und eine halbe Stunde Fernsehen am Tag sind ganz in Ordnung. Gerne darf auch auf Fernsehen verzichtet werden und etwas länger am Computer o.ä. gespielt werden. Gehen Sie so einen Kompromiss ein. Ihr Sohn ist zufriedener und lässt sich vielleicht auch wieder auf ein gemeinsames Spiel oder Tüffteleien mit Lego ein.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 21.01.2015