Christiane Schuster

Baby will einfach nicht schlafen

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo Frau Schuster,

meine Tochter möchte seit über 3 Wochen Abends und nun seit 1 Woche Mittags nicht mehr schlafen. Es geht nur noch mit Flasche oder im Stubenwagen.
Wir haben alles versucht. Auch ihren Ratschlage von vor ein paar Wochen haben wir versucht. Aber das Ende von der Geschicht war, dass wir ein total hysterisch schreiendes Kind hatten, dass überhaupt nicht mehr schlafen will.
Was können wir noch tun?
Morgens steht sie gegen 7 auf und gegen 9 gehn wir spazieren wo sie eine halbe Stunde schläft. Dann wird gespielt und gegen 11 gibt es Mittag und eigentlich soll sie schlafen. Wenn sie ausnahmsweise schläft dann 1 1/2 bis höchstens 2 Stunden. Dann wieder spielen und essen. Halb 4 gehen wir noch mal spazieren wo sie höchstens eine halbe Stunde nochmal schläft. Manchmal auch überhaupt nicht. Dann powern wir sie beim spielen richtig aus. 18Uhr essen mein Mann und ich zu Abend wo sie dabei sitzt und dann lassen wir den Tag ruhig ausklingen. Mit Bilderbuch anschauen und Aquarium. Jeden Abend das selbe Programm. Baden können wir sie Abends nicht mehr, weil sie sonst noch mehr aufdreht. Dann wasch ich sie und es gibt Abendbrei und 19Uhr ab ins Bett. Ist es zu viel Schlaf oder wie können wir den Tagesablauf vielleicht verändern?
Wir wissen uns überhaupt nicht mehr zu helfen.
Haben sie noch eine Idee?

Danke

von tittelmaus am 03.09.2012, 20:04 Uhr

 

Antwort auf:

Baby will einfach nicht schlafen

Hallo tittelmaus
Leider schreiben Sie nichts über das Alter Ihrer Tochter.
Grundsätzlich reicht ein Mittagsschlaf von 1,5 - 2 Std. aus, wenn nachmittags erneut ein kurzes Ruhe- oder Schlafpäuschen erfolgt.
Abends legen Sie Ihre Tochter während eines Abendrituals zum "Nur-Ausruhen" mit etwas weichem Spielzeug in ihr Bett. Lassen Sie dann die Zimmertür etwas geöffnet, sodass Ihre Tochter Sie und gewohnte Alltagsgeräusche hören kann, rufen Sie ihr evtl. hin und wieder ein paar tröstende Worte zu und dunkeln Sie ihr Zimmer zur stets sicheren Orientierung nicht völlig ab.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 04.09.2012

Antwort auf:

Baby will einfach nicht schlafen

Hallo Frau Schuster,

meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt.
Wenn wir sie noch etwas spielen lassen, dann klappt das eine Weile. Aber nach spätestens einer halben Stunde wird ihr das zu langweilig und sie fängt an zu weinen. Wenn ich sie dann beruhige und wieder aus den Zimmer gehen möchte, dann schreit sie nur noch heftiger. Und wie schon geschrieben, wenn ich im Zimmer bleibe dann möchte sie erst spielen und auch dann fängt sie an zu schreien. Sie wird dadurch immer munterer und aufgedrehter.

von tittelmaus am 04.09.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Baby will neuerdings nachts nicht mehr in seinem Bett schlafen

Hallo! Mein kleiner Sohn ist inzwischen 9 Monate auf der Welt. Dazu muss man erwähnen, dass er 3 Monate zu früh geboren wurde und somit die ersten 3 Monate seines Lebens in der Frühgeborenen-Intensivstation verbracht hat. Seit Dezember 2011 ist er nun bei uns zu Hause. Er ...

von lelaina76 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, Baby

Baby 9 Monate will nicht mehr bei den Großeltern schlafen

Mein Kleiner hat seitdem er 2 Monate alt ist, regelmäßig (bis zu 5x pro Monat) bei seinen Großeltern geschlafen, es hat nie Probleme gegeben. Normalerweise ist er immer alleine und munter in sein Bett gelegt worden (bei uns und auch bei den Großeltern) und dann ohne weiteres ...

von kathrin.maierhofer_1984 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, Baby

Baby (knapp 1 Jahr) will nicht schlafen

Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein Sohn ging die ganze Zeit zwischen 19.00 & 19:30 ins Bett. Wir halten unser Ritual ab, das schon seit Monaten das Gleiche ist und normalerweise schläft er dann auch ein. Seit knapp einer Woche lege ich ihn hin, nach dem Ritual und ...

von Syrus7777 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, Baby

mein baby will nicht schlafen

hallo , ich habe ein problem mein baby 7 monate alt will seid 2 tagen nicht mehr schalfen wenn ich sie in ihr bettchen legen ist voll der alarm in voller lautstärke .abe rin unserem bett schläft sie ein .will ich sie dann in ihr bettchen lege ist das geschrei wieder ...

von stella1274 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, Baby

tochter fast 4, will nicht alleine ohne mama schlafen.

hallo, ich bin eine mutti von einer tochter fast 4 und einem sohn fast 2 jahre.das problem ist meine tochter will nicht alleine schlafen.dazu muss ich sagen meine tochter ist ein frühchen von 5 wochen gewesen,hatte 3 wochen im krankenhaus nach der geburt verbracht.als sie ...

von dantylady 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Nachtrag - Tochter will nicht allein schlafen

Kurzer Nachtrag zu meinem untenstehenden Beitrag! 1. unser gr. Tochter wurde ausreichend auf ihre Schw. vorbereitet 2. eine Babypuppe hat sie u. beschäftigt sich auch sehr ausgebig damit 3. Sie wird komplett mit eingebunden, was d. Baby angeht z.b. Windeln wechseln 4. ...

von Molly83 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Will nicht mehr in seinem Bett schlafen...

Hallo Frau Schuster! Mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt. Wir hatten eigentlich von Anfang an einen sehr guten ´Allein-Schläfer´. Seit etwa einem Monat wird er nun nachts ab und zu wach und schreit. Lässt sich nicht beruhigen, nur wenn wir ihn mit in unser Bett nehmen ist er ...

von diwo75 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Tochter 13 monate will nicht mehr alleine schlafen, was tun?

Meine Tochter 13 monate wacht nachts gegen 1 Uhr auf und will dann nicht mehr alleine weiterschlafen. Ich nehme sie aus ihrem bettchen, gebe ihr was zu trinken und trage sie so lange durchs zimmer bis sie eingeschlummert ist, dann leg ich sie wider in ihr Bettchen, wenn ich ...

von deyna 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Meine Tochter (zehn Monate) will nicht mehr in ihrem Bett schlafen

Hallo! Ich hoffe Sie haben einen Rat für mich. Meine Tochter hat bisher immer schnell und ohne großen Aufstand in den Schlaf gefunden. Wir haben schon lange ein Ritual, dass wir tags und nachts ziemlich gleich halten (Essen, Wickeln, Buch anschauen, Singen und anschließend ins ...

von chrikra 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Was ist richtig momentan will Kind nicht bei Grosselern schlafen.

Unsere Tochter(3J.)geht seit 14 Tagen tägl. für 4 Std. in den Kindergarten(vorher wurde sie zu Hause von mir betreut).Sie weint jedoch jeden morgen,aber zwischendrin auch.Sie will dann immer zur Mama lt.Erzieherinnen.Die sagen das wäre normal und legt sich mit der Zeit.Nun aber ...

von Mel18 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.