Christiane Schuster

Anhänglich

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

hallo,
ich hätte da eine frage und zwar ist unsere tochter 22 monate alt und sie ist sehr anhänglich an mich. Mein Mann ist von morgends bis nachmittags um 17 uhr arbeiten und am samstag udn sonntag daheim, sobald ich das zimmer verlasse das ist aber am schlimmsten wenn jemand da ist wenn ich allien bin geht es so la la dann ruf sie immer: mama mama oder sie lässt nur mich ihr die milch geben oder ich muss sie ins bett bringen früher haben wir usn immer abgewechselt, sie lässt auch ihn nicht den kinderwagen schieben dann sagt sie mama mama und krauzt meine mama darf sie auch nicht schieben nur meine nichte lach.

Ich gebe ihr aber keinen grudn ich bin immer für sie da schau das ich einen relgelmässigen tagesablauf habe und wenn ich sie mal allein beim meiner mama lasse dann spielt sie da mit ihrer cousin und dann nur wenn ich einkaufen gehe da ich kein auto habe wird mir das zu viel wenn es viel ist mit dem bus dann passt meine mama auf, anfangs bin ich raus gegangen aber hab es ihr vorher gesagt das ich gehen aber jetzt geb ich ihr nen kuss und sag dann tschüss mama kommt gleich wieder mama kauft käse oder banna oder so sag ich und dann weint sie oder letzens da hat se dann nicht geweint da ist sie mit meiner mama und cousine spielen geganen. Aber warum ist das so was kann ich da machen oder mach ich was flasch oder ist es weil ich immer da bin aber das glaube ich nicht, oder ist es ne phase oder woran liegt das? lg deda

von Deda84 am 08.02.2011, 00:13 Uhr

Antwort auf:

Anhänglich

Hallo Deda84
Da Ihre Tochter noch unter 2 Jahre jung ist, wird sie freiwillig nicht auf Ihre nahezu uneingeschränkte Anwesenheit und Hilfestellung verzichten wollen.
Darum empfehle ich Ihnen, die Betreuung Ihrer Tochter nur dann einer ihr vertrauten Person (Oma) zu überlassen, wenn Sie wirklich verhindert sind.
Begründen Sie dann Ihre möglichst kurze Abwesenheit und regen Sie möglichst zu einer ansprechenden, konkreten Beschäftigung an.
Bestätigen Sie bei Ihrer Rückkehr, dass Sie immer wiederkommen.

Ihre Tochter wird sich ganz bestimmt zunehmend von Ihnen lösen, wenn sie entsprechenden Entwicklungsstand erreicht hat und sie sich sicher orientieren kann.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 08.02.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr