Christiane Schuster

Alleine Essen- bitte um Rat

Antwort von Christiane Schuster

Hallo Poyraz
Bitte nehmen Sie zumindest die Abendmahlzeit mit Ihrem Sohn gemeinsam ein und essen Sie selbst mit Genuss, nachdem Sie ihm auch einen Löffel, aber auch Fingerfood hingelegt haben.
Wecken Sie seinen Ehrgeiz, indem Sie ihn fragen, ob er wohl schon groß genug ist um sich selbst nehmen zu können., ob er schon genauso schön essen kann wie...(sein Freund) o.Ä.
Stellen Sie sicher, dass er nicht bereits zu müde zum Essen ist.
Räumen Sie den Tisch nach angemessener Zeit ab ohne ein Wort darüber zu verlieren, ob Ihr Sohn genug gegessen hat, noch essen möchte o.Ä.
Setzen Sie ihn bitte nicht unter den Druck unbedingt essen zu MÜSSEN.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 28.06.2011

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr