Frage: Allein einschlafen

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn ( 15 Monate ) schläft momentan super, auch in der Krippe! Allerdings kann er nicht allein einschlafen! Ich muss immer neben dem Bett sitzen bleiben bis er eingeschlafen ist. Ich hab schon ein paar Mal versucht mich aus dem Zimmer zu schleichen, aber er hört ALLES! ;-) Er fängt dann an zu weinen und steht auf, aber wenn ich wieder zu ihm gehe legt er sich wieder hin! Wie kann ich es hinbekommen, dass er nach dem Kuscheln allein in seinem Zimmer einschläft? Vielen Dank schon vorab!!!

von Uta411 am 10.02.2015, 22:06

Antwort auf: Allein einschlafen

Liebe Uta411, warten Sie noch ein wenig ab. In einigen Wochen/Monaten ist Ihr Sohn so verständig, dass er versteht, wenn Sie ihm erklären, dass Sie kurz den Raum verlassen und gleich wieder kommen. Sie können die Zeiten des Wegbleibens langsam steigern, bis er aus Versehen von alleine einschläft. Möchte er Ihre Anwesenheit oder auch die von Papa? Hat der Papa schon versucht, ihn ins Bett zu legen und dann den Raum zu verlassen oder darf dieser auch daneben sitzen bleiben? Oft akzeptieren die Kinder bei anderen als der Mama ein anderes Vorgehen. Hat der Papa ihn einige Abende erfolgreich ins Bett gebracht, können Sie auch versuchen, Ihren Sohn schlafen zu legen und dann den Raum zu verlassen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 11.02.2015

Antwort auf: Allein einschlafen

Liebe Uta411, warten Sie noch ein wenig ab. In einigen Wochen/Monaten ist Ihr Sohn so verständig, dass er versteht, wenn Sie ihm erklären, dass Sie kurz den Raum verlassen und gleich wieder kommen. Sie können die Zeiten des Wegbleibens langsam steigern, bis er aus Versehen von alleine einschläft. Möchte er Ihre Anwesenheit oder auch die von Papa? Hat der Papa schon versucht, ihn ins Bett zu legen und dann den Raum zu verlassen oder darf dieser auch daneben sitzen bleiben? Oft akzeptieren die Kinder bei anderen als der Mama ein anderes Vorgehen. Hat der Papa ihn einige Abende erfolgreich ins Bett gebracht, können Sie auch versuchen, Ihren Sohn schlafen zu legen und dann den Raum zu verlassen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 11.02.2015

Antwort auf: Allein einschlafen

Mein Mann kann ihn leider nur sehr selten ins Bett bringen, da er abends fast nie zu Hause ist, wenn unser Sohn schlafen geht! Aber wenn er ihn ins Bett bringt kuscheln sie noch sehr lange und kurz bevor er ( oder BEIDE! :-) ) fast einschläft legt er ihn ins Bett. Wenn er dann gehen will schaut er auch und will aufstehen, aber wenn Papa zurück kommt ist alles gut. Liegt also nicht an mir! ;-)

von Uta411 am 13.02.2015, 20:39