Elternforum Partnerschaft

wie ist es bei euch

wie ist es bei euch

tougther

Beitrag melden

als stille mitleserin möchte ich jetzt auch mal etwas schildern.mein tochter ist eine richtige quirlige süsse maus.hat schon 3 zähne und eine lebhafte prinzessin.mittlerweile 5 monate alt und der vater hat sie bisher nie gesehen.lt.richterin kann er sie sonntags für 2 stunden zu sich nach hause mitnehmen.habe mehrmals versucht ihn zu erreichen und angeboten das er seine tochter gerne besuchen kommen kann und auch seine verwandten.um einen kontakt aufzubauen.hat es immer abgelehnt er stellte bei gericht einen besuchsantrag die richterin meint er kann sie mitnehmen.hat aber nie gefragt was sie braucht tagesablauf was sie für nahrung bekommt auf meine frage wie er das zu hause machen will da er ja nix über die maus weiß sagte er nur das wird schon irgendwie gehen.nun meine frage darf ich als mutter bei einen baby nicht anwesend sein. i mein sie ist ja noch klein und hilflos kennt den vater nicht und auch die oma opa onkel tante (großfamilie)was alle in einem haus wohnen.hab angst wenn sie da alleine ist wiesie reagiert wenn gar kein bekanntes gesicht dabei ist.wohnen auch 30 km weiter weg also kann er nichtmal schnell mal zurückfahren .ich habe ihnen gesagt sie können gerne bei uns zu hause vorbeikommen.das wollen sie nicht und das interessiert sie nicht.was soll ich machen? würde gerne das richtige für die maus machen damit sie sich wohl fühlt.lg Carina


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tougther

Ich habe sowas nie gehört, dass ein BABY zu einem quasi Unbekannten gleich allein mitgegeben werden muss und würde das auch nicht tun. Fahr hin zu ihm, geht zusammen die 2h spazieren, auf den Spielplatz oder was auch immer und vielleicht freunden die 2 sich ja toll an und das geht mal ohne dich irgendwann.


Sommersturm86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tougther

Also ich kenne das auch nicht. Habe mal Praktikum beim Jugendamt gemacht und da war es auch üblich, dass wenn das Kind den Vater gar nicht kennt, erst mal eine Phase des kennen lernen zu machen also ich als Mama würde auf die Barrikaden gehen, eben weil sie ihren Vater nicht kennt! Ich würde zum Jugendamt, zur Beratung gehen und dagegen angehen. Dabei deutlich machen, dass du dir Kontakt zur Tochter wünschst, aber bitte nicht so. Er ist doch vollkommen fremd für sie!


Sternenschnuppe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tougther

Zu vergesslich, aber ich gehe mal suchen....