Lischen2016
Hallo ihr lieben :) Ich habe seid fast 5 Monaten einen neuen Freund und habe eine Tochter 4 Jahre. Wir sehen uns mittwochs und dann kommt er Samstag auf Montag zu uns und ich komme mal gut mal schlecht damit klar. Hat jemand von euch auch sowas ? Wenn er hier ist dann ist es einfach nur toll und ich fühle mich endlich angekommen bei ihm.. Liebe Grüße von mir an euch :-*
Hier auch so - allerdings ist nur jedes 2. Wochenende „unser“. In der Woche sehen wir uns manchmal gar nicht, manchmal 1-2 oder sogar 3mal. Je nachdem was anliegt. Entfernung 95km.
Hier geht es nun 4 Jahre so, eine Änderung ist wegen der Kinder auf beiden Seiten noch nicht in Sicht.
Ich finde es manchmal gut, wenn ich meine Tage allein für mich habe, manchmal vermisse ich ihn dann aber auch sehr. Es ist, wie es ist. Wenn wir zusammen sind, ist es wunderschön. Und ansonsten genieße ich auch meine Unabhängigkeit und meine Kinder.
Ihr seid noch nicht einmal ein halbes Jahr zusammen. Möchtest du lieber schon zusammen ziehen? Wie weit wohnt ihr voneinander entfernt?
65km liegen zwischen uns.. das ist zwar nicht so viel aber trotzdem ist es für ihn wegen der arbeit immer zu stressig. Ja würde gerne mit ihm zusammen ziehen aber will ihn damit nicht überrumpeln
Vielleicht will er es erst langsam angehen lassen? Oder ist der Weg von dir zu seiner Arbeit noch länger als 65 km? Würdest du mit deiner Tochter (jetzt schon) umziehen? Was wäre denn deine Idealvorstellung?
Nein der arbeitsweg ist ca. 45 Minuten
Mit dem Zusammenziehen würde ich auf jeden Fall warten, bis die erste rosarote Phase rum ist. Bis du auch Fehler und Macken an ihm siehst und er an dir, und ihr eure ersten Auseinandersetzung überstanden habt. Ich hätte sonst zu viele Bedenken, dass die Beziehung nach der ersten Verliebtheit nicht hält, und dann mutet man sich und dem Kind gleich zweimal einen Umzug zu... LG sun
Wir haben 1 Jahr lang eine Fernbeziehung auf 600 km geführt. War schön, weil es immer etwas sehr besonderes war, sich zu sehen übers Wochenende, manchmal auch nur alle 2 Wochen, Urlaube gab es auch. Der erste Urlaub war für 2 Wochen nach gerade mal 3 Wochen kennen. Klappte bestens. Nach 1 Jahr bin ich zu ihm gezogen, für die Kinder kein Problem, allerdings waren sie schon größer, im Teenager-Alter. Inzwischen sind wir 16 Jahre zusammen. Geplant war es so nicht, eigentlich wollten wir nur so lange zusammen bleiben, "so lange es gut tut". Unverbindlich, weil wir uns kennengelernt haben, als wir beide in einer Liebeskummer-Phase waren. Und dann kam es eben doch anders.
Ich empfinde es z.b. als Idealzustand. Somit hat da jeder seine eigene Traumvorstellung und es reicht wenn diese kompatibel ist mit einem Menschen- dem Partner. Daher kann man bei solchen Fragen leider nicht adäquat helfen
Dein Freund scheint es aber ja auch nicht so eilig zu haben, ganz mit Dir zusammenzuziehen und ich finde das nach der relativ kurzen Zeit auch sinnvoll. Die Frage ist ja, ob man wirklich automatisch glücklicher ist, nur weil man zusammenwohnt. Denn umso schneller holt Euch dann der Alltag ein, man muss sich zusammenraufen, erlebt auch mal die negativen Seiten des anderen, bekommt die üblichen Patchwork-Probleme in der Kindererziehung etc. Und auch für Deine Tochter wäre das ja ein großer Schritt. Falls es nicht mit Euch klappt, würde sie ja auch unter der Trennung von der neuen Bezugsperson leiden. Auch deshalb würde ich Deinen Freund erstmal noch besser kennenlernen. Ich glaube inzwischen generell, dass man eine Beziehung sehr gut, vielleicht sogar besser auf Abstand leben kann, wenn einen der Alltag nicht so schnell einholt. Genieße doch diese Zeit, in der Eure Treffen etwas Besonderes sind und Ihr Euch aufeinander freut. Enger heißt nicht auch glücklicher. LG
Ihr seht euch also an 4 Tagen die Woche. Mir wäre das in einer noch frischen Beziehung ehrlich gesagt zu viel. Such dir Beschäftigungen, die nichts mit dem neuen Mann in deinem Leben zu tun haben: mehr Mutter-Tochter-Zeit, Freunde & Familie, Sport, gehe deinen eigenen Interessen nach etc.
Wir hatten bis zur Hochzeit eine Fernbeziehung, da mein Mann während der Woche im Ausland gearbeitet hat (also Sonntag Abend oder Montag sehr früh ging der Flieger, Freitag Abend oder Nacht kam er zurück) - ich muss gestehen, dass ich es sehr genossen habe; zum einen die Zeit mit ihm, zum anderen aber auch, dass es keinen Alltagstrott gab. Wir haben zu der Zeit viel unternommen, waren jedes Wochenende wandern, paddeln, radeln, in den Bergen, im Winter beim Langlauf, Schneeschuhwandern. Diese Zeit vermisse ich sehr. Jetzt hat uns der Alltag mit unseren beiden Kindern oft zu viel in Beschlag und die gemeinsame Zeit ist so selbstverständlich geworden...
Die letzten 10 Beiträge
- Ungewollt Schwanger und vor Wahl gestellt
- Belastend: Baby fremdelt beim Papa!
- Willensstarkes Kind, keine Beziehung mehr möglich
- Frauenfreundschaften bzw Bekanntschaften belastend
- Getrennt in Urlaub?
- High Need Baby, Ehemann keine Hilfe, keine Privatsphäre
- Trennung wegen Krise?
- Kleinkind und Baby... Mann denkt an Trennung
- Kind des Partners
- Mann geht an meine Schränke und an die der Kinder