skeries
Hallo liebe Community, Männer und Frauen. Erstmal vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt meinen Beitrag zu lesen und mir ggf. Helfen oder Mut zusprechen könnt. Ich weis garnicht wie ich anfangen soll.. als ich meine Partnerin kennengelernt habe, war sie in einer sehr langen Beziehung vorher. Nur hat diese nicht mehr funktioniert da sie mit ihrem damaligen Partner nicht schwanger wurde. Wir haben uns kennengelernt und waren gute Freunde und haben uns schnell über alles unterhalten, was uns gegenseitig bedrückt und beschäftigt. Ich selbst wurde desöfteren böse von Frauen sitzen gelassen und habe leider schnell das Vertrauen in jegliche Frauen verloren. Deshalb habe ich schnell mit dem Gedanken abgeschlossen je Kinder haben zu wollen. Natürlich kam es wie es kam und wir verliebten uns, sie verlies ihren Partner und wir hatten die schönste Zeit überhaupt zusammen was man sich Nur vorstellen kann. Sie zeigte mir dass ich wieder lieben kann und auch wieder Kinder möchte. Man kann es nicht beschreiben wir sind uns immer über allem einig gewesen. Ja es klingt kitschig aber wahrlich seelenverwandt. Wir haben nie damit gerechnet dass sie schwanger werden könnte da es nie funktioniert hat, aber es kam wie es kam und wir haben uns wahnsinnig gefreut! SIE IST SCHWANGER!!! Nur seit einer Woche... beginnt nun was mit ihr was ich nicht verstehe. Sie ist nun in der 8.SSW und behandelt mich wie als wäre ich Luft... Völlig abweisend und manchmal behandelt sie mich als wäre ich nur Ballast. Was mich besonders tief getroffen hat war dass sie zu mir gesagt hat, dass dies was wir jetzt haben eigentlich immer der große Traum von ihr und ihrem ex war...Und sie es sich eigentlich wünschte es wäre mit ihm passiert. Dieser Kommentar hat mich so tief getroffen und damit komme ich überhaupt nicht zurecht. Der Gedanke dass sie nun Zweifel an uns hat macht mich fertig. Ich versuche seitdem alles um ihr der beste Partner zu sein den es gibt. (Was ich vorher auch schon gemacht habe) Blumen, Warmes Bad, Kochen usw. aber leider oft vergebens. Ich erkenne meine Partnerin nicht wieder...und dies macht mich wahnsinnig traurig. Vll könnt ihr mir weiterhelfen sind das die Hormone dass sie so verrückt spielen lässt oder iwas anderes ich bin wahnsinnig verzweifelt ich liebe sie und möchte sie nicht verlieren.. nur macht es mich fertig und zermürbt mich innerlich. Vielleicht hatte sie nie die Zeit die Beziehung vorher zu verarbeiten da alles so schnell ging. Ich bin ratlos und wirklich verzweifelt... Ich möchte mich auch nicht gefühlsmäßig erkalten ihr gegenüber aber ich merke wie es mich belastet und ich mich immer oft von ihr zurück ziehe leider, da ich nicht verletzt werden möchte von ihr. Und ich oft Gefühle entwickel ob sie das überhaupt möchte. Auf die Frage ob alles gut ist kommt oft ich habe dir alles erzählt, ich muss vieles verarbeiten oder ja alles gut obwohl ich merke dass garnichts passt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße und vielen lieben Dank
Ich neige sonst zum ausufernden Antworten, aber diesmal halte ich's kurz: Du bindest deine schwangere Freundin nicht mehr an dich, wenn du ihr auf die Pelle rückst und sie mit Liebesbezeugungen überschüttest. Ich würde mich bedrängt fühlen. Lass ihr Zeit und lass sie verschnaufen. Für dich ist das auch eine gute Übung, dich zurückzunehmen für die Zeit nach der Geburt, wenn das Baby sowieso Priorität hat vor deinen Gefühlen.
Ich stimme Hase da uneingeschränkt zu! Verbieg dich nicht so, das schreckt oft eher ab. Ihr Kommentar war absolut verletzend und würde mich, an deiner Stelle auch sehr verunsichern. Aber sie scheint dir gegenüber gleichzeitig auch sehr ehrlich zu sein. Sie braucht jetzt Zeit und möchte sicher nicht bedrängt werden. Muss das alles für sich erst einmal ordnen. Gib ihr die. Sag ihr auch ganz ehrlich einmal, dass dich ihr Satz sehr verunsichert hat und dann lass sie in Ruhe. Auch wenn das sehr sehr schwer ist.
Mensch, das klingt aber echt doof... Also ich bin selber schwanger (schon etwas weiter), kann dir also sagen, dass die Hormone durchaus mal Chaos im Kopf erzeugen können, aber trotzdem ist das aus meiner Sicht kein Grund, seinen Partner zu verletzen oder so abfällig zu behandeln und ihm die "tolle letzte Beziehung" vorzuhalten. Ich würde da auch nicht versuchen, jetzt einen auf bester Partner zu machen und ihr ständig noch das Gefühl zu geben, dass sie damit alles richtig macht und diese liebevolle Behandlung verdient, sondern mir wirklich Zeiten für Gespräche erbitten und das ganze offen und sachlich thematisieren. Zum Beispiel kann man sich zu einem abendlichen "Meeting" am Küchentisch verabreden und dann solltest du versuchen ihr klar zu machen, dass du durch ihre Äußerungen massiv verletzt und verunsichert bist. Für sie da sein kannst und sollst du natürlich, aber sie muss trotz allem auch mit an der Beziehung arbeiten, sonst gibt das eine Trennung mit Rosenkrieg und das Kind leidet auch unnötig darunter, wäre doch schade um die bisher sehr wohltuende Beziehung. Es sollte respektvoll aber für euch beide zufriedenstellend geklärt werden, was sie umtreibt. Viel Erfolg!
Die letzten 10 Beiträge
- Erwartungen an Kinder und Eltern
- Baby weint bei Schwiegermutter
- Schwägerin ist Narzisstin
- Vater-Sohn-Beziehung und Partnerschaft schwierig
- Meine Frau meckert nur an mir rum und droht mich zu verlassen
- Immer wieder diskutiert er ...
- Probleme in der Beziehung
- Zweifel über Vaterschaft..
- Schwiegereltern schwierig - Harmonie kippt deswegen ständig
- Freundschaft zwischen Mann und Frau