Elternforum Partnerschaft

Meine Freundin ist schwanger und hat mich verlassen

Meine Freundin ist schwanger und hat mich verlassen

Robert13

Beitrag melden

Hallo liebe Leute, ich bin mit meinen Latein am Ende und suche Hilfe bei euch :( zu meiner Geschichte Ich 29 Jahre habe meine Freundin 24 Jahre ende Juli 21 kennengelernt und es hat sofort gefunkt bei uns, wir haben dann zweimal was gemacht also getroffen und Kino und Mitte August sind wir dann zusammengekommen also wir haben uns für eine Beziehung endschieden. für uns stand eigl fest das wir für immer zusammensein wollen, wir haben uns von Anfang an blind verstanden keine Streitereien oder sonstiges. Wir haben von anfang an nie verhüttet dann wie es kommen musste sie wurde schwanger und von dann an ist es bergab gegangen es wurde immer schlechter ab der 7ten Woche jezt ist sie in der 13ten Woche ca und als sie in der 9 Ten Woche ca war sagt sie sie hätte keine Gefühle mehr für mich und will nur noch eine freundschaftliche Basis da sie im moment nicht mit mir zusammensein kann, ich muss sagen wir hatten einen kleinen Streit da sie vorher sagte sie zieht zu mir da ich selber ein haus habe aber auf einmal fing sie an sie fühle sich bei mir zuhause nicht wohl, ich denke weil sie zu sehr an ihrer Mutter hängt und sie will sie nicht alleine lassen da noch ein kleiner Bruder da ist mit 8 Jahre dann sagte ich ich ziehe zu ihr wir haben uns um einen Baugrud bei ihr im Ort beworben aber ich hatte wieder umgeschwänkt und gesagt ich kann nicht zu dir hinbauen da ich selber ein haus habe und auch meine Firma hier sizt da ich selbständig bin. Ja wir hatten ein bisschen gestritten und von da aus ist es bergab gegangen wie gesagt sie sagt sie will mit mir nicht mehr zusammen sein da ich sie zu sehr unter Druck gesezt habe ich weiss das ich fehler gemacht habe aber kann es das schon gewessen sein ich liebe sie über alles wirklich und weiss nicht mehr weiter liegt es an der Hormonen kennt jemand sowas vorher war alles super sie sagte ich sei ihr Traummann und sie möchte nie mehr einen anderen man an ihrer Seite als mich und jezt sowas können die Gefühle von heute auf morgen weg sein oder nicht.


Jorinde17

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Robert13

Welche Fehler hast du denn gemacht? Hast du schon mit ihr darüber gesprochen, dass dir das Leid tut? Wenn du einen größeren Fehler gemacht hast (fremdgehen, lügen etc.) wäre es kein Wunder, dass sie nicht mehr will. LG


Robert13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jorinde17

nein ich bin weder Fremdtgegangen noch habe ich sie angelogen


Limayaya

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Robert13

Ich gehe mal davon aus, dass die "13" hinter deinem Namen das Alter ist.... Na, war der Test positiv und jetzt darfst du nicht in die Schule? Langweilig?


SternchenRya

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Limayaya

Wieso gehst du denn ad hominem? Dürfen Männer deiner Meinung nach nicht leiden, verwirrt sein und um Hilfe bitten?


zwergchen1984

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Robert13

Ich kennt euch seit ~7 Monaten, zusammen seit ~6 Monaten und seit 3 Monaten ist sie schwanger. Ihr habt eure Kennlernzeit übersprungen und seid gleich in die Familienplanung gegangen. Bewusst und ohne euch der evtl. Konsequenzen klar zu machen. Kinder sind kein Bindemittel, die sorgen nicht dafür, daß der Partner ganz bestimmt bis ans Ende seiner Tage bei einem bleibt. Ihr hättet warten sollen, deine Freundin hat sicherlich schon vorher gemerkt, dass es zwischen euch nicht unbedingt passt. Dazu die Schwangerschaft, dein/euer Wunsch zusammen zu ziehen, der Hickmeck wer wohin zieht. Da mal ernsthaft: erst stimmt du ihrem Wunsch zu, bei ihr was zu suchen. Und dann fällt dir deine Firma ein und dein Haus? Das war doch vorher auch schon da? Wenn du selbstständig bist, könntest du theoretisch den Sitz der Firma verlagern. Dein Haus verkaufen oder vermieten und mit ihr neu bauen. Doch praktisch gestaltet sich das schwierig. Denn wieder: ihr kennt euch kaum, sie ist schwanger plus dann Hausbau. Daran sind schon manche langjährige Beziehungen gescheitert. Mein Rat: lass sie. Das wird nichts, zumindest nicht jetzt. Einzig eine Beziehung in getrennten Wohnungen/Häusern könnte funktionieren, sofern ihr euch Zeit lasst und nicht erneut alles überstürzt. Ihr habt da ein kleines Wesen, welches in etwa 6 Monaten zur Welt kommt und eure Welt noch einmal völlig auf den Kopf stellen wird. Das wird noch Kraft und Nerven kosten, ganz zu schweigen davon, dass es eure Beziehung erneut auf eine Probe stellen wird.


Meyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Robert13

Ich könnte schwören, dass es die selbe Geschichte, auch von einem Robert, schon vor einem Jahr gab…. Das kommt mir wahnsinnig bekannt vor.


zwergchen1984

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meyla

Beim abschicken meines Beitrages dachte ich auch, das kommt mir bekannt vor.