steffi_leo
oh leute ich glaube gleich ist es soweit....erst muss ich mir meine geschenke selbst aussuchen und dann soll ich es auch noch selbst einpacken??!!! hallooooo gehts noch?????!!!!!!!! sind alle männer so oder hab nur ich so ein liebloses, einfallsloses etwas abbekommen?? jetzt sitzt er echt vor mir und packt mein geschenk ein......!!!!!!!!!! überlegt euch das mal. was würdet ihr da sagen??!!! wie romantisch und weihnachtlich...ich werde dieses geschenk nicht anfassen! kann er selbst behalten!!!
Öhmmmm, nee geht gar nicht....
Aber deswegen verlassen, war wohl bloß ein Scherz von dir?
Mein Mann hat heute ganze alleine alle Geschenke eingepackt, die der drei Kinder und meine, und ich weiß teilweise nichtmal was die Kinder bekommen...
Er wird doch sonst noch irgendwelche Qualitäten haben?
Manchen Männern liegt das halt nicht das Geschenke aussuchen und einpacken
Gibt ne ganz einfache Möglichkeit, nennt sich "wir schenken uns nix". Tolles Prinzip, dann ist wenigstens keiner eingeschnappt.
ich habe eben erst mit einer Freundin über die nicht vorhandene Romantik unserer Männer gesprochen.... scheint ne Volkskrankheit zu sein. Falls es dich tröstet....wir schenken uns auch nichts und gehen von dem gesparten Geld schick aus. Wäre vielleicht ne Lösung fürs nächste Mal? Liebe Grüße
Naja, ich denke für die meisten Männer ist das purer Stress; gerade bei so "anspruchsvollen" Frauen, die glauben "Mann" müsste ihr jeden Wunsch von den Augen ablesen können. Ist das denn so wichtig für Dich, dass er Dir was schenkt, was Du Dir genausogut (oder besser) selber kaufen könntest ? Kluge Leute schenken sich an Weihnachten etwas, das nicht mit Geld zu bezahlen ist: eine schöne gemeinsame Zeit, Aufmerksamkeit in Form von Gesprächen, Nähe, Geborgenheit ;DAS ist romantisch und vor allem weihnachtlich !!!
Sei doch froh, dass er dir was schenken will, was du magst. Ich weiß nicht, was schlimm daran ist, sich seine Geschenke selbst auszusuchen. Darüber, dass ich es dann selbst einpacken soll, müsste ich einfach lachen. Ganz ehrlich: Wenns nur das ist. Man kann solche Dinge auch einfach locker nehmen. Man ist nicht verpflichtet, sich über so was aufzuregen.
ich hab mir mein Geschenk auch selbst ausgesucht und auch gleich gekauft, weil es die letzte Kamera war und die auch noch im Angebot war. Eingepackt hat sie unsere Tochter. Wir haben uns jahrelang nichts geschenkt und letztes Jahr fing er plötzlich damit an. Von mir kriegt er nur was, was er auch braucht, Ganz ehrlich, bevor er irgendwas kauft, was Du nicht haben willst, dann lieber selbst besorgen, Du weißt doch Männer hören nie richtig zu und einpacken können sie schon mal gar nicht
Unsere Kinder schreiben ihre Wunschzettel und stecken sie am Abend vor dem Nikolaustag in ihre sauber geputzten Schuhe, die dann vor der Terrassentür aufgebaut werden - dann sammelt der Nikolaus die Wunschzettel ein, nimmt sie für den Weihnachtsmann mit und lässt dafür kleine Geschenke da. Mein Mann und ich machen da auch mit, von daher habe ich es schriftlich, was er sich wünscht, und er umgekehrt genau so. Ach so - wir wünschen uns dann Dinge, die wir gerne hätten, uns aber nicht selbst kaufen würden, weil es einem für sich selbst doch zu teuer und / oder nicht unbedingt notwendig erscheint. Mein Mann war heute stundenlang im Keller und hat Geschenke eingepackt, für die Kinder, den Rest der Familie - und für mich, hoffe ich mal sehr. Er packt übrigens sehr viel eleganter ein als ich - so viel zu "Männer können schon mal gar nicht einpacken". ;-)
Okay, ist vielleicht nicht so enorm romantisch… aber verlassen? Irgendwann nach Weihnachten würde ich einfach mal so nebenbei fallen lassen, wie sehr Du Überraschungen liebst und nicht schon vorher wissen willst, was Du bekommst (wenn Dir das so viel bedeutet). Und dann vor Weihnachten zur "Gedächtnissauffrischung" nochmal erwähnen… Wegen so etwas würde ich meinen Mann doch nicht verlassen, das fände ich schon sehr krass. Vielleicht hast Du ihm gegenüber Deine Erwartungen nie wirklich ausgesprochen, woher soll der arme Kerl das denn wissen - vor allem, wenn er kein romantisches Naturtalent ist? Meiner erzählt mir immer, daß er keine Ahnung hat, was ich mir wünsche, bittet um Vorschläge --- und meistens fällt ihm dann doch noch etwas ein, so daß ich in der Regel ein bekanntes und ein unbekanntes Geschenk bekomme. Einpacken kann er nicht unbedingt so gut, aber ich liebe seine etwas umständlich eingepackten Päckchen einfach.
mein exmann hat mir zum valentinstag einen allesschneider geschenkt. uneingepackt.
das war dann nur noch das itüpfelchen auf einer gescheiterten beziehung.
bin auch wahrlich kein romantischer gerne-schenker, aber mir selbst was einpacken, weil der galan zu faul ist oder zuschauen, würde mir nicht gefallen.
es käme aber auf den inhalt an, ob ich es verweigern würde....
Allesschneider… okay, das ist wirklich ein Griff ins Braune. Dann wäre es ja noch "netter", er würde einfach vergessen, etwas zu schenken… Vielleicht sollte sie ihrem Mann sein Geschenk 'rüberschieben und die Rolle Geschenkpapier und den Tesafilm gleich dazu?
Haha, DAS ist seit langem der triffigste Grund, weshalb man seinen Mann verlassen sollte! Und einmal mehr plaediere ich dafuer, dass Weihnachten nur fuer Kinder sein sollte. Hat soooooo viele Vorteile....
danke für eure antworten.
natürlich würde ich meinen mann nicht gleich verlassen. mich macht es nur traurig das er sich nie gedanken machen kann. er möchte schenken weiß aber nicht was. das macht mich wahnsinnig. er kennt mich und müsste eigentlich wissen worüber ich mich freuen würde.
es muss ja nicht immer was materielles sein.
naja...werde mich nie dran gewöhnen!!!
euch schöne weihnachten
Derletzt stand in der Zeitung,Paare,die sich gar nichts schenken,deren Beziehungen stecken in einer starken Krise und wenn man sich 3 Jahre hintereinander gar nichts schenkt,dann ist die Beziehung praktisch schon gestorben... Mein Mann und ich haben auch immer gesagt,wir schenken uns nichts,aber dann hatte doch jeder von uns immer was.Ich könnte es gar nicht ertragen,mir vorzustellen,er sitzt unterm Baum und hat nichts zum auspacken... Ich packe seine Geschenke ein und die vom Kleinen und er meine und was es im Endeffekt ist ist egal.Es wird alles freudig und strahlend angenommen (auch wenns mal nicht so toll ist). LG
Die letzten 10 Beiträge
- Ohne Absprache schwanger geworden, glücklich aber schlechtes Gewissen
- Erwartungen an Kinder und Eltern
- Baby weint bei Schwiegermutter
- Schwägerin ist Narzisstin
- Vater-Sohn-Beziehung und Partnerschaft schwierig
- Meine Frau meckert nur an mir rum und droht mich zu verlassen
- Immer wieder diskutiert er ...
- Probleme in der Beziehung
- Zweifel über Vaterschaft..
- Schwiegereltern schwierig - Harmonie kippt deswegen ständig