Elternforum Partnerschaft

Brauche dringend euren rat!

Brauche dringend euren rat!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Brauche dringend euren rat! Es geht um meine Mutter! Seit dem mein Kleiner (11 Wochen) da ist, dreht die völlig am rad!!! Es fing damit an, dass mein kleiner auf der Intensiv lag und sie nicht verstand warum sie ihn nicht anfassen darf, da hat mein mann ihr das sozusagen verboten, weil er zieml probleme wegen der geburt hatte (stress). Da hieß es schon er verbietet ihr Lukas zu sehen... es ging weiter wo wir dann endlich alle zu hause waren, die rief echt jeden tag an was mich total genervt hat da ich auch mal meine ruhe haben wollte und das haben wir ihr auch gesagt wir haben gesagt wir melden uns da wir selber erstmal zurecht kommen müssen... ist klar ist unser 1. kind... so dann hat sie überall in der familie rumerzählt, mein mann verbietet ihr anzurufen, verbietet ihr den kleinen zu sehen, verbietet ihr langzukommen, er will ihr den kleinen wegnehmen... so ging das bis kurz vor weihnachtn da hat sie den vogel abgeschossen und meinte im suff zu meiner schwester (sie hat hat ein totales alkoholproblem und darum will ich mit dem kleinen nicht gern dahin) sie will zum jugendamt gehen und uns den kleinen wegnehmen... wir kommen angeblich nciht klar mit ihm... ich fragte sie was der scheiß soll warum sie meine familie zerstören will... bekam keine antowort... bis heut nicht... sie ignoriert es völlig... es geht weiter als wir im januar kurz da waren hat der kleine angefangen zu weinen was ja bei babys auch normal ist und sie meinte ich sei eine rabenmutter weil ich ihm nciht sofort die flasche gebe (er hatte keinen hunger!!!)... es kann doch nicht sein oder mich macht das alles so fertig das ich drauf und dran bin den kontakt abzubrechen.... ich kann einfach nicht mehr... warum macht die sowas???? ich weiß nciht mehr weiter!!!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Brich den Kontakt ab. Die Frau scheint rein gar nichts was man ihr sagt zu verstehen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

das hab ich auch vor aber es ist LIEDER meine mutter irgendwie tut mir das weh und ich hab angst das wenn ich es mache die sich was antut weil hat sie schon oft versucht wenn es probleme gab.... bin echt am ende!!!!!!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn sie es vorher androhen sollte dann macht sie´s nicht. Also sollte meine Mutter ein Alkoholproblem haben und drohen mir mein Kind über´s Jugenandamt wegzunehmen, dann wäre der Fall für mich erledigt. Ihr habt es ihr doch eklärt, aber scheinbar WILL sie es nicht verstehen. Niemand will ihr das Kind wegnehmen (obwohl es ja nichtmal ihres ist), aber es war nunmal nötig sich an Regeln zu halten, zum Wohl eures Kindes. Wenn ihr soviel am Kind liegt kann es nicht so schwer sein das zu verstehen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

lass dich nicht unter druck setzen, schon gar nicht mit suizidandrohungen. wenn sie sich was antun WILL, dann tut sie es auch, und es IST NICHT DEINE SCHULD. SIE hat die verantwortung für ihr leben. wenn dir noch wirklich an dem kontakt liegt - und damit meine ich einen, der nicht in schuldgefühlen begründet liegt - stelle mit deinem mann einen "plan" auf; bedingungen, wie die kontakte zu deiner mutter laufen sollen. daran muss SIE sich halten (einfach, weil ihr verhalten DEINE grenzen überschreitet!) und wenn sie es nicht tut wird sie damit leben müssen, dass du den kontakt abbrichst. was das telefonieren angeht, leg einfach wieder auf. solang, bis sie es kapiert hat, dass sie mit bestimmten verhaltensweisen nicht weiter kommt. ist schwer, ich weiß, aber es geht; und dein mann steht ja offenbar hinter dir. ein guter satz, um sich nicht in verbale spielchen verwickeln zu lassen: wenn sie z.b. sagt du seist eine rabenmutter weil du dein kind nicht so behandelst wie sie es für richtig erachtet sag einfach "ja das kann sein, dass du das so siehst." und gar nicht weiter drauf einsteigen. alles gute


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

danke euch für die lieben ratschläge... ich werde mit meinem schatz nachher noch mal reden aber ich denk es ist das beste den kontakt abzubrechen denn ich mach mich nur fertig wegen der frau und das merkt mein kleiner auch... meine schwester aus der ganzen familie ist die einzige die uns glaubt und uns versteht weil meine mutter überall diese lügen verbreitet.... bin super enttäuscht von ihr... danke euch nochmal


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

irgendwie kenn ich das problem. meine mutter ist ähnlich schlimm. sie hat seit kurzem wieder arbeit nach zehn jahren. und jetzt will sie jeden tag mit jemanden quatschen. sie versteht es aber nicht, dass unser nachwuchs etwas mehr zeit in anspruch nimmt als nur das bisschen haushalt bei ihr. und wenn ich dann sage "ich habe jetzt keine zeit" ist sie immer eingeschnappt und meint "das merk ich mir". Ich könnte dann auch an die decke springen. LG.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Da fragt man sich doch (wie auch ich mich bei meiner Mutter)...wie haben die einen groß bekommen, wenn sie scheinbar alles wieder vergessen haben


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

wäre noch die möglichkeit, klare grenzen zu setzen. die musst du dann auch einhalten, ohne schlechtem gewissen oder hadern oder langer wut. Es ist für die psychohygiene manchmal besser, wenn man nicht kapituliert, sondern beziehungen wieder gestaltet, den hebel in die hand nimmt und sich klar macht, dass man nicht ausgeliefert sein muss. vielleicht gelingt euch das. ansonsten konzentriert euch auf das wesentliche: euer glück, das ihr zu dritt gefunden habt. gruß karina


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich denke es kann nur das beste sein den kontakt komplett abzubrechen! es bringt nichts.... in meiner familie steh ich mit meinem mann eh als buhmann da... weil sie solche lügen rumerzählt weiß nciht mehr weiter... sie hat sogar schon geplant was wir am samstag machen sie verplant uns es kann nicht sein ey ohne scheiß ich wünschte sie würde an ihrem alkohol krepieren!!!!! die kann doch nicht über unser leben bestimmen nur weil die nicht klar kommt das ich ne kleine familie habe es geht doch nicht die macht mich fertig dir frau es kann nicht sein sowas nennt sich meine mutter scheiß drauf ich habe keine mutter mehr!!!!!!!!! meine schwester schüttelt auch nur mit dem kopf weil die das nciht kapiert.... ich bin langsam echt am ende!!!!!!!!!!!!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich finde es ok, den kontakt ganz abzubrechen. möglicherweise lässt sich später mal ein neuer, anderer aufbauen. aber wenn du so leidest und bei deiner mutter nichts auszurichten ist hast du m.e. alles recht der welt zu so einem schritt. schon mal an vorübergehende professionelle hilfe gedacht wenn dich das thema so fertig macht?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

lass dich nicht weiter emotional von deiner Mutter erpressen. Die wird sich schon nichts antun. Die, die sowas "androhen" wollen nur Aufmerksamkeit erlangen. Ich rate zu einem Kontaktabbruch.