August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babylove2023, 26. SSW am 15.05.2024, 7:59 Uhr

Wickeltasche

Guten Morgen,
ich hab da mal ne Frage an die Mehrfachmamis oder die bald welche sind. Habt ihr eine Empfehlung für eine Wickeltasche/rucksack?
Ich finde man braucht bei einem Kind immer schon so viel Zeug und jetzt dann bald mit zwei Wickelkindern weiß ich gar nicht wie riesig die Tasche da eigentlich sein müsste hab auch keine Lust immer einen Reisekoffer mit mir rumzuschleppen

 
9 Antworten:

Re: Wickeltasche

Antwort von TanteSandri, 28. SSW am 15.05.2024, 8:25 Uhr

Was hast du denn da alles drin, ich finde Wickeltaschen unnötig.
Hab nen Rucksack da fliegen immer Windeln und ne Packung feuchttücher rum. Das werde ich so beibehalten.
Anfangs hatte ich auch noch ne Wickeltasche, aber für 2-3 Windeln und ne Packung Tücher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Babylove2023 am 15.05.2024, 9:01 Uhr

Ne ich hab da noch wechselklamotten, trinkflasche, was zum Essen, Sonnencreme, zur Zeit Schuhe und Socken da sie nur barfuß läuft, Jacke…. Sind halt immer total viel unterwegs auf Ausflügen, Spielplatz etc. Wenn ich nur einkaufen geh oder so, hab ich für die große jetzt gar nichts mehr dabei.
Und mein Zeug ist dann da auch immer noch mit drin und als sie klein war, hatte ich da auch immer meine trage drin, wenn ich die grad nicht brauchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Amy259 am 15.05.2024, 11:43 Uhr

Puh,
Also als sie ganz Klein war, hatten wir da Nahrund, Windeln, Wechselklamotten, Feuchttüher drin. Allerdings haben wir schnell auf nen regulären Rucksack gewechselt und manchen Kram, wie die Wickeltasche, einfach prinzipiell im Kinderwagen unten verstaut. Und dann wurds auch immer recht schnell weniger, was dabei war. Also alles, was nicht unbedingt da sein musste, blieb daheim, hat das ganze recht entspannt gemacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von BabyMommy am 15.05.2024, 11:51 Uhr

Hi, ich persönlich finde Wickeltaschen sehr unpraktisch. Einen Wickelrucksack oder einen ganz normalen Rucksack hingegen nutzen wir tagtäglich, da ich immer eine Menge Zeug rumschleppen muss (Windeln, Ersatzklamotten, Jacken, Essen, Trinken, mein Zeug, ggf. eine Decke oder Spielzeug... Die Liste ist sehr lang). Mit Trage ist ein Rucksack viel praktischer und im Buggy schmeiße ich den jetzt einfach im Korb unten. Wenn man den Rucksack tragen muss, verteilt sich das Gewicht viel schöner als bei einer Tasche, die man umhängen muss. Ich habe mir damals einen Wickelrucksack gekauft. Im Nachhinein würde ich aber sagen, einen stink normalen größeren Rucksack oder einen Wanderrucksack tun es mindestens genau so gut und ich hätte mir das Geld sparen können. Wir haben je nach Anlass unterschiedlich große Rucksäcke, die wir von früher da haben, und finde im Alltag keinen Nachteil im Vergleich zum Wickelrucksack, den wir extra gekauft haben. Es gibt viele schöne Modelle mit vielen einzelnen Fächern, sogar wasserabweisend. Dann hat man lange Jahre was davon und nicht nur während der Babyzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von HAPPYanne am 15.05.2024, 13:04 Uhr

Hallo,
ich glaub ich bin auch nicht hilfreich für deine Frage. Wir haben auch nie eine Wickeltasche verwendet. die ersten Wochen/Monate reichte die Handtasche vollkommen aus. Da wir Vielflieger sind (bedingt durch die Arbeit meines Mannes) hatten wir unterwegs (für bis zu einer Woche) einen handgepäcksgroßen Rucksack (für die kleine und mich). Für Tagesausflüge reicht ein „Minirucksack“ in Kindertabletgröße locker aus.
Such dir einen Rucksack aus, der generell in euer Leben passt. (bsp. ihr wandert viel:Wanderrucksack. Ihr fliegt viel: „Flugrucksack“) Für einen reinen Wickelrucksack nur für die Kids würd ich mir das Geld sparen.

Somit bekommt Baby nr2 auch nix spezielles.

Ein Ausflug ist schließlich kein Überlebenstripp mit Weltuntergang, wo man direkt „auszieht“ falls daheim die Wohnung einstürzt und die Geschäfte nie wieder öffnen. sondern eben nur ein paar Stunden unterwegs.

Jeder handhabt das allerdings unterschiedlich, und hat persönliche Präferenzen. Es muss sich „richtig“ für dich/euch anfühlen.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Babylove2023 am 15.05.2024, 13:48 Uhr

Ich habe eine recht große Handtasche und einen Rucksack, das sind auch ganz normale und ich benutze sie halt als „wickeltasche/rucksack“. Aber ich hab auch immer recht viel dabei und dentwntsorechen schon ziemlich voll. Naja vielleicht ist noch ein bisschen Platz für den kleinen was mit reinzustopfen extra was neues kaufen, hab ich eigentlich keine lust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Babylove2023 am 15.05.2024, 13:49 Uhr

Ja so hab ich es bei unserer Tochter auch, entweder Tasche oder Rucksack und da halt die Sachen drin, aber wie gesagt, hab schon immer recht viel dabei, da wir häufig den ganzen Tag unterwegs sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Babylove2023 am 15.05.2024, 13:52 Uhr

Ne hab bei meiner Tochter auch Nix extra gekauft, hab mich bisschen blöd ausgedrückt. Hab eine normale Tasche oder Rucksack und die halt zum „wickelrucksack/tasche“ umfunktioniert, aber ist schon immer ziemlich voll. Hab da jetzt auch nix überflüssiges drin, nur so das standardzeug für tagsüber, aber bald braucht man das ja doppelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Kekskrümelchen, 27. SSW am 15.05.2024, 20:36 Uhr

Man braucht nicht immer alles doppelt, sondern einfach andere Mengen.

Ich habe Zwillingsmädchen und bekomme jetzt nochmal Nachwuchs, das passt noch in unsere Wickeltasche von Lässig (habe ich von einer Zwillingsmama geschenkt bekommen). Die hat sich wirklich bewährt. Es passt sehr viel rein und sie ist schnell am KiWa befestigt. Im KiWa selbst ist dann auch noch Platz für Tragen und anderen Kram.

Speziell eine so teure Tasche würde ich mir nicht anschaffen, sondern eben schauen was ich brauche und dann auf Rucksack gehen (sind einfach praktisch). Es gibt auch bei DM, Rosmann, Amazon und Co. Karabiner mit Klett, dann kann man den Rucksack gut am KiWa oder Bollerwagen (je nach Modell) festmachen.

Es muss zu euch und eurem Alltag passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.