Februar 2025 Mamis

Februar 2025 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonse123 am 17.05.2024, 5:18 Uhr

Wenn der ES kommt, du aber nicht...

Oh Leute,

Es ist zum verzweifeln.
Meine Ovus sehen diesen Monat super aus.
Ich stehe kurz vorm Peak, falls nicht schon der Peak erreicht ist, ich würde sehr gerne basteln....
ABER....
Da will das liebe Universum, der liebe Gott, wer oder was auch immer, nicht, dass ich basteln darf

Erst ist der Mann zu müde, schläft einfach ein.
Am nächsten Abend würde er wollen, bekommen meine Kids Magen Darm. So sitze ich jetzt im Kinderzimmer, besorgt über deren Bäuchlein, mit Schüsseln und Tücher bewaffnet, darauf wartend wer mich wohl als nächstes angreift mit der Spuckattacke.
Meine Eierstöcke tanzen Samba und ich könnte heulen.
Habe so darauf hingearbeitet, meinen Körper gebauchpinselt, gedopt, gepushed.
Da die Kids heute krank daheim sind, mein Mann und ich beide heute homeoffice arbeiten, wird ein basteln schwer bis unmöglich. So war das nicht geplant.
Ich glaube nicht, dass ich mich noch vor dem Wecker klingeln wieder unter die Decke des Mannes schleichen kann.


Müsste vorher sowieso erstmal selbst duschen.
Weinen könnt ich, weinen ...

Sorry fürs jammern

 
5 Antworten:

Re: Wenn der ES kommt, du aber nicht...

Antwort von _Antonia_ am 17.05.2024, 7:43 Uhr

Ohje - das ist echt zum Verzweifeln!
Ich hoffe, dass es zumindest den Kindern besser geht und ihr verschont bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der ES kommt, du aber nicht...

Antwort von Maxime80 am 17.05.2024, 8:08 Uhr

Erst einmal ganz schnelle und gute Besserung für deine Kids
Und dann... Komm her

Also, ich weiß von meinem Körper, dass der ES erst nach dem Peak ist. Und zwar 1 bis 2 Tage. Somit ist noch nichts verloren. Deinen Kids geht es nachher auf jeden Fall besser und sie werden super schlafen. Ausserdem werden du und dein Mann dann wunderbar herzeln können.
Hab ich da oben irgendwo bestellt, wird nachher geliefert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der ES kommt, du aber nicht...

Antwort von Tulpe2023 am 17.05.2024, 8:09 Uhr

Oh man ich kenne das nur zu gut Vor allem wenn man dann noch so wie ich eine Hormonbehandlung braucht und dann solche Sachen passieren .
Letzten Monat war das hier so wie bei dir ,alles war perfekt Eibläschen alles da ,nur das drum herum nicht und diesen Monat würde alles klappen haben Kinder frei und ich habe kein Eibläschen Hoffe ,dass der noch bis nächste Woche Donnerstag kommt ,ansonsten hatte ich diesen Monat keinen ES.
Ich hoffe ,du konntest noch etwas erreichen .

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der ES kommt, du aber nicht...

Antwort von schroedingerskruemel am 17.05.2024, 8:40 Uhr

Auweia, das kenne ich auch. Das waren ganz oft die Situationen, in denen es in der Beziehung zu meinem Mann schwierig wurde. Dieser Teil ist nicht kontrollierbar, und das Leben kommt dazwischen.

Diese Unkontrollierbarkeit ist das, was mich oft an den Rand des Wahnsinns gebracht hat. So viel Vorbereitung, seltene gute Bedingungen, endlich ein Follikel am Start, der eine Chance hat, leuchtende OVUs... und dann scheitert es an eine Magen-Darm-Virus, am Dienstplan, am gestressten Nervensystem, was an alles tun will, nur nicht Herzeln.

Bei den meisten Frauen ist der Eisprung 24-36h nach dem Peak. In KiWu-Zentren wirst du zur Eizellentnahme oft erst 36h nach dem Auslösen des ES einbestellt... rate mal wer jedes, aber auch jedes Mal Panik hatte, dass das "viel zu spät" sei: Jupp, diese Kontroll-Uschi hier.


Auf diese 36h kannst du nochmal 12-24h setzen, in denen die Eizelle befruchtungsfähig bleibt.

Insgesamt hast du also 36-60h, um nach dem Peak eine Gelegenheit zum Herzeln nutzen zu können. Das sind 1,5 - 2,5 Tage nach dem Peak. Du sagst, du stehst kurz davor, oder hast den Peak erreicht... da ist noch Zeit. Das kriegt ihr schon hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der ES kommt, du aber nicht...

Antwort von Sonse123 am 17.05.2024, 12:06 Uhr

Danke euch allen für die Aufmunterung.

Geschlafen hab ich.... gar nicht.. naja, vielleicht so 2,5h, nicht am Stück und nicht im Tiefschlaf. Entsprechend fühle ich mich heute...
Wahrscheinlich hat mich diese Schlaflosigkeit im Kopf vernebelt.
Ich hatte diese Session bereits Sonntag auf Montag mit zwergi, ebenfalls schlaflos. entsprechend ist mein Nervenkostüm.
Ich bin Dankbar für meine Waschmaschine und meinen Trockner, die mir zumindest diese schreckliche Arbeit waschen + trocknen im Akkord abnehmen.
Ich weiß nicht wo mir gerade der Kopf steht.

Auch wenn diese Situation überfordernd ist, alles einem abverlangt, bin ich froh, von euch zu lesen, dass es eben irgendwie "Normal" ist. Dieses Chaos, diesem ausgesetzt sein von Unberechenbarkeit, die mit jedem Kind einem mehr ins Gesicht schlägt.
Diese Frustration auszuhalten ist sehr schwer für mich.

Den Kindern geht es zum Glück schon besser.
Zwergi ist fit und turnt um mich herum, Knirpsi ist noch matschig und ist zufrieden mit ihren Hörspielen.
Wenigstens ist der Tee endlich mal drin geblieben.
Kinder sind so unglaubliche Wunder.
So schnell wie sie krank werden, kann es auch wieder vorbei sein.
Ich leide mit ihnen mit, man ist machtlos, ich kann das kaum ertragen, wenn sie so krank sind.

Nachdem wir nun die 2 Jahren KiWu für Nr. 3 erreicht haben, gerate ich jetzt super schnell in Panik.
Ist dem ganzen Konstrukt geschuldet. Woher die Geduld noch nehmen, wie den Akku laden, wie die Nerven behalten.
Die Zeit rennt einfach so davon und seit die Kinder da sind gefühlt in Lichtgeschwindigkeit.
Das kann einem manchmal wie ein nicht endendes hamsterrad vorkommen.
Geballte emotionale Überforderung.

Da dies erst meine 3. Ovu Testreihe ist, habe ich keine Erfahrung, BT messen ist in der jetzigen Situation eh für Nachbars Katze.
Ich werde also hoffen, weiter verfolgen und schauen, dass wir Herzen setzen können.
12-36h sollten machbar sein, sofern wir von diesem Spuckemonster verschont bleiben

Danke für euer "Ohr".
Dieser Austausch tut gut, hat mich wieder etwas geerdet.

Ich berichte zu gegebener Zeit....

Schonmal allen ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2025 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.