Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chariva, 35. SSW am 14.05.2024, 7:22 Uhr

Verspäteter Murmelmontag

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es geht allen gut?

Ich hatte gestern meinen Termin beim Frauenarzt bei 34+5. Er hat nochmal Ultraschall gemacht um die Größe und das Gewicht zu kontrollieren. 2900g und 49cm. Also schon ganz gut in Futter für die Woche. War sehr beruhigend. Sonst wird langsam alles beschwerlicher und das Wetter macht mir zu schaffen. Aber alles Klagen auf hohem Niveau

Setze noch ein Bild mit rein. Ist am Wochenende bei unserem Babybauchshooting entstanden

Bin gespannt auf eure schönen Bäuche!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Verspäteter Murmelmontag

Antwort von Chaosbande, 36. SSW am 14.05.2024, 8:30 Uhr

Hallöchen,

Hier ist alles ruhig. Unser Shooting war am Freitag, wir warten jetzt auf die Bilder. Kann aber noch ein Weilchen dauern. Heute müssten auch die Gipsbinden ankommen zum Bauch abformen, das steht dann als nächstes an.

Pünktlich kurz vor der Geburt ist in der Schule eine Welle von Mycoplasmen bedingten Lungenentzündungen und in in der Kita wieder die Ringelrötelwelle aufgetreten. Beides mit langen Inkunationszeiten...ich rechne also mit Ringelröteln und Mycoplasmen pünktlich zur Geburt
Aber mal sehen, vielleicht bleiben wir ja auch ausnahmsweise mal vom Chaos verschont. Am Ende müssen wir es nehmen wie es kommt.

Die Motte ist auch schon recht groß, genau wie es ihre Brüder waren. Mal sehen ob wir wieder über 4 kg gehen. Habe diesmal eigentlich auf ein kleineres Baby gehofft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verspäteter Murmelmontag

Antwort von Inamina, 34. SSW am 14.05.2024, 10:26 Uhr

Hallo zusammen :)
Wir waren gestern bei 33+5 beim Arzt. Das CTG hat über 3 Min eine Wehe aufgezeichnet, die ich komplett nicht gespürt habe. Die Herztöne von ihm waren perfekt :) Seit dem Wochenende spüre ich (glaube ich) Senkwehen... Der Kopf liegt seit einer Woche auch endlich unten und ich hoffe, dass es so bleibt :)

Unser Baby wurde erneut etwas klein (43cm) und dick (2400g) geschätzt für die aktuell 34. Woche. Der KU lag bei 33cm (95. Perzentile). Nun mache ich mir Gedanken, ob er auch früher kommt als geplant. Meine große Tochter kam als späte Frühgeburt bei 36+5 nach einem Blasensprung 36+3. Sie war da schon 51 cm, 3230g und KU 36 cm. Deshalb war meine Hypothese, dass sie früher kam, weil sie sonst möglicherweise nicht mehr durchgepasst hätte. Habt ihr eine Meinung dazu?

Anbei mein aktuellstes Foto von unserem Babybauchshooting vor zwei Wochen :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verspäteter Murmelmontag

Antwort von MimiNachtigall, 36. SSW am 14.05.2024, 18:46 Uhr

Huhu ihr Lieben

sehr schöne Babybauchfotos habt ihr da wir hatten am Wochenende auch ein Babybauchshooting, allerdings lag da der Fokus weniger auf dem Bauch, was ich im Nachhinein doch etwas schade finde. Aber ich habe mir auch vorher keine Gedanken zu Posen etc. gemacht und das dem Studio überlassen. Das würde ich nächstes Mal anders machen

Ansonsten murmelt es sich recht ruhig. Waren heute (35+6) wieder bei CTG und Ultraschall und mein Keks ist immernoch etwas klein und zierlich, aber wächst und gedeiht auf seiner Perzentile schön weiter So soll es sein.
Ich bin mal gespannt, ob weiterhin alles so ruhig bleibt und unsere Hochzeit 2,5 Wochen vor ET stattfindet

Ich bin nur noch unschlüssig bzgl. der Geburtsklinik. Hier in Frankfurt hat man echt die Wahl, was es nicht unbedingt einfach macht… Ich hoffe, ihr seid da schon etwas schlauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verspäteter Murmelmontag

Antwort von Kia83, 35. SSW am 14.05.2024, 18:49 Uhr

Hallo alle

Bei uns gibt es nicht viel neues, habe erst am Donnerstag wieder einen gyn Termin!

Bei dem Wetter aktuell bin ich um jeden „kalten“ Tag dankbar. Denn diese Kompressionsstrümpfe anzuziehen wird langsam zum Hochleistungssport
Seit gestern leichtes Sodbrennen zwischendurch, aber sonst geht’s uns gut!
Mein rechter Ringfinger schläft auch öfters an der Fingerkuppe ein, wenn ich zu lange den Arm mehr als 90 grad anwinkel, kennt das jemand?

Wir waren Letzten Donnerstag zu einem shooting. Die Fotografin übt noch für Babybauch shootings also haben wir recht wenig (150,- mit Anfahrt) bezahlt. Wollten es mal ausprobieren…..und voll daneben gehauen….
Ich habe noch nie einen Fotografen erlebt, der das Licht nicht mit einbezieht…..wir hatten Mega Licht!!!!
Neun Uhr morgens, schön in der Eifel, der Nebel liegt noch in den Wäldern und auf den Wiesen. Dort ebenfalls Millionen Pusteblumen und der Morgentau. Die Sonne die durch den Nebel bricht. Uralte Bäume durch dessen Krone die Sonne funkelt und auf riesige Wurzeln niedergeht. Um die Ecke einen spektakulären Wasserfall …..und all das hat sie nicht genutzt….auch alle Vorschläge wie wir gerne mal stehen/sitzen/ liegen wollen, alles ignoriert….
Unser Hund war auch dabei und der ist Mega fotogen. Aber ich muss sagen, meine Bilder von ihm sind um Längen besser….und das ohne teure Ausrüstung und Software!!!

Wir haben in der Kreis Stadt noch eine tolle Fotografin, aber die nimmt 450,- aufwärts dafür…und da muss ich ehrlich gestehen, sorry, aber das ist viel Geld!
Mal davon abgesehen hätte die frühestens in zwei Wochen einen freien Termin….und drei Wochen vor ET ist mir das zu riskant.

Alles sehr schade….aber wir werden das Newborn shooting bei ihr machen. Vielleicht bekommt man sie überredet, dass ich da auch auf ein zwei Fotos drauf darf denn das shooting kostet auch schon 350,-€…..

Ist das überall so teuer?
Ich bin ja nicht geizig, aber für rund eine Stunde finde ich das Heavy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verspäteter Murmelmontag

Antwort von Chaosbande, 36. SSW am 14.05.2024, 19:37 Uhr

Oh je... schade das ihr so eine Erfahrung machen musstet. Wir haben eine Fotografin gewählt die nur Schwangere, Familien und Kinder fotografiert. Das Bauchshooting (mit Partnerbildern, Kinderbildern und Familienbildern kostet 250€ inkl. 5 Bilder gedruckt und digital. Je weiteres Bild gedruckt und digital kommen 30€ dazu.
Das finde ich ok.
Das Newbornshooting mit Eltern und Geschwistern kostet 350€.
Sie hat sich unglaublich viel Zeit genommen und war ganz einfühlsam und hat auch immer wieder darauf geachtet das wir z.B. keine krummen Rücken machen. Und dann hat sie auch sehr auf das Licht geachtet und meinte das ich lieber auf meine Schokoladenseite verzichten und dafür anders zum Licht stehen sollte
Ich habe noch keine Bilder, bin aber sehr gespannt darauf.
Ich hoffe das ihr dann tolle Newbornbilder bekommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verspäteter Murmelmontag

Antwort von Kia83, 35. SSW am 14.05.2024, 19:53 Uhr

Ja es ist sehr schade….aber ich gebe das Geld lieber für ein tolles Newborn shooting aus als dafür, meinen Bauch noch mal ablichten zu lassen

Beim Newborn shooting darf dann auch jeder mit aufs Bild, auch unser „Kampfhund“ wie ich mir heute wieder sagen lassen durfte
Das einzige womit man bei dem zu kämpfen hat ist seine aufdringliche Art indem er beim schmusen immer auf einem drauf liegt mit 36kg….er denkt halt er wäre ein Chiuaua

Mir sind tatsächlich sich Fotos von der kleinen Maus wichtiger als mein Speckbauch
Die bewegt sich so doll, dass ich immer an den Film „Alien“ denken muss wo dann der Bauch aufplatzt

Ich hoffe also, dass die Geburt soweit gut verläuft um das shooting auch zwischen dem 10-14 Tag machen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verspäteter Murmelmontag

Antwort von MimiNachtigall am 14.05.2024, 23:34 Uhr

Liebe Kia,

kurz zu Deinem Ringfinger: ich hatte das eine Weile immer mal wieder. Erst schließ der Ringfinger ein, dann irgendwann auch der kleine Finger und beide haben gekribbelt. Kam von der Wirbelsäule, da war ein Nerv eingeklemmt. Als da der Physio ordentlich dran gearbeitet hatte wurde es schlagartig besser.
Ich meine, es könnte aber – gerade in der SS – auch durch Wassereinlagerungen kommen. Grade jetzt, wo es so warm wird... :-o

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verspäteter Murmelmontag

Antwort von Jule18, 34. SSW am 15.05.2024, 11:18 Uhr

Die Zeit rennt so sehr… ab Freitag bin ich offiziell im Mutterschutz und bis dahin noch krank geschrieben. Mehr Zeit auf dem Sofa hat aber den großen Vorteil das meine Wassereinlagerungen besser werden

Ich bin froh das ich aus dem Krankenhaus nach Hause durfte und die Präeklampsie negativ war. Dafür halte ich mich jetzt strikt an meinen Diabetis Ernährungsplan den ich die Tage nun doch bekommen habe und finde es spannend wie der Körper so reagiert. Am 18.6. wird die Kleine dann per geplantem KS geholt (ET 28.6.)

Babybauchshooting haben wir dieses Mal gar keines gemacht. Waren beim letzten Mal bei einer dieser bekannten Fotostudioketten und hatten eine tolle Fotografin und echt schöne Bilder. Und war deutlich günstiger als die freien Fotografen. Dafür natürlich nur indoor, aber fand ich damals nicht schlimm da es November war.

Kann mir gar nicht vorstellen das ich damals noch mitten in Corona Hochzeitsvorbereitungen war. Hatten noch 4 Wochen vor Geburt geheiratet. War spannend…


Dafür meldet sich dieses Mal mein Ischias bis in den Fuß runter. Bin froh wenn ich morgen endlich wieder Aqua fit habe.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verspäteter Murmelmontag

Antwort von Kia83, 35. SSW am 15.05.2024, 20:05 Uhr

Hallo Mimi

Dankeschön für deine Info!

Bin auch am überlegen ob es vom Rücken kommt, bin extrem verspannt momentan und habe eh Hohlkreuz und Skoleose, oder vom Karpaltunnel. Denn durch die leichten Wassereinlagerungen habe ich einen leichten Dauerschmerz im linken Handgelenk und zwischendurch im rechten. Aber das Kribbeln in der Fingerkuppe ist eigentlich dauerhaft.

Wer hat dir die Physio aufgeschrieben?
Denn die meisten Ärzte sträuben sich bei sowas. Ich hätte auch ein Leben lang Anspruch auf Massagen wegen der verdrehten Wirbelsäule, aber da bekommt man auch immer nur zu hören ich solle Sport machen…..egal ob ich damals 5x die Woche beim Sport war und total durchtrainiert oder jetzt mit ein paar Pfund zu viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verspäteter Murmelmontag

Antwort von MimiNachtigall, 37. SSW am 17.05.2024, 9:19 Uhr

Oh man, ich kann mir vorstellen, wie unangenehm das ist Ich bin damals fast wahnsinnig geworden

Ich war damals beim Neurologen, der mir Physio aufschreiben wollte, nachdem er einen Bandscheibenvorfall ausgeschlossen hatte. Da hatte ich aber auch schon gerade Physio von der Zahnärztin aufgeschrieben bekommen und der Physio hat dann auch den Nacken dann auf Hinblick der Diagnose vom Neurologen angeschaut und behandelt.
Das ist aber glaube ich auch sehr selten, dass Ärzte das noch machen und war vermutlich auch Glück. Der Neuro war einfach sehr gut und engagiert und die Zahnärztin hat jedem Physio aufgeschrieben, ob man wollte oder nicht
Das ist aber jetzt auch 2-3 Jahre her, ich denke, die Situation hat sich schon noch etwas verschärft

Meine Freundin hat in der Schwangerschaft aber auch vom Gyn Physio aufgeschrieben bekommen, allerdings privatversichert…

Ich wünsche Dir aber auf jeden Fall, dass es bald besser wird Wenn es vom Wasser kommt, dann verschwindet das ja bestimmt bald nach Geburt wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.