Februar 2025 Mamis

Februar 2025 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schroedingerskruemel am 17.05.2024, 11:49 Uhr

Schroedinger's Ratespiel: Placebo oder Verum?

So, da ich neugierig bin und es dringend wissen muss, ob ich in der Studie für 7 Tage nur Zuckerpillen bekommen habe, oder eines bzw. beide wirksamen Medikamente, habe ich mich mit OVUs bewaffnet.

Bitte nicht so ernst nehmen; das mache ich nur aus lauter Blödsinn. Ich wollte sehen, ob sich etwas im Vergleich zu den vorangegangenen Zyklen im Muster ändert.

Das tut es tatsächlich. In den letzten anovulatorischen Zyklen machte mein LH eine schnurgerade Linie mit blassrosa zweitem Strich vor dem Peak. Das LH lag bei 5-7 miu/ml (Ratio: 0.1-0.15), krabbelte also an der Nullinie lang.

Nun sieht es etwa anders aus. Die Baseline ist leicht erhöht. Sie liegt bei LH 10-12 miu/ml (Ratio: 0.2-0.3) und zackelt vor sich hin. Die Spitze ist kein Anlauf für einen ES sondern ist dehydratationsbedingt nach Sport. Ich messe im Moment früh und abends, nie mit Morgenurin.

Naja. Im Moment kann es alles oder nichts sein. Es kann mal wieder ein natürlicher Zyklus sein, der es vielleicht nochmal ernst nimmt mit einem Eisprung-Versuch.

Wir werden sehen, wie es in ein paar Tagen aussieht. Den LH-Peak habe ich zwischen ZT15 und ZT17 in medizierten und ZT17 und ZT20 in natürlichen Zyklen. Und in beiden Fällen ist der Anstieg eher gering, was auf ovarielle Restfunktion hinweist. Aber das nur am Rande.

Insgeheim gehe ich davon aus, dass ich tatsächlich in der Kontrollgruppe bin und die Doppelplacebos erhalte, d.h. für beide Medikamente, und mein LH-Verlauf nur eine Spielart der Natur ist. Dazu kommt, ich habe auch überhaupt keine Symptome, die für Hormontherapie mit Tabletten so typisch ist.

Es bleibt spannend.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Schroedinger's Ratespiel: Placebo oder Verum?

Antwort von Maxime80 am 17.05.2024, 13:41 Uhr

Uiii, das ist wirklich spannend. Jetzt stell dir mal vor du bekommst die Zuckerpillen und wirst aber ganz natürlich schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schroedinger's Ratespiel: Placebo oder Verum?

Antwort von Kinderwunsch88 am 17.05.2024, 14:47 Uhr

Egal wie, am ende wünsche ich dir, dass es jetzt einfach klappt.
Und wenn es ohne Symptome/Nebenwirkungen klappt, ist das noch besser.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schroedinger's Ratespiel: Placebo oder Verum?

Antwort von schroedingerskruemel am 19.05.2024, 12:48 Uhr

Naja. Ich denke, mein Körper erlaubt sich einen Scherz mit mit. Mein LH-Peak durch Dehydratation sieht mir verdächtig nach einem orientierungslosen Anlauf ohne funktionalen Follikel aus. Was soll es auch anders sein? Das ist ein Bremshügel, kein LH-Peak, und definitiv kein ES.

Ich vermute, das LH wird sich jetzt wieder an der Nullinie langschleichen bis die Mens kommt. Ich habe nichts anderes erwartet, aber mit Hoffnung erlaubt, wo keine ist. Das nervt, aber ich kann es nicht ändern.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schroedinger's Ratespiel: Placebo oder Verum?

Antwort von schroedingerskruemel am 19.05.2024, 12:49 Uhr

Vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2025 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.