Januar 2025 Mamis

Januar 2025 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Penny12 am 14.05.2024, 15:46 Uhr

Hallo

Hallo ihr lieben,

ich gehöre hier glaub ich rein :)
12.01. soll es werden und ich bin schon sehr aufgeregt. Am 29.05. hab ich meinen ersten Frauenarzt Termin. Mein Unterleib zieht und drückt und mir wird übel wenn ich rohes Fleisch sehe und ich bin nah am Wasser gebaut und verstehe gar nicht wie die Symptome so früh schon so deutlich sein können.
Ich habe ehrlich gesagt Angst vor meinem Termin. Ich war länger nicht mehr beim Frauenarzt aufgrund von schlechten Erfahrungen. Jetzt bin ich in einer neuen Stadt, komplett fremde Ärztin und dann muss ich ihr sagen dass ich fast 40 bin schwanger und eine chronische Schmerzerkrankung habe die letztes Jahr zur Rente geführt hat und ich gerade meinen Pflegeantrag verschickt habe. Das klingt furchtbar auf dem Papier. Aber ich habe ein warmes zu Hause in dem musiziert und gekünstlert wird, in dem Phantasie und Freude einen Platz hat, es gibt jeden Tag frisches essen, es gibt Platz und zwei Menschen die mehr Liebe haben als sie geben können.
Mein Partner wird Elternzeit nehmen da ich körperlich nicht in der Lage wäre lange mit Kind auf dem Arm zu gehen. Wir haben schon einen Schaukelsessel bestellt und suchen schon nach einem Stubenwagen mit Wiegefunktion um meine Einschränkung etwas auszugleichen.
Wir wohnen direkt am Naturschutzgebiet so dass ich mit dem Kind nicht so weit bis zu einem schönen Ort gehen muss, dann ist es vielleicht nicht so schlimm wenn mein Körper nur ein oder zwei Stunden schafft.
Wie ihr seht bin ich ein wenig hin und her gerissen. Ich bin so voller Glück aber habe auch gleichzeitig ein schlechtes Gewissen weil ich bin wie ich bin.
Ich hoffe erstmal dass es dem kleinen Wunder gut geht. Das meine Schmerzen nicht zuviel Stress sind und es gut gedeihen kann.
Und ich hoffe dass ich bei der Frauenärztin sachlich bleibe und nicht heule wie ein kleines Mädchen

Ich hoffe euch geht es soweit gut, vielleicht mögt ihr ja erzählen wie es euch geht und ob ihr schon die Schwangerschaft spürt und wann euer ET ist :)

 
5 Antworten:

Re: Hallo

Antwort von Liesi2013, 5. SSW am 14.05.2024, 17:36 Uhr

Hallo das hört sich ja alles spannend an. Ich verstehe dich gut! Ich bin auch 39 und habe eine Spinose. Ist bestimmt nicht so schmerzhaft wie bei dir, aber ich habe tatsächlich in den Schwangerschaften (wir haben bereits zwei Kinder) aufgrund der Hormone nie schmerzen.
Ich denke, dass ihr das ganz toll machen werdet und wünsche euch eine tolle Schwangerschaft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von kady33 am 14.05.2024, 17:46 Uhr

Hallo Penny

Ich glaube, du wirst die beste Mama für dein Kind sein

Ich bin jetzt 35 und schon seit 2 Jahren berentet. Da hat meine Ärztin nie nachgefragt. Das musst du auch gar nicht erzählen.


Ich weiß noch gar nicht, ob ich schwanger bin. Ich brauche vor nächste Woche Dienstag nicht testen.
Aber bei meiner Tochter habe ich die Einnistung gespürt und jetzt fühlt es sich wieder so an. Kann natürlich auch Einbildung sein


Alles Liebe und Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Pinguina1, 6. SSW am 14.05.2024, 18:46 Uhr

Erst einmal herzlichen Glückwunsch!

Das mit der Rente muss doch überhaupt niemand wissen. Und das einzige was Eltern können sollten, ist ihre Kinder zu lieben. Für den Rest finden sich Lösungen und notfalls Unterstützung durch Dritte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Resii, 6. SSW am 16.05.2024, 8:36 Uhr

Hallo liebe Penny,

ich fühle in vielen Punkten mit dir. Wir sind erst im vergangenen Oktober in eine ganz neue Stadt, 3 Std. von meiner Heimat und meiner Familie entfernt, wegen der Arbeit von meinem Mann gezogen. Für mich ist es die erste Schwangerschaft nach 6 Monaten KiWu. Ich habe am 24.05. meinen ersten Frauenarzttermin und seit gestern kommen die Ängste stärker raus, dass hoffentlich alles gut ist. Bisher konnte ich diesen Gedanken ganz gut aus dem Weg gehen. Laut App müsste ich ungefähr 5+6 sein.
Jeder ist toll so wie er ist, genauso auch du. Jeder hat sein Päckchen, dass er mitträgt, bei manchen ist es eben größer und bei anderen nur sehr klein. Deshalb mach dir nicht so viel Gedanken, dass woran sich dein Kind später erinnert ist an erster Stelle die Liebe die du/ihr geschenkt habt!

Liebe Grüße
Resi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Penny12 am 16.05.2024, 11:23 Uhr

Vielen lieben Dank für die liebevollen Antworten.
Ich hab mich mittlerweile auch schon wieder etwas beruhigt und denke mit Hilfsmitteln komm ich schon zurecht. Es gibt ja auch Mütter im Rollstuhl deren Babys gross werden ohne dass sie mit ihnen auf und ab gehen kann. Und ich habe dafür das Privileg mit meinem Kind zu Hause bleiben zu können und mein Mann kann trotzdem Elternzeit nehmen. Wir können zu dritt die ersten Wochen verbringen, ich finde das unglaublich wertvoll.


@Liesi Davon hat mir mein Arzt auch mal erzählt dass viele Frauen schmerzfrei/er sind während der Schwangerschaft, ich hoffe sehr darauf. Bisher hab ich leider noch keine Besserung, eher gegenteilig, aber ich hoffe :)


@kady ich drücke dir die Daumen das dein Gefühl dich nicht trügt :)


@Resi Ich hab bei mir im Ort mal geschaut und ne Hebammenpraxis gefunden die viele Kurse anbietet, ich werde da den ein oder anderen auf jeden Fall buchen, vielleicht wäre sowas auch für dich etwas? Man hat dann zwar nicht seine Familie um sich aber lernt vielleicht die ein oder andere kennen mit der man sich austauschen kann :)


Ich warte jetzt auf jeden Fall gespannt den 29. ab und hoffe dass es meinem Wunder gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2025 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.