Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 16.05.2024, 13:26 Uhr

ChatGPT würde grün wählen

Was das "Raushalten" angeht: Wir sind ja immer noch nicht Kriegspartei, aber wir liefern Waffen, um die Ukraine verteidigungsbereit zu halten. Brauchen würde sie allerdings noch mehr, und da steht zwar speziell Scholz (und ganz speziell seit der Verweigerung der Taurus-Lieferungen, dazu hatte ich auch schon mal was geschrieben) in der internationalen und nationalen Kritik, aber Deutschland leistet einen ziemlich großen und wichtigen Beitrag, auch im Bereich Wiederaufbau und Versehrtenversorgung oder Aufnahme von Geflüchteten.

Es mag schon sein, dass viele Deutsche das nicht befürworten, weil sie von den weltpolitischen und militärischen Zusammenhängen keine Ahnung haben, die haben letztendlich nur die Menschen, die sich mit den Kriegsparteien direkt auseinandersetzen und an geheimen Militär- und Geheimdienstbesprechungen teilnehmen. Dem deutschen Michel und der deutschen Klein-Erna fehlt da - sorry, aber ist so - schlichtweg die Kompetenz und Expertise, mir auch.

Und das ewige Fordern von Verhandlungen kann ich auch nicht mehr hören - was glauben die Forderer eigentlich, was die ganze Zeit passiert? Auch wenn es der eine oder die andere aus ihrem Suppentopf in Klein-Pusemuckl-Schlagmichtot oder Überdiewupper-Totübermzaun nicht nachvollziehen kann, weil darüber nicht berichtet wird.

Es ist verständlich und absolut nachvollziehbar, dass die Leute hierzulande Angst haben, dass sich der Krieg ausbreitet und wir irgendwann auch direkt bedroht werden oder sich Deutschland stärker an diesem Krieg beteiligen muss, als wir das aktuell möchten. Wir stärken mit Waffenlieferungen aber unsere eigene Verhandlungsposition, und wir machen uns mit Investitionen in unser eigenes Militär verteidigungsfähig. Das hat keiner so gewollt, nicht nur die Grünen nicht, sondern sämtliche Parteien des politischen Spektrums außer vielleicht ein paar Waffennarren am rechten Rand. Aber die europäische Friedensordnung ist nun mal tot, das hat Putin so entschieden.

Das sollte man irgendwann mal akzeptieren und den Menschen, die die Entscheidungen in diesen Belangen treffen, zugestehen, dass sie mehr Einblick und Kompetenz haben als man selbst, nur weil man sich im Internet irgendwas bei Karl-Heinz P. oder Uwe-Dieter E. zusammengelesen hat, der nach seiner Umschulung vom Ersatz-Bundestrainer auf Corona-Pseudoexperte nun auch noch im Dritt- und Viertberuf Experte für fossile Energien und Militärstratege in Zentral- und Osteuropa ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.