Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 11.05.2024, 12:55 Uhr

Wann Pulvermilch abgewöhnen?

Ich finde es ziemlich problematisch zu empfehlen, Pre abzuschaffen, wenn man die Gewichtsentwicklung und das allgemeine Gedeihen nicht kennt.

Darm bei Flaschenkindern reift langsamer, weil die Wachstumshormone etc fehlen, je nachdem ob Frühchen oder erblich bedingt der Darm nicht so reif ist, machen die auch mit einem Jahr noch nicht so viel Verdauungsenzyme. Mumi mit den Carrierproteinen für Eisen und Zink und den dort enthaltenen Enzymen fehlt ja bei Flaschenkindern.

Protein, Fett, Laktose, Mineralien, Vitamine ist in Pre alles gut zugänglich und leicht verdaulich.

Kinder, die schlecht zunehmen, sollte man weder mit Wasserfläschchen noch mit Schnuller ziehen. Mein ältester Sohn war untergewichtig, Beikost bremst eh schon die Zunahme. Da nutzt man wirklich jedes Durstgefühl oder Saugbedürfnis, um Kalorien ins Kind zu bringen.

Und wegen Saugbedürfnis in den rund ersten zwei Jahren: man muss keine Flasche geben, alternativ gehen auch Schnuller, Bettdecken, Kuscheltiere, Daumen etc.bzw. eben "klassisch" non nutriv und nutriv an der Brust.

Aber warum ein Schnuller besser sein sollte als eine Flssche, erschließt sich mir nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.