Februar 2025 Mamis

Februar 2025 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von schroedingerskruemel am 07.05.2024, 18:42 Uhr

Zittern mit den Kyros

Ich zitiere meine Oma: "Kind, du hast zwei linke Hände, 10 Finger und alles voller Daumen." Die drücke ich gerne alle für deine drei Eisbären.


Die drei, die noch da sind, sind unbeschadet aufgetaut, haben das Umsetzen in die Nährlösung hinter sich und teilen sich hoffentlich ganz nach Lehrbuch. Die, die es nicht geschafft haben, haben meist in einem so frühen Stadium aufgrund von Chromosomenanomalien Probleme bekommen. Das ist leider nicht selten. Mir hat es geholfen, diese Verlust als das zu sehen, was im natürlichen Zyklus einfach nicht zu einer Schwangerschaft führt. Meine dänische KiWu sagte mit immer, in der Entwicklung gestoppte Vorkerne würden es nicht einmal zu einer biochemischen Schwangerschaft schaffen, da sie sich in den ein, zwei Tagen gar nicht richtig einnisten würden. Das hat es mir leichter gemacht. Ich weiß nicht, ob dir diese Denkweise hilft. Ich möchte keinesfalls respektlos sein, in dem ich meine Klappe nicht halten kann.

Es kommt noch einmal das Umsetzen in eine neue Nährlösung für die verlängerte Kultur, aber wie meine KiWu immer sagte: "Wer das nicht schafft, schafft es auch im Mutterleib nicht." Es hat nicht wirklich etwas mit der Nährlösung zu tun, sondern das ist nochmal die Zeit eines Entwicklungssprungs, an dem Reparaturversuche von gravierenden Gendefekten als nicht mehr kompensierbar gelten. Sowohl bei meiner Schwester (Kryo), als auch bei mir (Frischversuch) hat es ein Eisbärchen betroffen.

Mein Statistikhirn rechnet das schon als den Worst Case ein. Ich rechne ganz fest damit, dass dir mindestens zwei genetisch gesunde Eisbärchen erhalten bleiben. Und das dritte bleibt auch, einfach nur, um mir zu zeigen, dass ich mich geirrt habe. Und in diesem Fall liege ich gerne falsch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2025 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.