Februar 2025 Mamis

Februar 2025 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pippilotta Viktualia am 07.05.2024, 9:55 Uhr

Zittern mit den Kyros

Ihr Lieben, grade hat die KiWu angerufen, weil unsere restlichen Vorkerne aufgetaut wurden für den Transfer diesen Monat. Ich weiß irgendwie nicht, weshalb meine Erwartungshaltung höher war, als ich es mir eingestanden habe, aber umso enttäuschter bin ich grade.

Hintergrund: Ich hatte letztes Jahr im Juni meine erste IVF und wir konnten ganze 20 Eizellen gewinnen, zum Preis einer fiesen Überstimulation. Deshalb haben wir die 3 entwickelten Blastos einfrieren müssen, dazu noch 7 im Vorkernstadium. Die 3 Blastos wurden dann einzeln im Kyrotransfer eingesetzt. Eine Schwangerschaft mit MA in der 9. Woche ist dabei erstanden.

Jetzt haben wir die 7 Vorkerne aufgetaut, um Blastos für den Transfer diesen Monat zu entwickeln. Schon am ersten Tag sind von den 7 überhaupt nur noch 3 im Rennen. Ich weiß, es braucht nur die eine richtige um schwanger zu werden, aber bei mir ist das schwanger bleiben leider das größere Problem.

Ich weiß irgendwie nicht was ich erwartet hatte, aber meine Hoffnung war so sehr, dass dieser Versuch nicht der letzte aus diesem Kyropool sein würde. Ich meine bei 20 entnommenen Eizellen sind 4 Einzeltransfers nicht wirklich viel. Ich muss mir für jeden Transfer so krass viele Medikamente reinballern, das strengt mich physisch und psychisch total an. Die KiWuBehandlung schränkt uns bei so vielen Dingen ein, ist finanziell fordernd und echt auch für meine Ehe eine Herausforderung, obwohl wir wirklich ein ganz tolles Team sind.

Ich bin bereit, diesen Weg bis zum Ende zu gehen, und ich weiß, dass noch nix verloren ist. Aber die Vorstellung, möglicherweise nochmal so ein Jahr erleben zu müssen, wieder Stimu, wieder Punktion, alles wieder von vorne, macht mich grade fertig.

Mein Mann reagiert total verständnislos, weil es sind ja noch drei im Rennen. Ja, aber realistisch betrachtet reicht das grade so für diesen einen Versuch. Ich will ganz fest an die drei, die noch im Rennen sind, glauben. Das ist es gar nicht. Und ich hab keinen Zweifel, dass ich das nochmal von vorne durchziehen kann, denn mein Kinderwunsch und erst recht mein Wille sind ungebrochen. Aber es ist so so so anstrengend, und ich hab einfach Angst, wieder zurück zu “Los“ geschickt zu werden. Wir arbeiten seit 7 Jahren an einem Kind, hatten vier Fehlgeburten und ich muss einfach mal kurz ein bisschen in Selbstmitleid baden.

Können wir bitte alle ganz fest an die drei Kyro-Krümel denken, damit sie es bis zum Einsetzen schaffen? Danke

 
10 Antworten:

Re: Zittern mit den Kyros

Antwort von Sonse123 am 07.05.2024, 11:16 Uhr

Eine dicke fette Umarmung schicke ich dir.
Kann mir vorstellen, dass so eine Meldung ersteinmal einen demotiviert. 3 sind 3 und das sind 3 mehr als keines

Ich drücke euch ganz dolle die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zittern mit den Kyros

Antwort von Käferchen89 am 07.05.2024, 13:39 Uhr

Ich drück dir nicht nur die Daumen, sondern auch alles andere,was mein Körper zu bieten hat!
Es heißt ja nicht umsonst "Aller guten Dinge sind drei". Einer von denen wird hoffentlich dein persönlicher Glücksbringer sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zittern mit den Kyros

Antwort von Wunderkerze am 07.05.2024, 14:13 Uhr

Ach Mensch du Arme! So krass was du aktuell durchmachst und schon durchgemacht hast! Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass es bald mit den Wunschkind klappt! Sei unbekannterweise ganz fest gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zittern mit den Kyros

Antwort von Kinderwunsch88 am 07.05.2024, 17:32 Uhr

Ich drücke euch für die drei Eisbären die Daumen, hoffe das es diesmal bei euch klappt und ihr im Februar ein gesundes Baby in eure Familie aufnehmen könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zittern mit den Kyros

Antwort von schroedingerskruemel am 07.05.2024, 18:42 Uhr

Ich zitiere meine Oma: "Kind, du hast zwei linke Hände, 10 Finger und alles voller Daumen." Die drücke ich gerne alle für deine drei Eisbären.


Die drei, die noch da sind, sind unbeschadet aufgetaut, haben das Umsetzen in die Nährlösung hinter sich und teilen sich hoffentlich ganz nach Lehrbuch. Die, die es nicht geschafft haben, haben meist in einem so frühen Stadium aufgrund von Chromosomenanomalien Probleme bekommen. Das ist leider nicht selten. Mir hat es geholfen, diese Verlust als das zu sehen, was im natürlichen Zyklus einfach nicht zu einer Schwangerschaft führt. Meine dänische KiWu sagte mit immer, in der Entwicklung gestoppte Vorkerne würden es nicht einmal zu einer biochemischen Schwangerschaft schaffen, da sie sich in den ein, zwei Tagen gar nicht richtig einnisten würden. Das hat es mir leichter gemacht. Ich weiß nicht, ob dir diese Denkweise hilft. Ich möchte keinesfalls respektlos sein, in dem ich meine Klappe nicht halten kann.

Es kommt noch einmal das Umsetzen in eine neue Nährlösung für die verlängerte Kultur, aber wie meine KiWu immer sagte: "Wer das nicht schafft, schafft es auch im Mutterleib nicht." Es hat nicht wirklich etwas mit der Nährlösung zu tun, sondern das ist nochmal die Zeit eines Entwicklungssprungs, an dem Reparaturversuche von gravierenden Gendefekten als nicht mehr kompensierbar gelten. Sowohl bei meiner Schwester (Kryo), als auch bei mir (Frischversuch) hat es ein Eisbärchen betroffen.

Mein Statistikhirn rechnet das schon als den Worst Case ein. Ich rechne ganz fest damit, dass dir mindestens zwei genetisch gesunde Eisbärchen erhalten bleiben. Und das dritte bleibt auch, einfach nur, um mir zu zeigen, dass ich mich geirrt habe. Und in diesem Fall liege ich gerne falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zittern mit den Kyros

Antwort von Pinguina1, 5. SSW am 07.05.2024, 19:07 Uhr

Ich lese immer wieder, dass zu viele Eizellen nicht unbedingt die besseren sind…

Ich selbst hatte 13 Eizellen, von denen sich neun befruchten ließen. Drei wurden ebenfalls gleich im vorKernstadium eingefroren, von den verbliebenen Sechs schafften es zwei zur Blastozyste. Die erste (FrischVersuch) schafft es leider nicht, die zweite (Kryotransfer) hat mir letzte Woche einen positiven Schwangerschaftstest beschert.

Will sagen: es ist leider ziemlich normal, dass man sehr viele Eizellen braucht, um ein Baby zu bekommen. Je nach Alter, braucht man auch unterschiedlich viele. Rein statistisch betrachtet brauchst du im Alter von 20 Jahren rund zwei, im Alter von 30 Jahren und vier und im Alter von 40 Jahren rund acht (!) Blastozysten für ein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zittern mit den Kyros

Antwort von Maxime80 am 08.05.2024, 6:45 Uhr

Ich drücke auch ganz fest die Daumen.

Ich denke es ist ganz normal enttäuscht zu sein und sich Sorgen zu machen. Wir sind doch Menschen und gerade wir Frauen neigen dazu uns mehr Gedanken zu machen.

Hier hast du auf jeden Fall einen Platz um alles los zu werden was du loswerden möchtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zittern mit den Kyros

Antwort von Pippilotta Viktualia am 09.05.2024, 6:50 Uhr

Also ich weiß ja nicht wie ihr das gemacht habt Aber euer Daumendrücken hat funktioniert

Hier ist wirklich eine ganz besondere Busgesellschaft am Start und ich hoffe, dass wir alle zusammen bis in den Februar fahren dürfen

Ein kurzes Update für euch: Gestern hat der Biologe aus der KiWu wieder angerufen. Nicht nur, dass die drei Eisbären putzmunter und wohlauf sind. Dafür allein bin ich schon unendlich dankbar. Nein, auch noch zwei weitere, die sie schon abgeschrieben hatten, sind quasi auf dem Weg zum Müll doch noch aufgewacht

Der Biologe konnte es sich selbst nicht so richtig erklären. Die beiden Superspätzünder haben inzwischen sogar die anderen eingeholt und machen den besten Eindruck. Ich hab keine Ahnung, wie das möglich ist, aber ich könnte grade kaum glücklicher sein! Mehr statt weniger!

Morgen ruft er wieder an, und ich halte euch auf dem Laufenden, wenn ich darf.

Wenn alles gut geht, ist Samstagmorgen Transfer - von dort geht es direkt weiter auf eine Hochzeit, wo mein Mann Trauzeuge ist. Das nenn ich mal Ablenkungsprogramm :D

Ich freue mich, ganz viel von euch und eurem stand zu lesen und falte nervös meine Fahrkarte in der Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zittern mit den Kyros

Antwort von schroedingerskruemel am 09.05.2024, 8:46 Uhr

Siehste! Immer, wenn ich mich festlege, kommt das Universum und zeigt mit, dass ich mit meiner Statistik falsch liege. Nur dieses Mal liege ich sehr, sehr gerne falsch!


Ich drücke alle Daumen für deine Schneeflocken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zittern mit den Kyros

Antwort von Sonse123 am 09.05.2024, 20:52 Uhr

Was musste ich gerade schmunzeln.
Ja, das Leben hat manchmal ganz viele Überraschungen übrig.
Man kann diese Freude richtig aus den Zeilen mitnehmen.
Ich freue mich so sehr für euch.
Genießt die kommenden Tage, macht euch keine Sorgen und lasst die Sonne in eure Herzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2025 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.