Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monama, 32. SSW am 09.05.2024, 8:15 Uhr

Wie geht es euch?

Hey ihr alle..

ich wollte mal nachfragen wie es euch allen geht - habt ihr alles erledigt? Es geht gefühlt gerade so in den Endspurt.

Das 3. Trimester entfaltet sich bei mir gerade mit all seinen Symptomen. Atemlosigkeit, ich watschel durch die Gegend, Hüftschmerzen, Rückenschmerzen, Müdigkeit, durchgehender Hunger, 100x mal am Tag Pinkeln usw.

Aber irgendwie hat man sich dann doch eingegroovt in die Schwangerschaft, dass man es ganz gut Händeln kann. Es gibt Tage da bin ich super fit an anderen kann man mit mir nichts anfangen.

Ich hab das Glück im BV zu sein mit 5 Stunden HO die Woche die ich mir komplett selber einteilen kann - selbst da freu ich mich auf den Mutterschutz ende des Monats weil ich gefühlt keinen Kopf mehr dafür habe - glaube auch langsam kommt da die schwangerschaftsdemenz.
Hier möchte ich erstmal absolutes HUT AB sagen an alle da draußen die noch arbeiten gehen

Ich habe gestern die ersten Klamotten gewaschen - schonmal unsere Geburtsurkunden beantragt usw.

Wie läufst bei euch? Wie geht’s euch? Strampeln sie schön fleißig? Kriegt ihr eure Schuhe noch selbständig an?

 
4 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von SandraZ1990, 30. SSW am 09.05.2024, 13:39 Uhr

Hei, ja tatsächlich ist schon Endspurt... Ich hab so viel um die Ohren, dass die Schwangerschaft einfach nebenher Woche für Woche vergeht. Obwohl ich starke Symphyse- und Hüftschmerzen habe, vor allem nachts. Die Wassereinlagerungen werden mehr. Der Bauch ist einfach im Weg und er wird echt oft hart und unangenehm. Bei der Arbeit und auch zu Hause im Haushalt und mit unserem 2-jährigen Sohn muss ich mich oft bücken, das ist jetzt wirklich mega anstrengend.

Ich hab für die Ankunft der Kleinen noch GAR NICHTS vorbereitet... aber ich hab ja noch viel vom Großen... also nicht so schlimm. Noch 2 Wochen arbeiten, dann kann ich mich aufs Wesentliche konzentrieren: meine Schwangerschaft, meine Familie und die Vorbereitungen die noch anstehen. Ich freu mich so auf etwas mehr Ruhe! Die 2. Schwangerschaft ist anstrengender als die 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Mila390, 30. SSW am 09.05.2024, 23:26 Uhr

Ich gehöre zu den Glücklichen, die eig nicht klagen können.
Mir geht’s ziemlich gut. Ich gehe weiterhin arbeiten und auch noch regelmäßig zum Sport. Bei manchen Bewegungen ist der Bauch natürlich etwas im Weg, aber ansonsten kann ich über kaum Beschwerden klagen
Vor allem abends - wenn ich zu Ruhe komme - spüre ich zahlreiche Tritte
Das Babyzimmer ist bereits größtenteils eingerichtet und wartet - so wie wir - auf den kleinen Mann

Habe nächste Woche den nächsten FA-Termin und bin gespannt, wie groß und schwer er nun geschätzt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Lisa273, 29. SSW am 10.05.2024, 10:23 Uhr

Hallöchen

Mir geht's bisher wirklich richtig gut. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich mit 35+ auch schon recht alt aber mein Körper macht das bisher echt gut.
Zugenommen habe ich ca 6kg, gehe noch regelmäßig zum Sport, bewege mich viel und mache Sauna.

Arbeiten muss ich noch bis Mitte Juni. Obwohl ich in der Pflege tätig bin, hatte der Arbeitgeber kein Erbarmen, im Büro gibt es genug Papierkram zu erledigen.

Doch jetzt freue ich mich erstmal auf ein paar Tage Urlaub.
Nächste Woche geht's nach Irland. Bisschen Babymoon, wie es auf deutsch heißt, ehe es dann langsam ernst wird.
Kinderzimmer ist noch nicht fertig renoviert, aber Ausstattung und Klamotten habe ich genug.

Bin tiefenentspannt für den Endspurt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Katzenmama495, 33. SSW am 10.05.2024, 17:28 Uhr

Huhu,

Ich bin hier momentan eher stiller mitleser, da ich derzeit noch arbeite (eine Woche noch, ich hab echt kein Bock mehr). Bei der großen hatte ich vor dem Mutterschutz bereits 4 Wochen Urlaub, das fehlt mir dieses Mal total. Vorbereitet habe ich auch noch nichts. Ich muss dringend waschen. Ansonsten das übliche, Hüfte und Rücken. Ich hab null Bock auf Bewegung, mich nervt es das ich die Kilos einfach schon gerissen habe von damals.

Man kann sich auch nicht so ruhen wie bei der ersten Schwangerschaft. Genug gejammert. Ich wünsche euch allen noch ein paar ruhige Wochen meine Hebamme meinte Dienstag: naja 4 Wochen müssen wir jetzt noch durchhalten dann darf er kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.