Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Saismod, 32. SSW  am 06.05.2024, 19:37 Uhr

Intimrasur und Beine

Huhu ihr Lieben,

Sorry für das Thema aber mich beschäftigt das momentan sehr.

Bei meinen Beinen habe ich es mit dem Rasieren mittlerweile aufgegeben, da ich selbst beim Duschen mittlerweile einen Schwamm mit Stiel benutze für Beine und Rücken

Nur die Rasur im Intimbereich schaffe ich irgendwie nicht so vernünftig wie ich will. Ich möchte aber auch nicht die nächsten restlichen 2 Monate unrasiert bleiben.
Habt ihr eventuell einen Tipp für mich wie ich das noch vernünftig machen kann?

Beim letzten Mal hab ich gefühlt einen vokuhila rasiert

 
14 Antworten:

Re: Intimrasur und Beine

Antwort von JasminZimtstern, 39. SSW am 06.05.2024, 19:49 Uhr

Hallo aus dem November 22 und Mai 24. Ich habe es in beiden Schwangerschaften auch nicht selbst geschafft am Ende. Aber das hat dann einfach mein Mann übernommen. Vielleicht ist das eine Option?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimrasur und Beine

Antwort von Alex33, 31. SSW am 06.05.2024, 23:38 Uhr

Geht mir exakt genauso…

Ich schätze, ich werd es bald aufgeben. Mein Mann will das nicht machen. Er hat Angst mich zu verletzen und die nötige Ruhe haben wir dafür auch nicht. Also muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und wachsen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimrasur und Beine

Antwort von usako am 07.05.2024, 5:20 Uhr

Hast du es schon im Sitzen probiert? In meiner letzten Schwangerschaft ging das bis zum Schluss problemlos und auch jetzt habe ich noch keine Probleme, außer das ich nichts mehr sehen kann und abtasten muss, ob da noch etwas ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimrasur und Beine

Antwort von Cerdi, 29. SSW am 07.05.2024, 7:10 Uhr

Im Moment geht alles noch. In meiner 1m Schwangerschaft habe ich mich im Sitzen rasiert. Und einen handspiegel hatte ich den man aufstellen kann. Das war super und tatsächlich mache ich es seitdem nur so. Viel entspannter :D
Aber ganz ehrlich, mir ist es wurscht wie es da unten ist. Hauptsache alles ist gut. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimrasur und Beine

Antwort von Saismod am 07.05.2024, 7:47 Uhr

Das möchte er tatsächlich nicht, weil er mir nicht weh tun möchte

In meiner ersten Schwangerschaft war ich ohne Mann und überlege echt wie ich das vor 8 Jahren gemacht habe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimrasur und Beine

Antwort von Saismod am 07.05.2024, 7:48 Uhr

So geht es meinem auch. Ihm ist das zu heikel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimrasur und Beine

Antwort von Saismod am 07.05.2024, 7:49 Uhr

Das mit dem abtasten hat halt nicht so wirklich funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimrasur und Beine

Antwort von Saismod am 07.05.2024, 7:50 Uhr

Das mit dem Spiegel ist ne gute Idee auf sowas einfaches wäre ich niemals gekommen

Danke für den Tipp, das Versuche ich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimrasur und Beine

Antwort von Kasi88, 31. SSW am 07.05.2024, 10:30 Uhr

Die Beine im sitzen in der Dusche… das geht dann noch irgendwie…
Den Rest habe ich aufgegeben… hab mich gut geschnitten mit der tasterei und dann hab ich’s sein lassen…
Die Zeit geht vorbei, ich sehe es sowieso nicht momentan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimrasur und Beine

Antwort von BabyBoy20 am 07.05.2024, 10:49 Uhr

Ich habe mir einen Barttrimmer (3-7mm) besorgt. Damit schneidet man sich auch blind nicht. Rasur heißt damit zwar nicht weg, sondern nur kurz, aber immerhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimrasur und Beine

Antwort von mrskikizweimal, 29. SSW am 07.05.2024, 14:15 Uhr

Also bei mir hat das in der ersten Schwangerschaft auch bis zum Schluss geklappt. Irgendwie hab ich den Bauch immer mal auf die Seite geschoben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimrasur und Beine

Antwort von Meeena am 07.05.2024, 15:27 Uhr

Ich gehe in den Schwangerschaften immer zum Waxing. In der zweiten früher als bei der ersten, da ich sehr viel früher nichts mehr aufgrund des Bauches gesehen habe.
Klar, man muss es einmal wachsen lassen und die Prozedur ist gerade im Intimbereich etwas schmerzhaft. Aber das Ergebnis ist ein Traum, und besonders zur Geburt/Wochenbett empfehlenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimrasur und Beine

Antwort von schroedingerskruemel am 07.05.2024, 19:15 Uhr

Ganz pragmatisch: Ich habe einen beschlagsfreien Rasierspiegel für die Dusche (ursprünglich gedacht für männliche Gesichtsbehaarung) gekauft. Die sind ganz leicht, laufen beim Dampf nicht an und kommen mit einer Möglichkeit, mit einem Saugnapf an einer glatten Fläche befestigt zu werden: Duschtür oder Fliesen.

Den habe ich in der Dusche auf strategischer Höhe aufgehängt, habe vorm Duschen meine Kontaktlinsen eingesetzt und habe nach Spiegelbild rasiert. Das ging besser, als gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimrasur und Beine

Antwort von natalie_92, 39. SSW am 10.05.2024, 4:41 Uhr

Hallo aus Mai 2024


Beine hat mein Mann mir rasiert bis ich versucht habe mich selber im sitzen zu rasieren geht beides gut

Intimrssur wollte mein Mann nicht machen und dann habe ich es auch mal im stehen noch gemacht mit Spiegel und dann im sitzen. Klappt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

arme beine alles dran :)

Hallo ihr Lieben, Heute war unser nächster fa Termin und wir konnten unser zweites Glück betrachten. Die fa sagte dann so schön das arme,Beine, alles dran ist und es alles gut aussieht. Unserem Krümmel geht es gut und und es ist 3,7 cm groß. Ich hatte sogar das Gefühl ...

von Aqua-Fairy, 11. SSW 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Bauch, Beine, Po - Turnen

Hallo Mädels, war heute beim Bauch-Beine-Po-Turnen, das habe ich wöchentlich 1 x für 1 Stunde. Ich sags euch, ich war heute voll aus der Puste! Ich denke, dass ich nicht mehr turnen gehe ..... es war mir echt zu anstrengend und ich möchte nicht, dass unserem Baby das ...

von Fuzerl, 8. SSW 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

AUA - Meine Beine!!

Mir tuen schon ein paar Tage lang meine Beine so weh - wie wenn ich jeden Tag 10km wandern würde!! Kann deswegen Nachts kaum schlafen - da ist es nämlich am schlimmsten, wenn ich im Bett liege! Kann das Magnesium-Mangel sein??? Hab ja morgen meinen ersten FA-Besuch

von krümel2_@, 6. SSW 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.