September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julimami2020, 21. SSW am 07.05.2024, 10:47 Uhr

Heute wie Baby TV gehabt

Wir hatten heute den 2 großen Ultraschalltermin bei 20+1

Der kleine Mann ist ca 22cm groß und wiegt knapp 390g

Da ich schon wehen hatte und in meiner ersten Schwangerschaft nur liegen musste und ich eine Gebärmutterhalsverkürzung hatte, wurde mir der pessarring wieder eu gesetzt. Den hatte ich damals auch schonmal.

Mein mann war heute das erst das 2. Mal dabei. Das erste mal war bei unserem ersten ultraschall vei 5+irgendwas


Wie geht es euch?

 
4 Antworten:

Re: Heute wie Baby TV gehabt

Antwort von Lisa1314, 23. SSW am 07.05.2024, 11:21 Uhr

Hatte letzte Woche Organscreening bei 21+2, Länge weiß ich gar nicht mehr aber knapp 440gramm. Leider habe ich eine Plazenta praevia totalis,und keiner klärt mich ordentlich auf … fühl mich im Stich gelassen,Gynäkologin sagt ich solle mich schonen . Pränataldiagnostikerin völlig entgeistert dass ich erst im Juni wieder Kontrolle habe, Trau mich Nix machen und meine Hebamme ist noch auf Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wie Baby TV gehabt

Antwort von Julimami2020 am 07.05.2024, 16:39 Uhr

Ohman das tut mir leid!

Ich würde nochmal beim frauenarzt anrufen und denen die Situation schildern.
Dass du jetzt verunsichert bist und angst hast.
Ob du jetzt engmaschiger kontrolliert werden musst oder nicht.

Ich kann die also gut verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wie Baby TV gehabt

Antwort von Nicaku, 22. SSW am 08.05.2024, 9:41 Uhr

Hey Lisa,
Ich war bisher nur stille Mitleserin, aber jetzt muss ich mich doch mal melden.
Ich bin heute 21+6 und hatte auch letzte Woche das 2. Organscreening. Dem Baby geht's gut und alles wächst wie es soll.
Ich hab aber auch ne plazenta praevia totalis und habe ein beschäftigungsverbot. Ist mein 3. Kind und die 2 Jungs sind zum Glück auch tagsüber in der kita.
Meine Fa hat mir gesagt, ich soll möglichst viel liegen, mich schonen, nix mehr heben und kein sport/kein sex. Aber bisl spazieren gehen wäre noch ok.
Meine hebamme war da radikaler und hat gemeint, ich soll nur noch liegen, damit es zu keinen Blutungen kommt und ich nicht ins Krankenhaus muss. Aber das schaffe ich psychisch nicht, da dreh ich durch.
Ich schau jetzt schon, dass ich mich oft hinlege, aber nicht nur. mein Körper gibt mir schnell ne Rückmeldung, wenn es zu viel ist.
Hoffe jetzt einfach, dass die nächsten 2 Monate noch gut gehen, dann ist das Baby zumindest halbwegs auf der sicheren Seite.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wie Baby TV gehabt

Antwort von sunnyflower5000, 24. SSW am 13.05.2024, 23:04 Uhr

Hallo!
Ich kann dich gut verstehen. Die Plazenta kann sich in deinem Station der Schwangerschaft durch aus noch in eine weniger kritische Lage bewegen. Daher machen dir deine Ärzte vielleicht noch nicht zu viel Angst.
Sollte die Lage so bleiben, musst du vermutlich einen Kaiserschnitt machen.
Ruhe geben und keine gefährlichen Sportarten. Sonst kannst dich normal verhalten. Reines liegen ist nur in sehr gefährlichen Lagen notwendig.
Mach dir keine zu großen Sorgen, das tut dir und deinem Baby nicht gut! Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.