Februar 2025 Mamis

Februar 2025 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxime80 am 06.05.2024, 12:51 Uhr

Heute ist Besprechung

So, heute ist schon der Termin zur Besprechung der Blutwerte. Bin echt gespannt.
Man gut, dass der Termin heute ist. Ich glaube ich habe mir einen Pilz eingefangen
Und ich habe seit einer Stunde etwa wieder diesen tollen Schmerz rechts und links... super. Bin begeistert. Zwar noch nicht so stark wie letzten Zyklus, aber schon echt nicht angenehm...
Aber vielleicht macht sie ja einen US und sieht schöne Follikel.
Drückt mir mal die Daumen, dass sie US macht

 
14 Antworten:

Re: Heute ist Besprechung

Antwort von schroedingerskruemel am 06.05.2024, 12:56 Uhr

Wenn du sagst du hast *hust hust* für dich untypische *hust hust* Schmerzen *hust hust*, dann sollte sie eine Ultraschall machen, um eine Zyste auszuschließen. Besonders, wenn du dir Sorgen machst und denkst, du könntest *hust hust* eine Zyste haben *hust hust*.

Bei einer netten Gyn kannst du sicher auch nach einem Ultraschall fragen, um zu sehen, ob da ein schöner Follikel ist.

Viel Erfolg bei dem Termin. Ich drücke die Daumen für gute Neuigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist Besprechung

Antwort von Maxime80 am 06.05.2024, 13:11 Uhr

Sie ist auf jeden Fall eine Nette. Wenn ich ihr sage, dass es juckt unten und ich Schmerzen habe wird sie wohl gucken. Die ist eigentlich voll cool. In meiner Schwangerschaft hat sie alle 4 Wochen US gemacht und mir ein Bild ausgedruckt. US hat sie gemacht weil einmal meine Mama mit war, dann mein Freund und dann war eh US dran. Also ich hatte echt Glück und ich werde berichten nachher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist Besprechung

Antwort von Oisari am 06.05.2024, 13:20 Uhr

Ich drücke dir die Daumen das alles schick aussieht und unabhängig davon ob ein US gemacht wird oder nicht, wünsche ich dir dicke fette gesunde follikel die vor Glück für dich platzen wollen Ich würds tun!
Zur Not gibt's backkartoffeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist Besprechung

Antwort von klein.Nici am 06.05.2024, 15:56 Uhr

Ich bin ganz neugierig, was kam denn raus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist Besprechung

Antwort von Maxime80 am 06.05.2024, 16:24 Uhr

Also, ich bin eine kerngesunde Frau
Hormonhaushalt ist perfekt. Null Anzeichen für beginnende Wechseljahre...

Ich bin so glücklich. Hab wohl einen beginnenden Pils. Und US hat sie gemacht. Eine hoch aufgebaute Schleimhaut und zwei Follikel konnte sie sehen. Etwa 1 mm groß?! War das mm oder cm?! Naja. Die schmerzen könnten darauf hingewiesen, dass ein ES sich vorbereitet.
Wir sollen es weiter versuchen und ich soll weiter Mönchspfeffer und Folio nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist Besprechung

Antwort von schroedingerskruemel am 06.05.2024, 16:51 Uhr

Na das ist doch mal eine gute Nachricht. Dieser Menopausenkram macht alles so, so, so viel schwerer. Keine Wechseljahre! Mensch, das freut mich so sehr!


Wahrscheinlich meinte sie 1cm /10mm. Pro Tag wachsen die Follikel laut Lehrbuch 1-2mm, ab 16mm sind sie nicht mehr aufzuhalten, dann wäre auch bei einer Hormontherapie keine Stimulation mehr nötig, ab 18mm können sie springen, ab 20mm gelten sie definitiv als sprungreif. Du wirst ja sehen, wie das mit deiner Temperatur zusammenpasst.

Ich wünsche dir, dass du alles etwas entspannter angehen lassen kannst, so, wie du es dir gewünscht hast.

Nimmst du den Mönchspfeffer den ganzen Zyklus über? Da wäre ich sehr gespannt, wie es sich entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist Besprechung

Antwort von klein.Nici am 06.05.2024, 17:41 Uhr

Das klingt ja wirklich toll!
Darf ich fragen, welche Dosierung du vom Mönchspfeffer nehmen sollst?

Ich drücke euch die Daumen, dass der Februar euer Glücksmonat wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist Besprechung

Antwort von Maxime80 am 06.05.2024, 19:02 Uhr

Ja, habe ich extra noch einmal gefragt. Soll den, den ganzen Zyklus nehmen. Auch weil die Blutwerte perfekt waren.
Sag mal, hoch aufgebaute Schleimhaut an ZT8?! Ist das gut?
Sie meinte noch, dass statistisch gesehen, ich nur noch etwa 6 ES pro Jahr habe. Und sie meinte ob die Follikel sich vorbereiten und die Eier springen, kann sie leider nicht sagen.
Das werde ich ja aber anhand der Temperatur sehen...
Ich bin einfach unfassbar erleichtert und glücklich.
Ich denke, ich soll noch ein Krümel bekommen, sonst hätte mein Körper bestimmt schon angefangen abzuschalten.
Oder der Mönchspfeffer tut was er soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist Besprechung

Antwort von Maxime80 am 06.05.2024, 19:35 Uhr

Ich nehme 4 mg. Damit komme ich gut zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist Besprechung

Antwort von dugabeba am 06.05.2024, 20:06 Uhr

Ah das ist doch mal so eine richtig tolle Nachricht und beruhigt ungemein oder? Man macht sich ja doch immer Gedanken, dass man eventuell zu alt ist. Vielleicht sollten wir das lassen! Viel Spaß beim Herzeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist Besprechung

Antwort von schroedingerskruemel am 06.05.2024, 20:29 Uhr

Das ist immer gut. Die KiWu hat schon immer mit den Zähnen geklappert, wenn ich an ZT11 mit mickrigen 5mm ankam. Sie wollen mindestens 8mm, besser noch 10mm... oder 12mm, wenn wir schonmal dabei sind.

Einmal kam ich mit 7mm an, und der Doc meinte: "Machense sich keene Sorgen, die nisten och uffe Holzplanke, wenn sonst alles gut ist". Schließlich habe ein Eileiter auch keine 10mm Schleimhaut. Wo er Recht hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist Besprechung

Antwort von Maxime80 am 06.05.2024, 22:03 Uhr

Ich hatte tatsächlich auch schon darüber nachgedacht zu alt zu sein.
Aber ich fühle mich nicht alt und nach der Nachricht schon dreimal nicht.
Also weiter geht es. Aufgegeben ist nicht! Wir sind nicht zu alt. Niemals!
Ich merke richtig, wie eine große Anspannung abfällt und ich tatsächlich auch entspannter in die nächsten Zyklen schaue. Denn körperlich und hormonell ist bei mir alles in Ordnung. Wenn bei meinem Freund auch alles ok ist, wird es schon irgendwann klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist Besprechung

Antwort von Sonse123 am 07.05.2024, 9:38 Uhr

Oh Maxime,

das sind tolle Neuigkeiten und ich freue mich so sehr für dich.
Verträgst du die Mönchspfeffer gut?
Mir wurden die auch zur Regulierung empfohlen, aber irgendwie kommt da alles durcheinander und ich fühle mich null wohl. Irgendwie habe ich das Gefühl es macht mich matschig.
Aber vielleicht ist mein Zyklus einfach chaotisch und ich Ordne es falsch zu.

Auf jeden Fall wünsche ich dir einen super Zyklus, einen schönen Eisprung und viel Spaß beim Basteln für euer Februarkrümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist Besprechung

Antwort von Maxime80 am 07.05.2024, 14:09 Uhr

Am Anfang hatte ich ordentlich mit Stimmungsschwankungen zu tun. Aber das hat sich jetzt zum Glück auch reguliert.

Spaß werden wir bestimmt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2025 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.