Januar 2025 Mamis

Januar 2025 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blueberrycrumble am 07.05.2024, 15:08 Uhr

Freude/Sorge

Hallo ihr Lieben,

Ich bin hysterisch! Bin ich hysterisch?
Ich bin absolut in einer Welt voller Freude und Sorge gefangen. Ich freue mich sehr über den positiven Test doch ich kann nicht aufhören zu testen nach meiner biochemischen SS. Was geht mir die Flinte das wieder etwas passiert, ich weiß auch bei guten Anstieg kann immer was passieren.
Ich freue mich total und dann kommt das ABER was wenn ?
Mein Mann ist völlig genervt da er sich einfach nur in Ruhe freuen möchte und ich ständig nur Sorgen habe.
Ich verwende euch jetzt als meinen Schwangerschafts Kummerkasten!
Da ich es noch geheim halte und daher niemanden zum vollsabbeln hab.

Habt einen schönen Tag

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Freude/Sorge

Antwort von RaggioDiSole, 6. SSW am 07.05.2024, 17:02 Uhr

Ich fühle so mit dir..
Ich hatte leider letztes Jahr eine FG in der 6.SSW und kann auch nicht aufhören zu testen.. habe bereits 2x HCG bestimmen lassen. 1 US (Fruchthöhle war zu sehen) und ab und an teste ich immer noch immer wenn ich sorge habe dass etwas nicht stimmt mache ich ein Test am nächsten Morgen um zu sehen ob es gleich stark oder doch schwächer geworden ist..
Wie weit bist du jetzt?
Ich bin bei 5+6, am Montag habe ich mein 2.US

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude/Sorge

Antwort von Pinguina1, 5. SSW am 07.05.2024, 18:49 Uhr

Ich leide mit dir. Habe gerade auch zum ersten Mal positiv getestet, bin auf eine Samenspende angewiesen und finanziell langsam richtig ruiniert. Von dem Geld, dass ich für die Zeugung des Kindes gebraucht habe, hätte ich mit dem Kind, die nächsten 15 Jahre in den Urlaub fahren können…

Naja, ein schwacher Trost ist, dass ich noch drei befruchtete Eizellen im Vorkern- Stadium eingefroren habe, die durften sich aber aufgrund des Embryonenschutzgesetzes noch nicht weiter entwickeln, so dass ich noch nicht weiß, ob daraus noch Blastozysten werden. Da aus weiteren sechs Eizellen zwei Blastozysten entstanden waren, hoffe ich natürlich auch wenigstens eine. Allerdings war mein erster Transfer trotzdem nicht erfolgreich.

Für mich kommt ein Leben ohne Kinder einfach nicht infrage. Ich habe das jetzt rund zehn Jahre versucht, einen alternativen Lebensentwurf führ mich zu finden. Leider ohne Erfolg.

Umso mehr freue ich mich jetzt natürlich, dass mein Traum möglicherweise doch auch ganz bald wahr werden könnte!

Wir können eh nichts ändern, die Natur macht das schon. Irgendwann werden wir ein Kind in den Arm halten, denn offensichtlich können wir schwanger werden. Das ist schon mal mehr als viele andere Frauen schaffen!

Also genießt das Glück, solange es da ist. Es ist unwahrscheinlich, dass du noch mal einen Abgang haben wirst. Aber die schöne Zeit, die du durch deine Angst verpasst, kann dir keiner zurückgeben.

Ich Versuch, mir immer einzureden, dass im Leben immer was passieren kann. Vielleicht entwickelt sich mein Kind prächtig, aber uns stößt etwas zu?!

Ansonsten bin ich mir ja irgendwie sicher, dass ich mein Leben lang Angst um mein Kind haben werde. Das gehört ja irgendwie auch dazu. Also irgendwie auch gut, wenn wir uns an dieses WechselBad der Gefühle schon mal langsam gewöhnen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude/Sorge

Antwort von Blueberrycrumble am 07.05.2024, 21:19 Uhr

Ich bin heute 4+1 .. noch ganz früh
Ich habe schon eine 2 Jährige Tochter und selbst bei ihr hatte ich große Angst. Ich war erst beruhigt als ich sie nach der Geburt im Arm hatte und gesehen habe sie ist kerngesund.
Ich drücke uns die Daumen das wir bis zum Ende ohne Komplikationen mitfahren im Januar bus und dann unsere kerngesunden süßen Babys im Arm halten können !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude/Sorge

Antwort von L_990 am 08.05.2024, 18:18 Uhr

Glaube ich würde genauso viel testen wie du. Aber wenn dich das etwas beruhigt, mach weiter damit.

Und dafür ist aj das Forum da :) Ich tausche mich hier auch gerne aus, weil sonst keiner von unserem Kinderwunsch weiß, um das ständige fragen zu vermeiden.

BTW: Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2025 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.