Februar 2025 Mamis

Februar 2025 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pinguina1 am 09.05.2024, 5:31 Uhr

Bin etwas niedergeschlagen ...

Naja, du kannst dich natürlich schon beraten lassen. Und wenn deine Ärztin das nicht macht, dann such dir eine andere! Im Zweifel geh in eine Kinderwunsch Praxis, da bekommst du eine erste Beratung auf jeden Fall auch. Gegebenenfalls kann man die zweite Hälfte dann medikamentös unterstützen.

Ob das alles sinnvoll ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Wenn du jung und gesund bist, dann liegt die Wahrscheinlichkeit pro Zyklus schwanger zu werden bei etwa 25 %. Allerdings auch nur, wenn du noch ganz jung bist (gerade volljährig) und wenn dein Partner ebenfalls jung und gesund ist. Es ist also jeden Monat wahrscheinlicher, nicht schwanger zu werden als schwanger zu werden.

Zum Thema Temperatur messen etc.: ich habe das auch eine Weile gemacht. Habe einen relativ regelmäßigen Zyklus, war aber nicht ganz so talentiert im regelmäßigen beobachten. Mit meinem ZervixSchleim kann ich sowieso nichts anfangen, der macht gefühlt, was er will.

Ich befinde mich seit über einem Jahr in einer Kinderwunsch Behandlung, weil mir der Partner fehlt. Ich bin nicht mehr ganz so jung und habe auch eine leichte Fehlstellung der Gebärmutter. Es gibt also einige Herausforderungen…
Gerade habe ich den ersten positiven Schwangerschaftstest gemacht. Aber meine Temperatur hatte überhaupt keine Hochlage…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2025 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.