Februar 2025 Mamis

Februar 2025 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von schroedingerskruemel am 10.05.2024, 13:14 Uhr

Badezimmerfeldforschung, Teil I: OVUs vs. SSTs, Pilotstudie

Ich bin noch nicht ganz so überzeugt, dass die kleine Menge an Material, was vom OVU abgeht, vom vorschriftsmäßigen Eintauchen in den Urin auf den SST übergeht. Ich zweifle es noch an, dass die Konzentration reicht. ich habe immer beide Tests in den Becher getan, zeitgleich, nebeneinander gehalten mit zwei Fingern, und ich habe nie eine solche deutliche Übertragung gesehen, wie in diesem Badezimmerfeldversuch.

Wenn es direkt vom OVU auf den SST übertragen wird, scheint die Konzentration hoch genug zu sein für einen falsch positiven SST.

Beim Orakeln geht es ja nicht um das Übertragen von einem Test auf den anderen, sondern darum, dass die OVUs (unabhängig von der Anwesenheit eines anderen Teststreifens) auf LH reagieren, weil es dem hGC so ähnlich sein soll. Der OU kann also nicht zwischen LH und hCG unterscheiden. Umgekehrt sollen die SSTs ja nicht auf LH reagieren - und da weiß ich nicht, warum das der Fall ist? Das finde ich aber noch heraus.


Wie klappt den das Orakel bei dir? Werden deine Tests nur stärker, wenn du schwanger bist? Oder steigen sie auch vor der Mens an, wenn du nicht schwanger bist?

Meine Orakel haben nie vor ES+11 etwas gezeigt, und auch nur dann, wenn ich schwanger war. Und nie so stark, wie dein Orakel an ES+6. Das ist mir ein kleines Rätsel. Eigentlich ist ja gerade mal die Einnistung dran... andererseits, bei deiner Turbo-Fruchtbarkeit... ich halte da alles für möglich. Für abfallendes LH nach dem ES erscheint es mir zu spät... du sagst ja auch, sie werden stärker.

Ich drücke dir alle Daumen, dass der SST bald positiv wird, und dass es dieses mal die beiden weißen Murmeln sind, die ihr gezogen habt. Es wäre so eine Erleichterung... ich würde es dir so sehr wünschen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2025 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.