Januar 2025 Mamis

Januar 2025 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pinguina1, 6. SSW am 13.05.2024, 15:34 Uhr

ZT 1 🥹

Wie lange probierst du es schon? Ich kenne die Neidgefühle sehr gut; wollte immer früh Mutter werden, aber ich habe bis heute noch nicht mal den passenden Partner. Zunehmend habe ich Kontakte zu Freunden mit Kindern abgebrochen. Hab es einfach nicht ausgehalten damit wird man nur immer einsamer, was das Ganze auch nicht leichter macht…

Mit 30 habe ich dann entschieden Solomama zu werden. 5 Inseminationen blieben erfolglos; trotz super Samenspende.

Jetzt habe ich die künstliche Befruchtung (IVF) machen lassen, bin pleite, sitze bald im Urlaub zu Hause, weil das Geld alle ist, bin aber im 2. Versuch schwanger geworden!

Für mich war das der richtige Weg; hatte in einem Zyklus 13 Eizellen, von denen sich 9 befruchten ließen. Wegen des Embryonenschutzgesetz mussten 3 davon sofort eingefroren werden und durften sich (vorerst) nicht weiter entwickeln. Von den anderen 6 haben sich 2 im Labor zur Blastozyste entwickelt. Eine hat sich eingenistet. Wenn ich daran denke, dass ich auf natürlichem Wege fürs gleiche Ergebnis 13 statt 2 Zyklen gebraucht hätte…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2025 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.