Februar 2025 Mamis

Februar 2025 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von schroedingerskruemel am 16.05.2024, 17:24 Uhr

ZT 15 Clomifen kein Folikel /GMSH dünn …

Ich finde es gut, dass deine FÄ von Puregon spricht. Alle Tabletten, sowohl Clomifen als auch Letrozol und das (mittlerweile) unter die Exoten gelangte Tamoxifen, können nur mit der Menge an Östrogen arbeiten, die dein eigenes Hormonsystem leistet, wenn alle Rezeptoren für Östrogen blockiert sind.

Wenn aus irgendeinem Grund da nicht genug gebildet wird, obwohl es sonst immer klappte, dann braucht es injizierbare Medikamente. Damit kannst du weit über das hinaus gehen, was dein eigener Körper produzieren kann. Ziel ist trotzdem "nur" ein schöner, reifer, gesunder Follikel.

Tatsächlich sehe ich es hier als Qualitätskriterium an, dass sie nicht Letrozol probieren will. Wenn es immer mit Clomifen geklappt hat, und jetzt plötzlich nichts mehr so richtig anspringt, dann liegt es vielleicht eher an anderen Dingen, als an einer spontan aufgetretenen Clomifenresistenz. Vielleicht ist es die vorangegangene Schwangerschaft bzw. der Wechsel in den Nicht-Schwangeren-Modus? Vielleicht braucht es Zeit? Hier hört mein gefährliches Halbwissen auf.

Ich drücke dir alle Daumen, dass es in diesem Zyklus noch klappt und noch eine Eizelle nachreifen will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2025 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.