November 2024 Mamis

November 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arwen90, 15. SSW am 13.05.2024, 12:28 Uhr

Wer nimmt noch Cariban

Sonniges hallo in die Runde :)

Die Frage steht ja oben, wer ist hier denn noch „auf Cariban“?
Ich nehme derzeit noch 1 morgens und 2 abends, mir ist unterschwellig den ganzen Tag über immer mal wieder übel, aber langsam kann ich nicht mehr sagen ob es vielleicht gerade auch DURCH die Tabletten kommt? Und würde sie eigentlich gern langsam ausschleichen lassen.
Hat jemand Erfahrung damit wie man das am besten macht? Und wie ging es euch danach?

LG

 
8 Antworten:

Re: Wer nimmt noch Cariban

Antwort von Glücksfeder11 am 13.05.2024, 13:11 Uhr

Hey du, ich bin in der 13. ssw und nehme auch noch Cariban, bei mir ist es auch immer so Wellenartig, aktuell nehme ich nur 2 abends aber gestern z.b war es dann plötzlich mittags wieder so arg, dann hab ich nochmals eine genommen, ich versuche immer auf wenig zu reduzieren und schaue wie es ausgeht, und villt dann abends nur noch eine und dann lass ich sie mal ganz weg, hab ich auch schon probiert, allerdings ging es genau zwei Tage gut:
Hoffe das es sich bei dir bald legt, ich drück dir die Daumen und wünsch dir eine schöne kugelzeit.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt noch Cariban

Antwort von Cowgirl93, 15. SSW am 13.05.2024, 14:02 Uhr

Mir geht's genauso vor zwei Wochen waren wir im Urlaub, da ging es sogar mal ohne Tabletten gut und mir war nur sehr unterschwellig etwas schlecht. Zuhause hab ich es auch versucht aber das ging nur einen Tag gut jetzt hab ich am Samstag die auch vergessen und hab es gestern nachmittag schon büßen müssen. Werd also Cariban auch noch erstmal weiter nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt noch Cariban

Antwort von Schnegge89 am 13.05.2024, 17:20 Uhr

Ich konnte ab ca. der 10. SSW kein bzw kaum cariban mehr nehmen, weil mir die kapseln quasi direkt wieder hoch kamen. Dadurch war es in gewisser weise auch ein ausschleichen. übergeben und 24h Übelkeit war an der Tagesordnung . Inzwischen bin ich in der 13. ssw und es wird langsam besser. brechen musste ich seit ca. einer woche nicht mehr. die Übelkeit ist noch da, aber nicht mehr so krass lähmend und überwältigend, wie die wochen zuvor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt noch Cariban

Antwort von jjuli am 13.05.2024, 22:51 Uhr

Hatte es genommen, 4 am Tag, maximal Dosis, aber hat einfach nichts besser gemacht. Konnte diese ständige Übelkeit nicht aushalten.
Dann zu Agyrax, und habe zwar immer noch Übelkeit, aber in einer anderen Form. Und bin nicjt mehr so müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt noch Cariban

Antwort von MaViMa, 15. SSW am 14.05.2024, 6:43 Uhr

Hi

Ich nehm aktuell abends noch zwei, manchmal ist mir aber trotzdem noch schlecht. hab mir gestern erst ein neues Rezept geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt noch Cariban

Antwort von 20sj01, 13. SSW am 15.05.2024, 9:43 Uhr

Gut, dass ich den Beitrag nicht sofort kommentiert hab. Meine Meinung zu Cariban hat sich nämlich in den letzten zwei Tagen doch komplett geändert.

Ich nehme es jetzt seit circa 5 Wochen aufgrund von Übelkeit 24/7 ohne Erbrechen und Kreislaufproblemen.
Am Anfang hatte ich nicht das Gefühl, dass es wirkt. Nach ein paar Wochen wurde es sogar noch schlimmer. Dann wurde es von Woche zu Woche weniger bis ich in der letzten Woche quasi nichts mehr hatte (abgesehen von Kreislauf bei der leichteste Anstrengung).

Also hab ich mir kein neues Rezept geben lassen und es so 2-3 Tage nicht mehr genommen.
Der schlimmste Fehler überhaupt!
Die vorletze Nacht konnte ich vor Übelkeit nicht schlafen (was ich davor noch nicht hatte) und es war wieder so schlimm wie in der 9SSW. Habe den ganzen Tag so gelitten, aber da ich vor lauter Verzweiflung morgens Vomex genommen hatte, wollte ich mit Cariban wieder bis abends warten.

Gesagt, getan. Und heute morgen wache ich auf und fühle mich 1000 mal besser.
Ich werde es noch etwas weiter nehmen und vllt nach meinem Ersttrimesterscreening nächste Woche nochmal abklären, wie ich es sinnvoll langsam ausschleichen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt noch Cariban

Antwort von laura-412 am 15.05.2024, 11:36 Uhr

Ich nehme seit 7 Wochen Cariban
Bin jetzt in der 15. Ssw

Ich habe immer 2 genommen dann nur noch 1 und dann mal 2 Tage keine... das waren die schlimmsten 2 Tage seit langem

Jetzt versuche ich wieder zu reduzieren und nehme nur noch eine halbe pro Tag
(Da ich keine Tabletten schlucken kann mache ich die kapseln immer auf)
Schön langsam glaube ich das ist der Placeboeffekt
Naja am Wochenende teste ich mal wieder ob es ohne auch geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt noch Cariban

Antwort von Lilisasa, 13. SSW am 19.05.2024, 22:10 Uhr

Ich bin in der 13. Woche und nehme es normal 4 mal täglich. Die letzte Woche habe ich gedacht, es ab und zu mal wegzulassen ud es war der größte Fehler überhaupt. Die letzte Schwangerschaft musste ich es bis zur Geburt (aber nicht mehr so häufig) nehmen und war mehrmals im Krankenhaus, davor hat mich das Medikament dieses Mal bewahrt, weil ich es schon früh bekommen habe. Werde es also wohl auch noch weiter nehmen, solang es mir verschrieben wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.