Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piathewitch, 30. SSW am 11.05.2024, 14:26 Uhr

Vorderwandplatzenta

Hallo zusammen

Hat jemand von euch ne vorderwandplatzenta ?

Ich find das so doof ich merke die kleine so gut wie nie manche Tage mal mehr und dann mal Nen Tag nur einmal kurz wenn ich mich ausruhe

Das macht ein kirre

Höre immer zur Kontrolle dann mitn fetal doppler ob alles gut ist finde auch Herz immer direkt

Seit Tagen sogar noch weniger als sonst war derbe erkältet und war viel on Tour da nehme ich die eh nie war immer nur höchstens wenn ich aufn Sofa liege oder sonst was

Vill hat ja jemand noch die gleiche Erfahrung oder so

 
6 Antworten:

Re: Vorderwandplatzenta

Antwort von Katzenmama495, 33. SSW am 11.05.2024, 18:31 Uhr

Huhu,

Ich habe zwar eine Hinterwandplazenta, aber mein kleiner ist auch ein kleines Faultier und bewegt sich nur wenn ich mich ausruhe. Meine Tochter hat damals immer Randale gemacht, deswegen war ich auch total verunsichert. Meine Hebamme meinte aber, dass ich mir da nicht so viele Sorgen machen brauch . Wann ist deine nächste Untersuchung ? Wenn du unsicher bist kannst du natürlich immer deinen Gyn oder Hebamme kontaktieren. Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplatzenta

Antwort von Piathewitch, 30. SSW am 11.05.2024, 18:36 Uhr

Hatte Dienstag grad erst da war auch alles super


Aber man ist halt trotzdem irgendwie immer verunsichert bei meiner ersten Tochter hatte ich ne hinterwand und da hat man natürlich viel gemerkt

Aber bin froh das ich den fetal doppler hab. Das beruhigt ein doch dann wenn man Herz hört ganz normal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplatzenta

Antwort von Alex33, 32. SSW am 11.05.2024, 19:49 Uhr

So ging es mir bei meiner Tochter in der ersten SS auch.

Jetzt zwar auch vorderwandplazenta aber Zwillinge und die spür und deutlich und häufig und bin fast dankbar, dass es keine Hinterwandplazenta ist.

Wenn du dir aber arg sorgen machst, dann würd ich an deiner Stelle zum Frauenarzt gehen. Vielleicht lassen sich weniger Bewegungen auch durch die Lage des Babys erklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplatzenta

Antwort von Lini148, 30. SSW am 11.05.2024, 20:08 Uhr

Hallo :)

Ich kann dich gut verstehen. Eine meiner Zwillingsmädchen hat auch eine Vorderwandplazenta (die andere Hinterwandplazenta) und ich merke sie oft deutlich weniger als ihr Schwesterchen, da mache ich mir auch immer Sorgen, obwohl bis jetzt jede Untersuchung gut war. Seit sie allerdings Richtung Blase tritt, weil sie soweit unten liegt, etwas mehr, dann auch Mal im Stehen oder Sitzen. Aber meist wirklich nur im Liegen.
Ich denke auch, dass es neben der Plazenta auch wirklich auf die Lage des Babys ankommt. Und ich habe gemerkt, dass sie an manchen Tagen einfach ruhiger ist und ich sie dann nur wirklich sehr wenig merke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplatzenta

Antwort von Bärchen87, 31. SSW am 11.05.2024, 20:55 Uhr

Hallo
Also bei meinen Zwillingen hatte ich eine Vorderwandplazenta und Hinterwandplazenta, die hab ich auch nicht so oft gemerkt, waren eher faul.
Jetzt hab ich eine Vorderwandplazenta und die junge Dame ist Mega aktiv! Manchmal denke ich sie schläft nie, auch oft lange am Stück.

Daher glaube ich es ist auch Kindabhänig. Solange du sie ab und an merkst und bei den Kontrollen alles gut ist würde ich mir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplatzenta

Antwort von Monama, 32. SSW am 12.05.2024, 1:01 Uhr

Hey, hab auch eine. Aber sie sitzt wohl eher tiefer und da sie schon in SL liegt tritt sie mir immer schön nach oben wo ich auch alles merke. Da wo die Plazenta sitzt merke ich auch viel weniger. Denke aber auch es ist kindabhängig, denn sie macht dauernd Radau dadrin, dass sich manchmal mein ganzer Bauch verformt und von links nach rechts springt. Aber es gibt auch einfach eher gemütliche Babys. Kann mir aber vorstellen, dass es immer wieder beunruhigend ist! Vor allem wenn man schon eine Kugel vor sich her trägt..

Aber wie alle sagen wenn du unsicher bist lieber einmal mehr zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.