Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chaosbande, 35. SSW am 06.05.2024, 17:25 Uhr

Später Murmelmontag

So, bevor nach und nach die Murmeln gegen kleine bezaubernde Babies getauscht werden, starte ich nochmal einen Murmelmontag.

Unsere nächste Kontrolle steht erst am Mittwoch an. Uns geht es sehr gut und manchmal vergesse ich tatsächlich immernoch das ich schwanger bin, wenn der Alltag mit den beiden Großen wieder voll gepackt ist gestern bin ich z.B. auf der Bettkante balanciert um im Schrank ans oberste Fach zu kommen. Als mein Freund ins Zimmer kam gabs mächtig Ärger

Heute habe ich das schlechte Wetter genutzt um noch was für die Motte zu nähen. Dazu hat in den letzten Wochen die Zeit einfach gefehlt.

Ich hoffe es geht euch und euren Bauchzwergen gut und freue mich von euch zu hören.

Liebe Grüße
Chaos

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Später Murmelmontag

Antwort von Jaykay98, 34. SSW am 06.05.2024, 20:20 Uhr

Bei uns stand heute die Vorsorgeuntersuchung an. Wie immer ist der Kleine ein wahres vorzeige Baby, alle Werte perfekt
Er boxt ziemlich wild um sich aber alles im erträglichen Bereich. Ich freue mich schon sehr darauf ihn bald kennenzulernen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Murmelmontag

Antwort von KleinesSesam24, 34. SSW am 06.05.2024, 21:47 Uhr

Das klingt ja alles ganz toll bei euch :)
Die Kleidung ist ja mal so süß

Ich bin auch noch dabei das Haus zu renovieren. Bauen selber ein Gäste-WC und ich bin bald Spachtel- und Verputzerprofi… :D also an Rumliegen ist auch nicht zu denken.

Die Hebamme hat heute meinen Bauch abgetastet. Alles im grünen Bereich. Sie meinte nur, dass sie wohl eine zarte Maus wird und noch nicht so viel Speck angelegt hat. Was nicht ist, kann ja noch.

Sie liegt weiterhin brav in SL :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Murmelmontag

Antwort von Kia83, 35. SSW am 06.05.2024, 21:48 Uhr

Hallo Chaos,
Hallo alle

Ein wunderschönes Foto von dir Chaos, Mega tolle Figur auch und gerade mit Kugel
Hätte ich gerne am Donnerstag, denn da mache ich ein Babybauch/Hundeshooting. Ein paar Bilder Bauch, ein paar Hund und dann noch ein paar zusammen, auf die bin ich total gespannt.
Wir zahlen dafür Nix da sie das im Kleingewerbe macht und noch Erfahrungen sammelt.
Finde ich jetzt nicht schlimm, so kann man alles ausprobieren
Schade finde ich lediglich, dass sich das Fettgewebe aus meinen Brüsten schon im ersten Trimester abgebaut und Drüsengewebe aufgebaut hat, aber nix mehr rein gekommen ist….also die sind jetzt platter als vorher und das zum Fotoshooting

Ja das mit dem Ärger kenne ich
Gestern auf allen vieren ums Auto rum gekrochen um unter den Sitzen was zu suchen und nachher um die Felgen zu Wienern
Heute den 180cm kratzbaum ein Stockwerk tiefer gebracht….dachte mein Mann freut sich, dass er das nicht auch noch machen muss…aber nö

Meine Maus war Donnerstag am CTG und mag es genauso wenig wie den Ultraschall. Immer auf rabatz aus die kleine

Bin gespannt was mich dann außerhalb von ihr erwartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Murmelmontag

Antwort von Chaosbande, 35. SSW am 07.05.2024, 7:58 Uhr

Das klingt ja hervorragend und einen sehr schönen Babybauch hast du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Murmelmontag

Antwort von Chaosbande, 35. SSW am 07.05.2024, 8:00 Uhr

Ich hoffe meine Motte liegt auch noch in SL. Sie ist so unglaublich aktiv zur Zeit.

Ich denke solange man keine Beschwerden hat tut die Bewegung und gewisse körperliche Arbeit gut. Das rumliegen holen wir dann mit den Zwergen im Arm nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Murmelmontag

Antwort von Chaosbande, 35. SSW am 07.05.2024, 8:09 Uhr

Bei uns steht das Shooting am Freitag an. Nur ohne Hund, das ist noch zu viel für die Maus.

Das Bild ist tatsächlich wahrscheinlich nur sehr glücklich geschossen ich habe durchaus etwas zu viel auf den Rippen, das wird nur durch meine 185cm Körpergröße gestreckt. Und unter den Klamotten sieht man deutliche Spuren der ersten beiden Kinder. Unglaublich viele Dehnungsstreifen von Brust bis Oberschenkel. Und eine "ausgefranzte" Kaiserschnittnarbe von Kind 1.
Aber das ist es einfach wert. Nach dem Stillen werde ich wieder keine Brust mehr haben. Vor Kind 1 war ich ziemlich üppig bestückt. Nach Kind 2 waren da quasi nur noch 2 "Hautlappen" die ich liebevoll leere Milchtüten nenne ich denke das ein drittes Kind die Situation nicht verbessern wird.
Mein Freund hat mich so kennen und lieben gelernt. Und ich selbst finde es zwar oft nicht schön und hadere auch mal mit mir, aber letztendlich sind das alles ja nur Zeugnisse dafür das unser Körper so was wundervolles wie Kinder hervorbringen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Murmelmontag

Antwort von JaAber, 35. SSW am 07.05.2024, 9:07 Uhr

Hallo an alle,
Heute schreibe ich auch mal wieder mit.
Bei uns ist alles soweit gut, heute Abend ist der nächste Kontrolltermin, am 21. dann Vorstellung im KH und am 27. dann der letzte Termin. Alle anderen sehen wir dann..

Ich hab durch vorher BV ja schon viele Möglichkeiten gehabt und inzwischen ein paar Socken und einen Pullover für Herbst/Winter gestrickt und eine Decke für den Kinderwagen gestrickt&gehäkelt. Inzwischen sitze ich wieder am Stickbild, solange es noch geht.
Zwar ist bewegen wichtig, verstärkt bei mir aber sämtliche Schmerzen und Vorerkrankungen, daher ist das Sofa zum besten Gefährten geworden.

An Ausstattung haben wir jetzt alles da und griffbereit und auch die Tasche für unseren Kleinen ist fertig. Mit der Kliniktasche für mich tue ich mich noch immer schwer durch diese Aversion gegen KH und schlechte Erfahrungen. Wahrscheinlich wird die in letzter Minute gepackt oder auf das nötigste reduziert sein..

Heute auch ausnahmsweise mal bei mir mit Foto

Wünsche euch noch einen schönen Tag

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Murmelmontag

Antwort von Jaykay98 am 07.05.2024, 9:47 Uhr

Oh vielen Dank! Das kann ich nur zurück geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Murmelmontag

Antwort von Chaosbande, 35. SSW am 07.05.2024, 17:26 Uhr

Ich hab meinen Termin im Krankenhaus auch am 21.5. Bin schon sehr gespannt auf das KH, da ich die ersten beiden Kinder woanders entbinden konnte.

Die Kliniktasche ist bei uns fertig, aber auch reduziert auf den späteren Wickelrucksack. Sowas wie eine Kreißsaaltasche packe Für ich nicht separat. Hab ich auch bei den anderen Kids nicht gehabt und die Tage nach der Geburt hab ich auch nichts groß gebraucht. Nur Waschtasche, Schlafoutfit, Unterwäsche und 1 Tagesoutfit. Zur Not bringt mein Freund später nochwas mit. Für das Kind packe ich keine Tasche. Da im Krankenhaus bei uns alles da ist von Kleidung bis Windel. Deshalb war das auch bisher nie nötig.
Einen Tag vor Abholung bringt der Papa die Babyschale mit in der das Heimgehoutfit liegt, das muss reichen

Ich hoffe du kannst trotz deiner Erfahrungen ein gutes Geburtserlebnis haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Murmelmontag

Antwort von Jule18, 33. SSW am 07.05.2024, 22:08 Uhr

Ein aktuelles Bild habe ich grad leider nicht, aber jeder fragt ob es morgen soweit ist Der Bauch ist deutlich größer als bei Kind 1, aber diesmal ist es auch viel Fruchtwasser, manchmal auch zu viel lt. Messung. Das Wochenende habe ich auf Wunsch meines Arztes im Krankenhaus verbracht: meine Blutwerte hatten sich verschlechtert und es bestand Verdacht auf Präeklampsie. Das Krankenhaus hat jetzt aber gesagt: ein paar Werte nicht toll, aber keine Präeklampsie. Diabetiswerte sind immer knapp unter der Grenze, also messen ich jetzt sicherheitshalber mal. Kann ja nicht schaden. Am Freitag ist dann schon Termin zur Geburtsplanung und dann bekomme ich auch den Termin für den KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Murmelmontag

Antwort von Chaosbande, 35. SSW am 08.05.2024, 12:35 Uhr

Gut das die Werte nicht ganz so schlecht sind. Da kann es dein Bauchzwerg sich noch etwas gemütlich machen spannend, wenn man einen Termin bekommt wo man weiß das danach kuscheln angesagt ist das ist bestimmt ein riral schönes Gefühl, aber irgendwie auch ganz komisch da bin ich mal mit gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Murmelmontag

Antwort von Daltry am 08.05.2024, 22:41 Uhr

Hallo zusammen,

Ich melde mich auch mal! So spannend dass es bei uns allen bald soweit ist.hoffe ihr haltet alle noch gut durch.mir geht’s an sich gut,ich bin auch am 13.6 ausgezählt!
Aktuell befinde ich mich im Gefühlschaos bezüglich der Geburtsplanung.
Unser erster Schatz kam vor 2 Jahren per KS, da sein Kopfumfang immer auf der 98 Perzentile lag. Eine damals richtige Entscheidung. Jetzt gerade ist das Baby etwas zarter, legt aber in letzter Zeit ordentlich zu und nähert sich auch wieder höheren Werten.
Habt ihr eure BPD ind FOD werte für mich parat?
Wir lagen bei 34+5 bei Bpd 88 und FOD 107.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.